- Dank erhalten: 118
Euroline als mobiler Arbeitsplatz
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Mai 2010 12:53 #11
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Euroline als mobiler Arbeitsplatz
hi Holger,
die Sitzbank ist nicht schlecht, der Fahrersitz ist nur begrenzt höhenverstellbar. Große Menschen haben da anscheinend Probleme.
Worauf Du noch achten solltest, Sitz- und Bankverstellung. Die vorgebohrten Löcher zum Einrasten sind sehr dünn gesät. Zusatzlöcher nach vorn, und schon hast entsprechend mehr Kofferraum.
Servus
Waldschrat
die Sitzbank ist nicht schlecht, der Fahrersitz ist nur begrenzt höhenverstellbar. Große Menschen haben da anscheinend Probleme.
Worauf Du noch achten solltest, Sitz- und Bankverstellung. Die vorgebohrten Löcher zum Einrasten sind sehr dünn gesät. Zusatzlöcher nach vorn, und schon hast entsprechend mehr Kofferraum.
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
28 Mai 2010 13:24 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Euroline als mobiler Arbeitsplatz
@holger,
Küche ausbauen geht nicht. Das Grundgestell ist aus Stahl und u.A. Bef. für Sicherheitsgurte.
Vorstellbar wäre den Küchenblock anzuschneiden und den oberen Bereich von hinten zu öffnen.
Die Schränke auf der rechten Seite ließen sich dagegen schon entfernen.
Eine Alternative wäre auch das Dachbett im Eigenbau zu machen
Auf der Suche nach einem Nugget habe ich bei mobile.de (vor etwa 2 Jahren) einen Nugget mit AD und 90-er Bett mit Seiteneinstieg gesehen. Da war dann das Bett nur über der Sitzgruppe. (Aufstieg seitl. über die hintere Sitzbank)
Da das AD ja serienmäßig ohne Bett geliefert wird, wäre das auch kostenmäßig eine Option.
til
Küche ausbauen geht nicht. Das Grundgestell ist aus Stahl und u.A. Bef. für Sicherheitsgurte.
Vorstellbar wäre den Küchenblock anzuschneiden und den oberen Bereich von hinten zu öffnen.
Die Schränke auf der rechten Seite ließen sich dagegen schon entfernen.
Eine Alternative wäre auch das Dachbett im Eigenbau zu machen
Auf der Suche nach einem Nugget habe ich bei mobile.de (vor etwa 2 Jahren) einen Nugget mit AD und 90-er Bett mit Seiteneinstieg gesehen. Da war dann das Bett nur über der Sitzgruppe. (Aufstieg seitl. über die hintere Sitzbank)
Da das AD ja serienmäßig ohne Bett geliefert wird, wäre das auch kostenmäßig eine Option.
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
28 Mai 2010 14:10 #13
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Euroline als mobiler Arbeitsplatz
Hallo Holger,
zunächst zu Norbert
Traktion ja, Bodenfreiheit aber im Vergleich zum T 5 schon
!
Holger, ich denke Du hast beim Nugget zuviel dabei,was Du nicht brauchst, angefangen bei den 5 Sitzplätzen.
Die machen den Bodenstauraum nämlich knapp.
Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen Defender 110 kaufen, mit Klappdach. Habe gerade auf der Griechenlandfähre einen schönen gesehen. Sitzbank hinten raus, Büro unten, Bett oben.
Viele Grüße
Jan
zunächst zu Norbert
Bodenfreiheit und Traktion ist sicherlich nicht die Stärke des Transits
Traktion ja, Bodenfreiheit aber im Vergleich zum T 5 schon
Holger, ich denke Du hast beim Nugget zuviel dabei,was Du nicht brauchst, angefangen bei den 5 Sitzplätzen.
Die machen den Bodenstauraum nämlich knapp.
Wenn ich Du wäre, würde ich mir einen Defender 110 kaufen, mit Klappdach. Habe gerade auf der Griechenlandfähre einen schönen gesehen. Sitzbank hinten raus, Büro unten, Bett oben.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
28 Mai 2010 18:57 #14
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:Euroline als mobiler Arbeitsplatz
Hallo Holger,
ohne das ich nun einen potentiellen Nuggetkäufer vergraulen will: Ich würde mich bei Deinen Bedürfnissen auch nach etwas anderem Umsehen.
Hast Du mal die Kastenwagen auf Fiatbasis angeschaut ?
