Ford Nugget Forum

Ein paar Fragen zum neuen Nugget

  • Franzi06
  • Franzi06s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mär 2010 15:52 #1 von Franzi06
Ein paar Fragen zum neuen Nugget wurde erstellt von Franzi06
Hallo zusammen,

wir sind stolze Nugget-Neulinge (Jahreswagen aus 04-2009, 140PS Hochdach), mit Trittstufe und Parkpilot ausgestattet und benötigen eine AHK. Dazu haben wir ein paar Fragen, auf die wir im Forum noch keine wirklich zufrieden stellende Antwort gefunden haben:

- Welche AHK könnt ihr empfehlen oder auch nicht empfehlen?
- Bei welcher gibt es keine Probleme mit dem Parkpilot?
- Es soll einen Elektronik-Satz geben, der den Parkpilot ausschaltet, wenn die AHK in Betrieb ist. Gehört der zu einer speziellen Marke oder ist das ein eigenständiger Bausatz?
- Was kostet eine empfehlenswerte (ohne / mit Einbau)?

Müssen wir bei Steigungen z.B. beim Anfahren mit Problemen rechnen, wenn wir 1400kg anhängen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Grüße
Sabine und Meinhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 16:59 #2 von stifter
stifter antwortete auf Re:Ein paar Fragen zum neuen Nugget
Seid gegrüßt, Ihr Markengefährten!

Viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug. Den werde ich euch hoffentlich nicht verderben mit der Aussage, dass für meinen (s.u.) noch die Unvereinbarkeit von Trittstufe hinten mit AHK galt. Das ist jetzt vielleicht anders?

Ich habe keine Trittstufe und mir im Nov. 2007 eine AHK beim Fordhändler einbauen lassen. Die Lohnkosten für Kupplung und Elektrobausatz betrugen € 240, die Materialkasten € 325. Mit MWSt kam das Ganze dann auf € 670. Dazu auch noch TÜV-Kosten. Nun habt Ihr eine Vorstellung von den Ersparnissen, wenn's nicht klappt mit der AHK. ;)

Vielleicht hilft aber dieser Link
www.nuggetforum.de/component/option,com_...37/catid,3/#msg16137
weiter.

Bin zuversichtlich, dass Ihr hier noch Näheres dazu erfahrt.

stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 17:37 #3 von Jan
Hallo Ihr Neubesitzer,
hier ist unsere Lösung beschrieben.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 18:25 #4 von Alex
Hi

ich habe diese AHK bestellt und von meiner kompetenten türkischen Hinterhofwerkstatt für 120 Euronen montiert bekommen. Waren also mit E-Satz und Versand keine 350 tutto kompletti.

Der Parkpilot funktioniert völlig störungsfrei, nur mit Hänger-, bzw. Trägerbetrieb geht er natürlich auf Dauerpiepsen.

Irgendeiner aus dem Forum hat mal geschrieben, das es einen Schalter zum Abschalten des Parkpilot gäbe, war aber glaub einer <2006. Bei meinem ist ein Schalter nicht vorhanden.

Wer hat so einen Schalter zum abstellen?

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 18:43 #5 von nogger
nogger antwortete auf Re:Ein paar Fragen zum neuen Nugget
Hi,
also ich brauch keinen Schalter zum Abstellen. Sobald der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt ist piepsts nicht mehr.Hat bei der Dame meines Herzens beim Rückwärtsfahren den Berg runter (daher kein R-Gang eingelegt)dazu geführt, daß wir ein neues Rücklicht gebraucht haben. Ich wär auch glücklich mit nem Schalter, der das Ding immer ein bzw. immer aus schalten kann.
Ostergrüße demnächst aus dem südlichsten süden
N.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 18:47 #6 von Jan
Alex schrieb:

Wer hat so einen Schalter zum abstellen?


ich :whistle: !

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 18:56 #7 von Alex
Aha Jan,

wo sitzt dieser? Dann gab es scheinbar vor dem Modellwechsel so einen?!:angry:

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Franzi06
  • Franzi06s Avatar Autor
  • Besucher
28 Mär 2010 19:31 #8 von Franzi06
Franzi06 antwortete auf Re:Ein paar Fragen zum neuen Nugget
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@ Jan,

du hast deine AHK ja anscheinend von rameder. War bei Kauf schon der von dir erwähnte Schalter beim Elektronikbausatz dabei oder hast du das nachgerüstet?

@ alle:

hat jemand einen Elektronikbausatz der auf das Anschließen des Steckers reagiert und so den Parkpilot ausschaltet? Wenn ja, zu welchem Modell der AHK?

Bei unserem letzten Fahrzeug, ein Toyota Avensis, habe ich ein eigenes kleines Kontrolllämpchen gehabt, das das rechts und links Blinken bei Anhängerbetrieb angezeigt hat. So etwas hat keiner von euch?

Der Toyota war - vor allem bei Anfahren am Berg - ein Katastrophe. Wie ist der Nugget?

Grüße
Meinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 20:01 #9 von Jan
Hi Alex und Meinhard,
der Ausschalter für den Rückfahrpiepser ist serienmäßig am Armaturenbrett beim Bj. 2006.

Gruß
Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage