Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

umbau

• Alfordo
  • Alfordos Avatar Autor
  • Besucher
25 Jun 2010 07:33 #1 von Alfordo
umbau wurde erstellt von Alfordo
Hallo,
ich fahre seit 14 Jahren einen 86er Nugget. Dieses Jahr wird uns leider der Tüv scheiden. Schnief! Nun bin ich am überlegen, ob ich einen normalen Transit umbaue. Hat schon mal jemand so ein Projekt ausgeführt und kann mir Tips und Ratschläge geben? Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Vielen Dank im voraus
Alfordo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2010 08:47 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:umbau
Servus,

ich hatte meinen letzten Tranist Tourneo selber ausgebaut. Hauptproblem heute ist die Zulassung mit Sitzen. Wenn du hinten auch jemand sitzen lassen willst / musst ist das schier nicht mehr möglich sowas zu machen und dafür eine Eintragung zu bekommen bzw nur mit irrsinnigen Aufwand.

Früher konnte man da sogar selber eingebaute Längsbänke als Sitze eingetragen bekommen, jetzt geht da gar nichts mehr. :blink:

Das ist meiner Meinung nach der Dreh- und Angelpunkt eines Umbaus. Wenn hinten keiner sitzen muss ist sowas natürlich möglich und die Kosten dafür sind schwer zu beziffern. Ich hatte damals alles mit Holzplatten von Ikea aus dem Schnäppchenmarkt realisiert, keinen Kühlschrank, keine Spüle, keine Tanks nix aufwendiges. Hat funktioniert und ist für Puristen kein Problem damit auszukommen.

Natürlich kann man das alles mit reinbauen, dann gehts natürlich kostenmässig auch in die Höhe. Finde ich schwer da einen Preis dafür zu schätzen, das hängt zu sehr davon ab was du alles brauchst bzw nicht für nötig hältst.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher