Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Anhängesteckdose

Mehr
30 Mär 2010 13:40 #11 von ralf
ralf antwortete auf Re:Anhängesteckdose
hi jörg
mit sprühoel usw. würde ich aufpassen. kann stark leiten. gibt mittlerweilen sogar speziele kontaktsprays. hatte bei einem auto mal einen kurzen mit caramba contaktspray.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
01 Apr 2010 09:46 #12 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Anhängesteckdose
Bei Steckern ist Kontaktfett auch nicht schlecht

Gruß,
Heinz

Mehr
02 Apr 2010 07:47 #13 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Anhängesteckdose
Hey,
das ein Kontaktstift tiefer liegt, aber fest ist, ist richtig.
Bei den neueren 13pol. Steckern wird damit erkannt, ob der Stecker richtig steckt.
Wenn nicht richtig drin, gibt es kein Kontakt und demnach keine Anzeige (oder Rückfahrwarner wird dann nicht automatisch abgeschaltet).

Wenn ein anderer Anhänger keine Probleme hat ist ein Relaisproblem/ Verdrahtungsfehler / CanBus Störung eigentlich ausgeschlossen. (Auf den Ford Techniker würde ich mich nicht verlassen, wenn er nur gemessen aber nichts angehängt hat).

Falls das wackeln an der Steckverbindung während des Blinkens auch keinen Unterschied macht (Steckverbindung fest), würde ich auch auf die Lampen tippen. Einfach mal die 2 Blinkbirnen gegen neue tauschen. Falls eine eine andere Leistung zieht, erkennt das die Steuerung (CanBus) eventuell als Ausfall!
Ich hatte z.B. am Mercedes mit Lampenkontrollgerät immer eine Meldung Rücklicht defekt, sobald die Lampe etwas dunkler wurde, aber noch funktionierte!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line