Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Heckträger Uebler Primavelo

Mehr
03 Okt 2007 08:42 #11 von Jan
Jan antwortete auf Re:Heckträger Uebler Primavelo
Hallo Andreas,
aha, verstehe jetzt.
Das mit den Rädern treibt mich auch um, der Cate steht oben auf unserer Wunschliste, wie Du sagst ist er schon recht teuer und die verlorene Bodenfreiheit und der Böschungswinkel machen mir Sorgen. Ich habe zum Glück noch 1 - 2 - 3 Jahre Zeit, bis Räder 3 und 4 größer werden (24\" -26\") und Rad 5 dazu kommt.
Vielleicht liegen bis dahin weitere Erfahrungswerte zum Cate vor :)

Viele Grüße aus Hamburg,

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andus
  • Anduss Avatar Autor
  • Besucher
03 Okt 2007 10:20 #12 von Andus
Andus antwortete auf Re:Heckträger Uebler Primavelo
Hallo Jan,

mir gefällt der Sawiko für Vans fast besser als der Cate. Sieht auf den Bildern im Sawiko-Katalog vom Böschungswinkel her günstiger aus. Man müsste ihn halt mal in echt sehen und nicht nur im Katalog/Internet www.sawiko.de/

Und außerdem leider auch recht teuer. Wird halt Papas Fahrrad (Gott sei Dank?) zu Hause bleiben müssen :)

Ciao
Andreas

Mehr
03 Okt 2007 12:59 #13 von Jan
Hi Andreas,
guter Tipp, kannte ich noch nicht!
Wie heisst das System, das Du genau meinst?

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• Andus
  • Anduss Avatar Autor
  • Besucher
03 Okt 2007 18:39 #14 von Andus
Hallo Jan,

das Ding heißt \"Fero Kastenwagen\" und ist auf Seite 32-33 im Katalog auf der Sawiko website.

Grüße aus Oberfranken

Andreas

Mehr
03 Okt 2007 20:18 #15 von Jan
Hallo Andreas,
danke für die ergänzenden Hinweise!
Unklar bleibt mir, warum der Fero Grundträger teurer ist, als der Fero Kasten für 4 Räder.
Zu klären wäre auch noch, ob man dort durch enger montierte Schienen ggfs. auch 5 Räder unterbringen kann. Den Cate gibt es ja auch mit 100 cm für 5 Räder.

Sehr spannend.

Gruß,
Jan

Mehr
07 Okt 2007 19:53 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Heckträger Uebler Primavelo
Hallo,

ich möchte auch gerne 4 Räder transportieren und habe eine Kupplung. Ich bin beim Stöbern auf diese Webseite gestossen:
www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html
Weiter unter AHK Heckträger, dann 4 Räder.

Klingt preislich eher akzeptabel und machbar als die anderen Lösungen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

gruss

Michael

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Andus
  • Anduss Avatar Autor
  • Besucher
07 Okt 2007 20:38 #17 von Andus
Hallo,

@Michael
auf dieser Seite war ich auch schon. Sind vom Preis her, glaube ich, sehr günstig.

Ich finde der mft-MULTI-CARGO 2 family für vier Räder sieht interessant aus. Sowohl vom Preis, als auch vom Prinzip. Das vierte Rad auf den Rückleuchten des Trägers könnte beim Böschungswinkel was bringen. Schau dir mal die mft-Seite an. Dort gibt es noch bessere Bilder unter dem Namen des Trägers.
( www.mftgmbh.de/ )

@alle Technikfreaks
Leider habe ich noch keine Anhängerkupplung. Hat irgendwer schon mal selbst einen dieser Bausätze von z.B. rameder.de oder ahk-preisbrecher.de an den Nugget montiert. Bei der Kupplung sehe ich nicht so die Probleme, eher bei der Elektrik. Ich habe die Bauanleitung auf einer dieser Seiten mal studiert und ich finde es klingt alles andere als einfach. Oder weiß vielleicht jemand, was der Einbau in der Werkstatt so ungefähr kostet?

Viele Grüße

Andreas