- Dank erhalten: 0
empfohlene drehzahl
- mario8184
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2010 10:06 #11
von mario8184
140ps tdi, bj.2009, hd
mario8184 antwortete auf Re:empfohlene drehzahl
tja vielen dank für die zahlreichen antworten. ich kann mir da eigentlich rausfiltern, was ich wissen wollte. da mein nugget neu ist, gibt es keine grün gestrichelte linie am drehzahlmesser. den grün aufleuchtenden pfeil konnte ich bis jetzt noch nicht exakt interpretieren, aber jetzt weiß ichs ja.
lieben gruß mario
lieben gruß mario
140ps tdi, bj.2009, hd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildervogel
-
- Besucher
15 Apr 2010 18:08 #12
von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:empfohlene drehzahl
hallo, habe selbst 5 gang, bin aber den 6 gang auch schon mal gefahren ( 200km )
hatte den eindruck daß der 6. gar kein richtiger gang ist sondern nur ein untersetzter gang. von daher kann es sein daß wenn der 5 gang im richtigen drehmoment gefahren wird der verbrauch leicht besser ist. die gefahr ist daß man beim 6. leicht zu weit runter kommt und damit in den höheren verbrauch. zu mindest theoretisch. kann das alles nicht physikalisch beweisen, war nur so ein gefühl. bin deswegen mit dem 5 gang voll zufrieden.
volker
hatte den eindruck daß der 6. gar kein richtiger gang ist sondern nur ein untersetzter gang. von daher kann es sein daß wenn der 5 gang im richtigen drehmoment gefahren wird der verbrauch leicht besser ist. die gefahr ist daß man beim 6. leicht zu weit runter kommt und damit in den höheren verbrauch. zu mindest theoretisch. kann das alles nicht physikalisch beweisen, war nur so ein gefühl. bin deswegen mit dem 5 gang voll zufrieden.
volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.