Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einparkhilfe - Entscheidung: Video oder Abstandsmessung

Mehr
04 Jun 2010 19:57 #11 von macorasaso
Garmin Nüvi 1490TV als Monitor für Rückfahrkamera und Abstandswarner.

.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WernerT
  • WernerTs Avatar Autor
  • Besucher
06 Jun 2010 23:32 #12 von WernerT
Hallo Marcel,

\"Das Kabel zum Monitor ins Cockpit war erstaunlich einfach zu verlegen. Hinter dem Wäscheschrank durch, dann unter der Kunstoffabdeckung bis zur A-Säule, dort schön versteckt bis hinter das Armaturenbrett.\"

Habe mir gestern einen möglichen Weg für die Verkabelung angeschaut und meine, daß es an der Heckklappe durch den Kleiderschrank frickelig ist, aber machbar, dann unter der Kunststoffabdeckung durch.

Vielmehr weiß ich noch nicht, wie ich von der rechten A-Säule an die Konsole komme, ohne alles kurz und klein zu bohren und zu sägen, und, sagen wir mal, den Airbag auszulösen. Wie hast Du das gemacht ?
Ich habe vor, das Navi im rechten leeren \"Radio\"-Schacht zu deponieren.

Bin gespannt,
und vielen Dank für Eure rege Beteiligung!
Werner.

Mehr
07 Jun 2010 20:15 #13 von macorasaso
Hallo Werner
Von der A-Säule, deren Kunststoff-Abdeckung sich sehr leicht entfernen (und wieder montieren) lässt, konnte ich einfach runter zum Sicherungskasten und hinter das Radio gelangen. Von dort hat schon Westfalia ein Loch zu den oberen zwei Konsolen gebohrt.
Um's Radio ausbauen wirst Du nicht herumkommen, scheint mir der einzige Weg zu sein, um an die oberen Einschübe zu kommen.
Gruss
Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert