- Dank erhalten: 52
Gepäcktaschen Fiamma/Thule/Brandrup
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
nachdem ich mich jetzt recht lange durch das Forum gestöbert habe, bleiben doch noch ein paar Fragen zu diesem Thema übrig.
Wie ist den so insgesamt Eure Erfahrung mit den Fiamma Cargo Back Taschen? Ich suche etwas um die üblichen Verdächtigen wegzupacken, wie Tisch, Stühle, Vorzelt etc., möglichst leicht um den Fahradträger auszunutzen. Nach den Beschreibungen habe ich den Eindruck das gerade diese Tasche nicht wirklich stabil und wasserfest ist. Stimmt das?
Nugget62 benutzt eine Thule Tasche. Leider finde ich die im Sortiment nicht, hat jemand die genaue Bezeichnung? Ist sie auch wasserdicht?
Hat jemand Erfahrung mit der Brandrup Flexbag Tasche?
vielen Dank schonmal, ich suche weiter nach guten Läsungen um den Außenstauraum auf nicht zu teure Art zu vergrößern
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
wie schon gesagt, habe den Thule Thule EasyBag 948-4.
Bin damit sehr zufrieden. Und bisher war die Tasche auch immer dicht, ohne Wassereintritt.
Die Thule HP ist etwas unübersichtlich. Hier der Link zur Tasche:
www.thule.com/de-DE/DE/Products/BikeCarr...spx?view=Accessories
Billig ist das Teil gerade nicht (z.Zt. für 160,- Euro bei Amazon zu haben), aber sehr gut in der Konzeption und Verarbeitung
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- vlokki
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 5
also wir haben die Fiamma-Softbox, um das Vorzelt zu verstauen. Zulässiges Gesamtgewicht im Trockenzustand gerade so 25 kg eingehalten. Im letzten Jahr war ich dann so naiv, zu glauben, ich kann das Teil zwischen den Einsätzen am Hochdachträger lassen. Es hat dann heftig geregnet.
Beim nächsten Urlaub hat mich die Tasche beim herunterholen fast erschlagen, so schwer war sie. Der Boden war richtig voll mit Wasser: Wasser rein ja, raus nein. Tolle Erfindung. Ich rate vom Kauf ab! Teuer und erfüllt nicht den Zweck.
Gruß
Volkmar
Bj. 2008
Hochdach
140 PS + Chiptuning
- italic
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 7
ich habe mir gedacht, ich besorge mir eine gebrauchte -> ebay <- Thule 903 AHK Träger und mache da eine Backup 900 drauf. Im Set komme ich so auf geschätzte 550 € - kommt drauf an ob die 903er wie zur Zeit immer noch teurer werden (Neupreis 329 € - letzte Auktion bei ebay 290 € ... hallo, da kann ich mir den Träger eigentlich gleich neu kaufen) - da müßte eigentlich auch alles reinpassen, was nicht in den Nuggi sollte (sandiges, dreckiges, erdiges - Sandkastenzeugs - Campingtisch/Stühle - Bergschuhe ...).
So Softtaschen möchte ich eigentlich nicht - die Backup 900 ist verschließbar, und ich möchte auf dem Campingplatz den AHK Träger von der AKK abmachen, mit einer Kette auf meinem Stellplatz festschließen und habe so gleichzeitig meinen Stellplatz reserviert ...
Mal sehen wie es mit den Auktionen weitergeht ...
@Jörg - ich habe mir jetzt ein 2,80er Markise hingemacht ... schööön groß :o))) und nur 20 € teurer als die 2,50er.
Viele Grüße aus Bayern
Italic
- JoergD
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 52
@italic. Welche 2,80m Markise hast Du denn genommen, die Prostor? Hast Du zusätzliche Befestigungen ans Dach gemacht oder reichen die beiden serienmäßigen aus?
Grüße
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, ich besorge mir eine gebrauchte -> ebay <- Thule 903 AHK Träger und mache da eine Backup 900 drauf.
Hallo italic,
die Box wollte ich auch erst nehmen.
Wenn die Backup 900 Box auf einem AHK Träger montiert wird, wirst Du Sie bei gleichzetig benutzten Fahradheckklappenträger nicht mehr nach oben öffnen können, weil der Abstand Radträger und Kupplungsträger zu gering ist, (nur bei ausgeklappten Fiamma Fahrradträger)
Gruß nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Cody
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 12
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten wasserdichten Tasche, die ich gerne auf dem Hochdachträger montieren möchte. Bis jetzt sagt mir die Thule Easy Bag am meisten zu.
Frage: Hat jemand Erfahrung, ob sie sich am Hochdachträger montieren lässt? Laut Beschreibung ist die Tasche 14cm tiefer als der Träger. Außerdem konnte ich kein Foto finden, auf dem die Befestigungspunkte der Tasche zu sehen sind. Passen diese mit dem Hochdachträger zusammen?
Wäre super, wenn mir hierzu jemand seine Erfahrungen sagen könnte - am besten mit Foto.
Danke!
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
- fa49ce9f0777c93928c264eeb13da929
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 0
habe die Fiamma Tasche schon seit einigen Jahren, wasserdicht ist sie definitiv nicht, ich verstaue normalerweise immer nur Campingstühle / Tische drin, dafür ist sie ausreichend.
Das Stauvolumen finde ich gut, bei ordentlichem Packen bekomme ich 2-3 Stühle plus Campingtisch unter.
Viele Grüße
Andreas
- nugget62
-
- Platin Nugget
Eher unpraktisch für den Hochdachträger
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- itzegik
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 12
Wir haben auch die Fiamma Softbox.Wenn man keine Fahrräder dabei hat ist sie wirklich praktisch,da sie bei jedem Befüllungszustand mit Gurtbändern sehr gut zu sichern ist.Dazu ist sie leicht,schnell zu entfernen und sehr klein zu verstauen bei Nichtgebrauch.So konnten wir auf der Fähre nach Korsica die 5 Meter einhalten durch kurzfristigen Abbau der Tasche. Da sie definitiv nicht wasserdicht ist,transportieren wir nur die Dinge,die auch nass werden dürfen,darin.Das sind ja meistens genug.Für unsere Bedürfnisse ideal.
Grüße Itzegik