Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gepäcktaschen Fiamma/Thule/Brandrup

Mehr
26 Okt 2012 00:13 #11 von Alex
Hallo beinand,

wir nutzen auch die Fiamma cargo Tasche. Die Tasche hat ideale Maße für unsere Stühle (60cm Breite). Die Qualität ist aber mehr als bescheiden:(
Wir haben im 4. Jahr die 2. Tasche. Wasserdicht sind die von Begínn nicht und nach kurzer Zeit sind an Scheuerstellen Löcher entstanden. Die 2. Tasche ist noch lümmeliger wie die Erste war.

Doch eine Alternative für unsere Bedürfnisse haben wir noch nicht gefunden.

Die Thule Softbox ist für unsere Lehnenstühle (60cm Breite) zu klein. Die Festbox von Thule oder Fiamma läst sich auf dem AHK Träger gei darüberliegendem Heckklappenträger nicht mehr öffnen.

Weiß jemand Alternativen? Gehen in die Thule Softbox große Lehnenstühle vielleicht doch rein?

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
30 Okt 2012 07:29 #12 von matze1
Hallo!

Haben die Fiamma-Tasche auf Fiamma-Träger.
Es ist halt eine Nylon-Tasche.
Der Stoff ist recht dicht, die Reißverschlüsse nicht.

Im Urlaub, auch Skandinavien mit Regen, kommt man mit dem Ding klar, solange man unempfindliche Dinge wie Stühle (wir nutzen Faltstühle mit abwaschbarem Stoff), Tisch, Auffahrkeile, Luftmatratze u.s.w. darin transportiert. Denn es wird schon feucht.
Richtig nass wird es in der Tasche nur, wenn man sie einige Tage lang im strömenden Regen ungeöffnet lässt.

Insgesamt eine geräumige Lösung, die bei Nichtbenutzung sehr klein faltbar ist.

Löcher bekommt der Nylonstoff übrigens dann, wenn man spitze Dinge hineinlegt. Das liegt in der Natur der Sache, fürchte ich.
Ich habe eine alte Iso-Matte auf die Innenbodenmaße zurecht geschnitten, um Lochbildung zu vermeiden. Hat auf bislang ca. 15.000 Km bestens geklappt.

Die Tasche nehme ich übrigens nach dem Urlaub sofort ab, entleere sie und lagere sie locker zusammengelegt in der Garage.
Für den dauerhaften Verbleib auf dem Auto auch im Winter ist sie nicht geeignet.
Dafür gibt es, auch von Fiamma, feste Kunststoffboxen. War mir damals zu teuer.

Für echte Bastler mit Heavy-Duty-Bedarf habe ich übrigens noch eine große Alu-Kiste von der Bahn abzugeben. Für einen Alu-Fahrradträger ist sie nicht geeignet, da dann das zul. Ges. Gewicht bereits mit leerer Kiste erreicht wird, aber wer sich eine Motorradplattform o.ä. baut, kann mit dem rustikalen Ding evtl. etwas anfangen. Sie geht für eine Kiste vernünftiges Bier und Selbstabholung.

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.