Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Teure Reparaturen

Mehr
26 Jul 2010 09:09 #11 von Califuli
Califuli antwortete auf angeblicher Flugrost
Letztes Wochenende, Sonntag 19. Juli erschien im Fernsehprogramm Vox um 17 Uhr (ex auto-motor-sport-Sendung) ein Beitrag über weiße Ford Transit die angeblich an Flugrost leiden. Zwei unabhängige Experten, einer war Lacktechniker haben in diesem ca. fünfminütigen Beitrag nachgewiesen, daß es kein Flugrost ist, sondern Schmutzeinschlüsse, die beim Lackieren von Ford in den Lack eingebracht werden. Angeblich soll es nur weiße Fahrzeuge betreffen. Alle betroffenen Transit-Besitzer, die in dem Fernsehbeitrag zu Wort gekommen sind, wollten daraufhin Rechtsanwälte beauftragen ihre Interessen wahrzunehmen, von Ford war keine Stellungnahme für den Beitrag zu bekommen.

Gruß Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2010 10:10 #12 von Alex
Alex antwortete auf Re:angeblicher Flugrost
hier noch der link zum Video des VOX Beitrages.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
26 Jul 2010 10:38 #13 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:angeblicher Flugrost
Hallo miteinander,

das sieht ja wirklich bedenklich aus:sick: . Es ist aus meiner
sicht aus unverschämt von Ford sich da so quer zu stellen.
Gut, es fahren nun mal ein haufen weisse Transen rum,
aber wenn sie Mist bauen ...
Zum Glück wird meiner nicht weiss.
Da wünsche ich allen Besitzern weisser Nuggis viel Glück und allzeit kein Rost!!

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
26 Jul 2010 11:05 #14 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:angeblicher Flugrost
Solange keine Sammelklage kommt, ist es wahrscheinlich preiswerter, sich nicht zu äussern, denn sie müssten ja sonst für alle zahlen. So müssen sie nur für die Klagenden zahlen, vielleicht 0,2% . Die von uns empfundene Minderung der Markenstärke lässt sich bestens mit Werbung ausgleichen. Wer interessiert sich schon für die Meinung einer Minderheit in Motor-Talk oder gar hier im Nugget-Forum. So ein Fernsehbericht ist natürlich unangenehm, aber glücklicherweise schnell vergessen. Da spielt man eine Woche toter Mann und gut ist. Ist ja nix sicherheitsrelevantes wie bei Toyota.:evil:

Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
26 Jul 2010 14:22 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:angeblicher Flugrost
Hallo Uli,

ist suboptimal innerhalb eines Beitrages die Überschrift zu ändern:( und das Thema umzuschwenken.

Dein Beitrag ist interessant, wird aber schlechter gefunden wenn er in einen anderen verschachtelt ist.

Für sowas würde ich einen neuen Beitrag mit der entsprechenden Überschrift empfehlen,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Jul 2010 16:07 #16 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:angeblicher Flugrost
Hallo Michi,

Du hast Recht, habe ich auch überlegt. Da der Beitrag von Middelink am Anfang von Flugrost und Kantenrost geschrieben hatte und sich nachträglich herausgestellt hatte, daß das Fahrzeug nur drei Jahre alt ist, habe ich gedacht, das hilft hier vielleicht. Und mit neuer Unterschrift nur deshalb, damit der Beitrag über die Suchleiste zum Thema Flugrost später gefunden werden kann. Wenn der Administrator meint, das sollte ein neues Thema werden, kann man das ja auch gerne verschieben.

Gruß Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
26 Jul 2010 20:27 #17 von Seitz
Seitz antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Hi,
ich selbst fahre auch einen 2007 ér Nugget. Trotz guter Pflege hatte der an fast allen Falzen am Bodenblech und am Schweller der Schiebetüre starken Rostansatz. Nach einem Schreiben an Ford mit anschließender Begutachtung durch Mitarbeiter des Werkes wurden die Mängel (Rost) behoben.
Also da wurde reagiert! :)
Zum Thema Reifen: Hast Du noch die serienmäßigen Hankook Reifen drauf???? Würde mich interessieren!! Bei meinem war auch bei ca. 48000km ein schwammiges Fahrgefühl, Rütteln und Schwimmen des Fahrzeugs. Nach einiger Suche stellte sich heraus, daß 2 Reifen gleichzeitig (!!!) einen sog. Höhenschlag hatten! (Ist eine Beule in der Lauffläche)
Laut Ford ein nicht bekannter Fehler. Aber ein paar Einträge hier im Forum zeigen was anderes.
Schau mal die Lauffläche Deiner Reifen an. Wie gesagt, wäre interessant!

Ansonsten viel Glück mit Deinem Goldstück! Meiner hat inzwischen 108000 km runter und ist bis auf die Reifen und das alt bekannte Abgasrückführventil ein treuer Begleiter.

Elmar

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

• Middelink
  • Middelinks Avatar Autor
  • Besucher
28 Jul 2010 17:16 #18 von Middelink
Middelink antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Hallo Seitz!
Das war der goldene Nuggettipp! Ich habe Hankookreifen und nachdem ich der Werkstatt von deinen Erfahrungen berichtete, haben sie doch tatsächlich auch einen Höhenschlag hinten links festgestellt. Die Ursache dafür soll auslaufendes Öl aus dem defekten und inzwischen ausgetauschten Stoßdämpfer sein. Ob so was geht??
Jedenfalls bleibt die neue und bereits eingebaute Antiebswelle auf Kosten des Hauses weiterhin in meinem Nugget.
Nochmal vielen Dank! Vielleicht hält das Auto und die Reisekasse dann ja doch bis zum Nordkap.
Grüße von Middelink

Mehr
29 Jul 2010 10:21 #19 von Seitz
Hallo Middelink,

freut mich bei der Lösung des Problems geholfen zu haben! :silly:
Bei meinem Goldstück waren definitiv nicht die Stoßdämpfer schuld. Hatte das Problem exakt gleichzeitig vorne links und hinten rechts! :angry:
Schön langsam wär es interessant, wieviele Goldstückbesitzer schon das selbe Problem hatten.
Zum einen sind das eigentlich verstärkte Reifen (R) und zum anderen kenne ich als Anzeichen von defekten Stoßdämpfern \"ausgewaschene\" Stellen in der Lauffläche (einzelne Stellen mit mehr Abrieb).
Ich tippe da schon eher auf einen Produktionsfehler von Seiten Hankook´s.

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Mehr
29 Jul 2010 10:21 #20 von Seitz
Hallo Middelink,

freut mich bei der Lösung des Problems geholfen zu haben! :silly:
Bei meinem Goldstück waren definitiv nicht die Stoßdämpfer schuld. Hatte das Problem exakt gleichzeitig vorne links und hinten rechts! :angry:
Schön langsam wär es interessant, wieviele Goldstückbesitzer schon das selbe Problem hatten.
Zum einen sind das eigentlich verstärkte Reifen (R) und zum anderen kenne ich als Anzeichen von defekten Stoßdämpfern \"ausgewaschene\" Stellen in der Lauffläche (einzelne Stellen mit mehr Abrieb).
Ich tippe da schon eher auf einen Produktionsfehler von Seiten Hankook´s.