Ford Nugget Forum

Keine Ladung trotz "Landstrom"

Mehr
13 Mai 2010 09:50 #11 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Hallo Thomas,
das ist leider typisch Ford!
Falls es auch dort nicht klappt (weil die auch keine Ersatzteile haben), würde ich selber mit Westfalia in Kontakt treten. Die sind meistens sehr hilfsbereit.
GGF mal mit Anmeldung (Über Ford wegen Garantie) bei denen vorbei fahren und Ladegerät oder Bedieneinheit austauschen lassen. Bist ja wenigstens nicht ganz so weit weg von denen!
Ich könnte mir auch eine Überhitzung des Ladegerätes vorstellen, sodass es abschaltet (bzw. der Temperaturfühler dazu defekt)!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
13 Mai 2010 18:08 #12 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Tja, Ingo, auch wenn das nicht weit weg ist (ca 100 km ist's doch noch) heißt das min. ein Tag Urlaub.
Und ausserdem ist immer noch Ford im Boot. Sollen sich kümmern :evil:

Schauen wir mal.

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2010 20:24 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Hallo,

ich denke das das Ladegerät nicht mehr richtig funktioniert. Ist eh nicht so super, also würde ich mir auf jeden Fall ein Ersatzgerät mitnehmen fürs zwischendurchladen. Eventuell wenn du mit zu hohen Kosten von Ford konfrontiert wirst würde ich auch darüber nachdenken, das Ding gegen ein anderes zu ersetzen das auch ausreichend Strom zur Verfügung stellt. Das Ladegerät ist eigentlich unterdimensioniert,

diese hier zb bringt wesentlich mehr Strom zum vertretbaren Preis:

www.fraron.de/iuou-automatikladegert-vol...pere-bnke-p-136.html

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
30 Mai 2010 14:37 #14 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Es geht weiter .....

Letzte Woche den Nuggi 3 Tage beim \"Kompetenzhändler\" stehen gehabt.
Zwei Wochen zuvor den Termin gemacht, aber als ich aufschlug, wußten die nichts mehr von dem Termin :angry:

Nun gut. Dann hab ich ne dreiviertel Stunde damit zugebracht, dem Servicemeister das Problem zu erklären (Anzeige der Zentralelektronik, Einspeisung, Lage der Zweitbatterie u.s.w.).

Hab ihn gebeten, mich zurückzurufen und mir einen Zwischenbericht zu geben. Ist natürlichh nicht passiert.
Also hab ich am Freitag zum Telefon gegriffen und ihn angerufen, was denn nun los sei.

Antwort: \"Wir konnten leider nichts machen. Haben ihn erst mal an Strom gehängt und nichts festgestellt (-> klar, hatte ich ja so auch erklärt), haben dann Verbraucher eingeschaltet und noch mal eine Nacht dran gehängt -> dann haben wir es auch gesehen.
(Aha !) Aber unser Elektriker konnte nichts machen, wir haben ja keine Schaltpläne. In Köln haben sie auch keine Schaltpläne (???? Wie wäre es denn mal damit Westfalia anzurufen ????). Und überhaupt; die sagen in Köln immer das wir das können, aber so ein Auto kennen wir ja auch nicht so genau............

Frage meinerseits: Wie geht's denn nun weiter ?

-> Wir müssen Montag noch mal telefonieren, da ist auch unsere anderer KFZ Elektriker wieder aus dem Urlaub zurück, der kann ein bischen mehr als der Kollege der da war.....:woohoo:

Soviel zum Thema \"Kompetenzhändler\"

Also wird er wohl ab Dienstag wieder dahin gehgen in der Hoffnuung das ich dann am nächsten WE entspannt in den Urlaub fahren kann.

Doch, doch, manchmal geschehen noch Wunder - ich glaube da ganz fest dran.... :dry:

Ford Nugget, eine heitere Kurzgeschichte die das Leben schrieb...


Ich frage mich allen Ernstes wie eine Firma wie Ford im Jahr 2010 noch überleben kann ?

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2010 22:50 #15 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Hallo Thomas,
wir drücken Euch die Daumen, dass alles vor dem Urlaub noch gerichtet werden kann.
Was ist mit dem Trenn-Relais? Ist da alles ordentlich verkabelt? Bei unserem \"Wackelkontakt\" vor einem Jahr hatten wir auch keinen Saft mehr auf dem Ladegerät. Ist nur so eine Idee.

Unser Batterie-Problem (vermutlich auf den oben erwähnten Wackelkontakt zurück zuführen) wurde uns und unserer Ford-Werkstatt von Köln zurück gespielt (\"Für Umbauten sind wir nicht verantwortlich\") :blink: .
Wir hatten jetzt das Glück,dass wir uns einen baugleichen Nugget von Freunden ausleihen und die Batterien tauschen konnten. Und siehe da, mit neuer Batterie ist bei uns alles in Odnung, bei unseren Freunden mit unserer Batterie im Wagen war es nach 8 Stunden zappenduster.
Mal sehen, wie weit ich mit diesen \"Testergebnissen\" Gehör finden werde.
Anbei ein Bild von unserem Test-Nugget-Treffen vor der Haustüre:

[img size=150][/img]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Toitoitoi,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
31 Mai 2010 06:52 #16 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine guten Wünsche, mal sehen wie es ausgeht.
Wegen Deines Batterieproblem hatte ich ja an anderer STelle hier schon gepostet das es sehr wahrscheinlich und eindeutig die Batterie ist. Nach der Tiefentladung ja auch kein Wunder.

Problem wird wahrscheinlich nur der Nachweis sein, das dies bei Ford passiert ist, und nicht in deiner Obhut.

Ich drücke Euch die Daumen, das ir das durchgesetzt bekommt.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Feuernugget
  • Feuernuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Jun 2010 16:51 #17 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Keine Ladung trotz Landstrom
Hallo Elektrikfreaks,
hier nun hoffentlich das letzte Statement zu dem Thema (zumindest von mir):

Nachdem der erste Versuch beim \"Kompenzhändler\" ja nun eine Nullnummer war, hatten wir einen Termin für letzte Woche vereinbart.

Also stand das Goldstück wieder drei Tage dort.
Zwischendurch der Anruf eines anderen Meister derselben Werkstatt, der den Wagen wegen einer anderen Sache noch mal sehen mußte:

Ob ich den Nugget noch mal vorbeibringen könne ......:whistle:
---
Wieso? Ist der nicht mehr bei Euch ?
Haben sie ihn geklaut ???? :evil:
----
Dieser Meister hat meine Telefonnummer vom Servicemeister bekommen, der meinen Elektrikfall behandelt hat.
:huh: Schließt \"Kompetenz\" jetzt neuerdings \"Komunikation\" aus ? Oder bin ich irgendwie im falschen Film ??? :angry:

Nun gut. Immerhin haben sie nun nach intensiver Rücksprache mit Westfalia darauf geeinigt. das Ladegerät zu tauschen.

Und siehe da: Seit dem ist funktioniert wieder alles wie es soll (toi, toi, toi) :laugh:

Bei dieser Gelegenheit haben sie gleich noch die Batterie getestet - soll angeblich ok sein; obwohl ich das Gefühl habe, das sie doch schon nachläßt. Nungut, müssen wir weiter beobachten.

Nun hoffen wir mal das dieser Zustand so bleibt.

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • martinf
  • martinfs Avatar
  • Besucher
26 Aug 2010 21:22 #18 von martinf
martinf antwortete auf Re:Keine Ladung trotz
Hallo, Ingo,

höre, Du hast einen FTN Bj. 04/07, 130 PS.
Das habe ich übrigens aus Deiner Mail abgeschrieben.
Scheint so, als hätte ich genau den gleichen.
Ich hätte dazu erst einmal eine Frage.
Meinst Du mit 04/07 den Tag der Erstzulassung oder den Herstellungstermin.
Meiner ist nämlich reell 10/06.

Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Im Falle, dass Dein 04/07 das Baujahr und nicht die Erstzulassung bedeutete, hieße das, dass unsere Nuggets altersmäßig ein halbes Jahr auseinander sind.

An einer Antwort wäre ich sehr interessiert.
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage