Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Teure Reparaturen

• Middelink
  • Middelinks Avatar Autor
  • Besucher
24 Jul 2010 17:01 #1 von Middelink
Teure Reparaturen wurde erstellt von Middelink
Nach nur etwas mehr als drei Jahren vollem Nuggetgenuss (EZ 5/07, 45t km, nur einmal neue Gelbatterie auf Garantie)kommen jetzt auf einmal mehrere teure Reparaturen:
Vor zwei Monaten kommt Ruß aus dem Auspuff, er hustet, stottert und bleibt stehen, Abschleppen zum Fordhändler: ein neues Abgasrückführventil musste her und 300 € waren fällig.
Letzte Woche fängt er auf der Autobahn auf einmal total an zu flatter und rattern und zu schwimmen erst mit auf 80km/h reduzierter Geschwindigkeit konnte ich vorsichtig nach Hause kommen und zum Fordhändler. Der ist etwas ratlos, es sind keine Reifenprobleme, also erneuert er die hinteren Stoßdämpfer, da soll nämlich was ausgelaufen sein, 400 €.
Doch das war es auch nicht! Jetzt soll es an der linken Antriebswelle liegen, vielleicht auch an der rechten, das ist so anscheinend nicht festzustellen, jedenfalls wird die Reisekasse erstmal wieder um weitere 700 € erleichtert, mindestens. Und immer ist die Ursache lediglich: 'So etwas kann mal vorkommen'.
Nebenbei: Die vielen kleinen Rostflecken sind anscheinend nicht für den Korrosionsschutz relevant, denn das sie nur Flugrost oder Kantenrost.
Hilfe! Wer weiß, was hier alles schief läuft und kann Tipps geben? Oder sind die anderen Nuggets auf einmal so schlecht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
24 Jul 2010 17:53 #2 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Hi Middelink,
Dein Nugget ist EZ 5/97 wie Du schreibst. Hat er eine Gesamtlaufleistung von 45.000Km oder hast Du die letzten drei Jahre die 45.000 draufgefahren?
Ich denke nach dreizehn Jahren Laufzeit ist Verschleiß o.K.
Gruß,
Heinz

Mehr
24 Jul 2010 18:45 #3 von composite
composite antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Guten Abend,

leider ist es so, dass herstellerunabhängig nach dieser Zeit die Rep. anfangen, machmal (so auch bei mir am Familienkombi) auch schon viel früher. Ist leider nicht zu ändern. Was bei Dir nun Ursache ist, muss die Werkstatt klären, ggf. mal eine zweite Werkstatt befragen.

Viel Glück und lass Dir die Freude am Nugget nicht verderben!
Markus.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

• Timo
  • Timos Avatar
  • Besucher
25 Jul 2010 07:36 #4 von Timo
Timo antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Wie kann es sein das teure Reparaturen bezahlt werden müssen , obwohl sie nicht die Ursache beseitigen. Ich habe eine Werkstatt da muss ich nur den vollen Preis bezahlen, wenn der Fehler behoben wurde.

Mehr
25 Jul 2010 11:31 #5 von Alex
Alex antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Hallo Middelink

willkommen im Forum und zu deinem ersten Beitrag!

Ich verstehe diesen Thread nicht:dry: . Mir ist nicht klar was die Intention und der damit verbundene Mehrwert für die anderen Forumteilnehmer sein soll. Dein Bericht ist ja an sich nichts aussergewöhniches für ein 13 Jahre altes Fahrzeug.

Vielleicht kannst du deinen Eingangsbeitrag in Einzelfragen gliedern und mit einer Signatur für Klarheit der Parameter sorgen

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

• Middelink
  • Besucher
25 Jul 2010 11:46 #6 von Middelink
Middelink antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Sorry an alle! Der Riesenfehler von mir ist wohl, dass die Erstzulassung nicht in 1997 war,.sondern nur vor gut drei Jahren, 5/2007!!! Das gibt dann wohl einen anderen Eindruck, also nochmal mein Hilferuf und die Bitte um Tipps

• Middelink
  • Besucher
25 Jul 2010 11:47 #7 von Middelink
Middelink antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Sorry an alle! Der Riesenfehler von mir ist wohl, dass die Erstzulassung nicht in 1997 war,.sondern nur vor gut drei Jahren, 5/2007!!! Das gibt dann wohl einen anderen Eindruck, also nochmal mein Hilferuf und die Bitte um Tipps

• martinf
  • martinfs Avatar
  • Besucher
25 Jul 2010 23:13 #8 von martinf
martinf antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Du hattest in Deinem ersten Beitrag \"5/07\" geschrieben. Das haben die anderen nur falsch gelesen.

Mehr
26 Jul 2010 06:22 #9 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Nein erst stand 05/97 und das wurde nachträglich geändert

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
26 Jul 2010 08:07 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Teure Reparaturen
Mein Anlasser war auch schon nach 3 Jahren tot, hat auch 500€ gekostet. Pech gehabt sagte mein Händler:S

Die Flugrostproblematik wurde auch schon erwähnt, haben viele (ich auch) schau mal in der Suche, auch das ist halt so.:whistle:

Auch das mit dem Abgasrückführungsventil hatten wir schon, Suchwort Abgasrückführungsventil, da kannst du alles nachlesen.
Pech wenn alles geballt bei dir kommt, hast du keine verlängerte Garantie abgeschlossen?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30