Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lüftungsaustritt Frontscheibe

• Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
20 Jul 2010 06:55 #1 von Feuernugget
Lüftungsaustritt Frontscheibe wurde erstellt von Feuernugget
Dumm gelaufen.....
mir ist am WE was zwischen Frontscheibe und Amaturembrett gerutscht. Zwar konnten wir das Teil wieder rausangeln, allerdings hat dabei wohl der Bowdenzug der Frontbelüftung was abbekommen.
Meine Frage nun: wie kommt man da ran (Modell 2008) ? Hat schon mal jemand die oberen Lüftungsaustritte rausgebaut ? Wie sind die arretiet ? Oder muß man vorne durch den Motorraum ?

Für Tips bin wäre ich sehr dankbar.
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2010 07:01 #2 von Burgman
Burgman antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hallo Thomas,
was machst Du denn für Sachen:) . Leider habe ich für Dein Problem keinen Ratschlag. Aber es meldet sich bestimmt noch jemand der Dir helfen kann.
Deine Stellplatzreservierung hat jedenfalls geklappt, haben gestern schon mal trainiert für Samstag ;) . Heute fühle ich mich :S Aber ab Mittag wirds schon wieder gehen;) .
LG Ingo

erst Nugget HD Bj. 2004 (Wohni),dann Therry T22 Bj.2011 (Beulchen); seit Dez. 2014 Therry T32 (Wohni [2])

• Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
20 Jul 2010 08:18 #3 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hi Ingo,
na dann hoffen wir mal das du bis zum WE wieder ausgeruht bist B) Wir freuen uns

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
04 Jul 2011 21:59 #4 von Daniel79
Daniel79 antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hallo Thomas,

hast du das Problem in den Griff bekommen? Der Bowdenzug geht zum Fußraum der Mittelkonsole. Dort liegt aktuell mein Problem, die Verstellung des Luftaustritts lässt sich nicht mehr richtig bewegen. Die Drehklappe sitzt so stramm, dass das Zahnrad durchrutscht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Gruß Daniel

2008-2015 Nugget 125PS, BJ 2004 mit Hochdach
05/2017 Nugget 140PS, BJ 2012 mit Hochdach

Mehr
12 Sep 2012 22:00 #5 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hallo Leute,

bei mir ist das Problem mit der nicht funktionierenden Verstellung jetzt auch aufgetreten :sick: . Nachdem ich bei der Suche nur auf diesen Beitrag gestossen bin, meine Frage an Euch:

welche Schrauben muß ich lösen um an den Bowdenzug zu kommen. gibt es schon Bilder dazu? wenn ja schickt mir doch bitte den Link dazu oder stellt bitte die Bilder hier ein.

Danke schon mal im voraus

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
22 Sep 2012 13:44 #6 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hallo,

gibts hier denn keinen der den Bowdenzug schon mal selbst gewechselt hat?
Ich habe jetzt mal nur getestet, man kommt durch die Aschenbecheröffnung an die Drehverstellung ran - unten von der Fahrerseite an die Klappe. Oben und unten ist die Hülle fixiert.
Zwischendrin auch noch? (TOM64??)

Was mich noch wundert, mir ist bis jetzt nichts durchgefallen wieso verbiegt sich ein Bowdenzug irgendwann, was kann da verklemmen?

:laugh: HILFE .... bitte :blush:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
26 Aug 2017 20:41 #7 von manni777
manni777 antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hallo zusammen, also ich hab jetzt ein ähnliches Problem. Bei mir ging die Verstellung durch den Drehknopf nicht mehr. Unten dreht sich das Rad mit Zahnrödchen gut. Das ist nicht fest. Bin auf das Thema nur gestossen, weil ich das gefühl hatte, dass nix an die Windschutzscheibe bläst...jetzt hab ich Nischen rumgepfriemelt am obigen Drehschalter und hab richtig gemerkt, dass der Bowdenzug am oberen Verstellter weggehüpft ist. Das dreht sich oben jetzt lose.

Jetzt wollte ich den Aschenbecher rausbauen, um mir das mal anzusehen...aber ich scheitere schon daran...wie peinlich. Könnte mir jemand sagen, wie ich den rausbekomme? Die 2 schwarzen Klipse drücke ich hoch...da ist noch mittig oben die Bremse an dem Amaturteil...die bekomme ich nicht hochgedrückt...oh Mann.
Dankeschön

Ford Nugget, 06.2008, 140 PS, HD, salsarot metallic, 110.000 km

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Aug 2017 23:37 #8 von norge
norge antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hej manni,

das hat Rüdiger/RudiRadlos hier ganz gut beschrieben : ... Klappe neben der Schaltung ...

Viel Erfolg & Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
28 Aug 2017 12:41 #9 von Batti
Batti antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Mahlzeit,
den "Aschenbecher" aufklappen und nach oben ziehen, dann kann man ihn unten rausklappen...

2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt

Mehr
28 Aug 2017 13:06 #10 von manni777
manni777 antwortete auf Re:Lüftungsaustritt Frontscheibe
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Tipps - wenn ich mich daran mache - gebe ich wieder Bescheid. Letztens bei dem Batterieausbau hab ich noch paar Foto´s gemacht - denn andere sind daran auch interessiert.

Bis bald - p.s. mit dem unten rausklappen - wenn ich den nach oben schiebe - kann ich da was kaputt machen?

Ford Nugget, 06.2008, 140 PS, HD, salsarot metallic, 110.000 km