Egal welche Marke (Eura, Adrai, Pössel, und wie sie alle heißen) haben folgende Eigenschaften:
Weniger Platz zum Sitzen, passabler Tisch (Arbeitsplatte), kleinen (teilweise komplett rausnehmbaren Küchenblock fast in der Schiebetür, vollständiger Sanitärraum und für deine Zwecke ideal: großer Stauraum unter dem im Heck quer eingebauten Doppelbett. Dieses kann man bei Bedarf auch hochklappen um den Stauraum massiv zu vergrößern.
Schau sie dir mal an, z.B. hier .....
Von irgend einem Hersteller hab ich auch mal einen als Allrad gesehen, weiß aber nicht mehr wer das war.
Wenn es denn was von Westfalia sein soll, was hälst du denn vom neuen Multimobil auf Fiat Scudobasis. Klappdach geht vorne hoch und hinten hast du auch Stauraum....
FG Thomas
ohne das ich nun einen potentiellen Nuggetkäufer vergraulen will: Ich würde mich bei Deinen Bedürfnissen auch nach etwas anderem Umsehen.
Hast Du mal die Kastenwagen auf Fiatbasis angeschaut ?
Egal welche Marke (Eura, Adrai, Pössel, und wie sie alle heißen) haben folgende Eigenschaften:
Weniger Platz zum Sitzen, passabler Tisch (Arbeitsplatte), kleinen (teilweise komplett rausnehmbaren Küchenblock fast in der Schiebetür, vollständiger Sanitärraum und für deine Zwecke ideal: großer Stauraum unter dem im Heck quer eingebauten Doppelbett. Dieses kann man bei Bedarf auch hochklappen um den Stauraum massiv zu vergrößern.
Schau sie dir mal an, z.B. hier .....
Von irgend einem Hersteller hab ich auch mal einen als Allrad gesehen, weiß aber nicht mehr wer das war.
Wenn es denn was von Westfalia sein soll, was hälst du denn vom neuen Multimobil auf Fiat Scudobasis. Klappdach geht vorne hoch und hinten hast du auch Stauraum....
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- Wolf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
28 Mai 2010 21:06 #15
von Wolf
Wolf antwortete auf Re:Euroline als mobiler Arbeitsplatz
Hallo Holger,
erstmal, toller Bericht auf der Homepage!
Hast du schon mal die Lösung eines AD-Nuggets mit einem kleinen geschlossenen Anhänger in Betracht gezogen? Die dinger gibt's in allen Qualitäten (Robustheit, abschließbar, Einbau von Regalsystemen) und Größen.
So genießt du den Nugget mit allen Annehmlichkeiten und hast im Auto nur die Dinge, die du aktuell zur Arbeit brauchst, den Rest im \"Lagerraum\"
Viele Grüße, Wolf
erstmal, toller Bericht auf der Homepage!
Hast du schon mal die Lösung eines AD-Nuggets mit einem kleinen geschlossenen Anhänger in Betracht gezogen? Die dinger gibt's in allen Qualitäten (Robustheit, abschließbar, Einbau von Regalsystemen) und Größen.
So genießt du den Nugget mit allen Annehmlichkeiten und hast im Auto nur die Dinge, die du aktuell zur Arbeit brauchst, den Rest im \"Lagerraum\"
Viele Grüße, Wolf
- Euroline140
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
28 Mai 2010 22:19 #16
von Euroline140
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Euroline140 antwortete auf Re:Euroline als mobiler Arbeitsplatz
Hallo Holger,
wenn Du Platz und Traktion brauchst, dann denke doch mal über
einen Transit-Bus mit Allrad nach. Die gibt es bei Händlern teilweise sehr günstig, siehe z.B. mobile und autoscout.
Den kannste z.B. mit flachem aber auch mit halbhohen Dach bekommen und in drei verschiedenen Radständen.
Den Bus kannste Dir dann z.B. beim Ausbauer mit Aufstelldach
und nach Wunsch umrüsten lassen. Das Basisfahrzeug ist auf jeden Fall sehr günstig und vom Platz her auch als Allradler
immer noch unschlagbar.
MfG
Klaus
wenn Du Platz und Traktion brauchst, dann denke doch mal über
einen Transit-Bus mit Allrad nach. Die gibt es bei Händlern teilweise sehr günstig, siehe z.B. mobile und autoscout.
Den kannste z.B. mit flachem aber auch mit halbhohen Dach bekommen und in drei verschiedenen Radständen.
Den Bus kannste Dir dann z.B. beim Ausbauer mit Aufstelldach
und nach Wunsch umrüsten lassen. Das Basisfahrzeug ist auf jeden Fall sehr günstig und vom Platz her auch als Allradler
immer noch unschlagbar.
MfG
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic