Ausbau Rückleuchte
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2010 10:25 #1
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Ausbau Rückleuchte wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,
bevor ich anfange das ganze Auto zu zerlegen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie man die Rückleuchten ausbaut. Wahrscheinlich sehe ich das zu technisch und hab ein Brett vorm Kopf. Kann keine Schraube entdecken ohne die Schränke ausbauen zu müssen.
Ich muss leider die rechte Seite entfernen, weil Ford jetzt schon dreimal eine kleine Roststelle entfernt hat und immer wieder das Gleiche ist. Unser Lackierer hat jetzt erkannt, das da ein kleiner Mini Riss in der Karrosserie ist und wenn der nicht geschweißt wird es keinen Sinn macht zu lackieren. Dazu möchte er aber in den Hohlraum mit einer Luftlanze gehen um beim Schweißen zu kühlen und da muss er über das Loch der Heckleuchte da rein.
Gruss
Norbert
bevor ich anfange das ganze Auto zu zerlegen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie man die Rückleuchten ausbaut. Wahrscheinlich sehe ich das zu technisch und hab ein Brett vorm Kopf. Kann keine Schraube entdecken ohne die Schränke ausbauen zu müssen.
Ich muss leider die rechte Seite entfernen, weil Ford jetzt schon dreimal eine kleine Roststelle entfernt hat und immer wieder das Gleiche ist. Unser Lackierer hat jetzt erkannt, das da ein kleiner Mini Riss in der Karrosserie ist und wenn der nicht geschweißt wird es keinen Sinn macht zu lackieren. Dazu möchte er aber in den Hohlraum mit einer Luftlanze gehen um beim Schweißen zu kühlen und da muss er über das Loch der Heckleuchte da rein.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Apr 2010 10:43 #2
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Ausbau Rückleuchte
im schrank ist eine abdeckung. dahinter 2 schrauben für das rücklicht;) links ist es auch im schrank unter oder hinter einer abdeckung.
gruß Ralf
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
16 Apr 2010 10:51 #3
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Danke.....wer Augen hat ist zu faul zum suchen.
Gruss
Norbert
Gruss
Norbert
- liewo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2010 19:53 #4
von liewo
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
liewo antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Hallo,
ich habe gerade versucht, die Rückleuchte (Beifahrerseite) auszubauen. Ich konnte im Kleiderschrank zum ersten die \"Flügelmutter\" und zum zweiten die Schraube entfernen. Ist die Rückleuchte damit von außen abziehbar, oder muss ich die Eckverkleidung entfernen um an weitere Schrauben zu kommen ? Wollte erst mal nicht \"Gewalt\" anwenden. Danke für Die Hilfe !
Gruß Liewo, ein Nuggetier
BJ2007HD130PS
ich habe gerade versucht, die Rückleuchte (Beifahrerseite) auszubauen. Ich konnte im Kleiderschrank zum ersten die \"Flügelmutter\" und zum zweiten die Schraube entfernen. Ist die Rückleuchte damit von außen abziehbar, oder muss ich die Eckverkleidung entfernen um an weitere Schrauben zu kommen ? Wollte erst mal nicht \"Gewalt\" anwenden. Danke für Die Hilfe !
Gruß Liewo, ein Nuggetier
BJ2007HD130PS
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4005
02 Mai 2010 21:24 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Hallo Liewo,
Verkleidung muss nicht abgebaut werden, nur abziehen der Hechkleuchte notwendig.
Da die Dichtung aber gut dichten soll:) musst du evtl a bisserl fester ziehen,
gruss michi
Verkleidung muss nicht abgebaut werden, nur abziehen der Hechkleuchte notwendig.
Da die Dichtung aber gut dichten soll:) musst du evtl a bisserl fester ziehen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- liewo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Mai 2010 22:36 #6
von liewo
liewo antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Hallo Michi,
Danke, hat gepasst!
Gruß liewo
Danke, hat gepasst!
Gruß liewo
- Gabriele/Steffen
-
- Blech Nugget
- Gipsy-Glück - wann immer es geht!
Weniger
Mehr
08 Okt 2020 18:23 #7
von Gabriele/Steffen
Nugget HD Bj. 2013, dunkelblau metallic, 140 PS, Seit 27.Oktober 2016 in unserem Besitz;
nur Wild- Campen macht glücklich
Gabriele/Steffen antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Moin zusammen,
um die Lampen/Birnen an den Rücklichtern zu tauschen, müssen die Flügelmuttern gelöst werden, soweit so klar.
Nun muß ich leider feststellen, daß Westfalia rechts und links die Schrank-/Kücheneinbauten so verbaut hat,
daß ich unmöglich an die Muttern komme.
Heißt, ich muß alles ausbauen, um Birnen zu wechseln...(!), kann ich nicht glauben...
Wer ist mit diesem Thema auch schon konfrontiert worden und weiß ggfs. Rat ?
Vielen Dank im voraus.
Steffen
um die Lampen/Birnen an den Rücklichtern zu tauschen, müssen die Flügelmuttern gelöst werden, soweit so klar.
Nun muß ich leider feststellen, daß Westfalia rechts und links die Schrank-/Kücheneinbauten so verbaut hat,
daß ich unmöglich an die Muttern komme.
Heißt, ich muß alles ausbauen, um Birnen zu wechseln...(!), kann ich nicht glauben...
Wer ist mit diesem Thema auch schon konfrontiert worden und weiß ggfs. Rat ?
Vielen Dank im voraus.
Steffen
Nugget HD Bj. 2013, dunkelblau metallic, 140 PS, Seit 27.Oktober 2016 in unserem Besitz;
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4005
08 Okt 2020 19:19 - 08 Okt 2020 19:19 #8
von tourneo
tourneo antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Hallo Steffen,
Beitrag angehängt ans Thema.
Suchfunktion hilft 😉
Bilder hier zu finden:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...-im-relais-ahk#93532
Gruß tourneo
Beitrag angehängt ans Thema.
Suchfunktion hilft 😉
Bilder hier zu finden:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...-im-relais-ahk#93532
Gruß tourneo
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 19:19 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Embinado
- Gabriele/Steffen
-
- Blech Nugget
- Gipsy-Glück - wann immer es geht!
Weniger
Mehr
12 Okt 2020 17:48 #9
von Gabriele/Steffen
Gabriele/Steffen antwortete auf Ausbau Rückleuchte
Perfekt Tourneo, habs geschnallt (und entdeckt...) puh !
Danke Dir und viel Stein fällt von die Herz
Gruss Steffen
Danke Dir und viel Stein fällt von die Herz
Gruss Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge