- Dank erhalten: 34
Markise
- herrkluesi
-
Autor
- Besucher
28 Jul 2007 16:04 #1
von herrkluesi
Markise wurde erstellt von herrkluesi
Hallo,
wir besitzen einen Nuggy mit Hubdach (Aufstelldach). Unser leidiges Thema heißt \"Markise\". Mein Liebster mag keine feste Markise (\"häßlicher Kasten\"). Auch eine Kedarschiene ist nicht das Gelbe vom Ei. Hat irgendjemand etwas anderes ge-(oder er-)funden?
Gruß
herrkluesi
wir besitzen einen Nuggy mit Hubdach (Aufstelldach). Unser leidiges Thema heißt \"Markise\". Mein Liebster mag keine feste Markise (\"häßlicher Kasten\"). Auch eine Kedarschiene ist nicht das Gelbe vom Ei. Hat irgendjemand etwas anderes ge-(oder er-)funden?
Gruß
herrkluesi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jul 2007 16:15 #2
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Markise
Hi Herr(oder Frau?)Kluesie,
dann zeig doch mal Deinem Liebsten das Foto oben auf der Seite. Ich finde nicht (aber es ist ja auch \"meiner\"), dass das hässlich aussieht., Die Vorteile überwiegen, gerade neulich wurde ich wieder Zeuge eines Tarpaufbaus, in der Zeit mache ich eine Stunde mehr Wochenendurlaub... Als dann der Wind kam, flogen bei beiden Fahrzeugen um mich herum die Tarpgestelle wie Lämmerschwänze herum.
Ich denke, wenn man eine haltbare, einfach zu bedienende Lösung möchte, kommt man um die Markise nicht herum. Einzig der Preis würde mich abschrecken können
Viele Grüße,
Jan
P.S. Willkommen im Forum...
dann zeig doch mal Deinem Liebsten das Foto oben auf der Seite. Ich finde nicht (aber es ist ja auch \"meiner\"), dass das hässlich aussieht., Die Vorteile überwiegen, gerade neulich wurde ich wieder Zeuge eines Tarpaufbaus, in der Zeit mache ich eine Stunde mehr Wochenendurlaub... Als dann der Wind kam, flogen bei beiden Fahrzeugen um mich herum die Tarpgestelle wie Lämmerschwänze herum.
Ich denke, wenn man eine haltbare, einfach zu bedienende Lösung möchte, kommt man um die Markise nicht herum. Einzig der Preis würde mich abschrecken können
Viele Grüße,
Jan
P.S. Willkommen im Forum...
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Flo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Jul 2007 19:35 #3
von Flo
Flo antwortete auf Re:Markise
Moin,
also wir haben die Markise von Westfalia in Silber und sind damit sehr zufrieden. Für uns passt sie gut, weil unser nugget auch silber ist.
Gruß flokamobil
also wir haben die Markise von Westfalia in Silber und sind damit sehr zufrieden. Für uns passt sie gut, weil unser nugget auch silber ist.
Gruß flokamobil
- bootsmann
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Jul 2007 21:20 #4
von bootsmann
Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic
bootsmann antwortete auf Re:Markise
Hallo,
auch wir haben einen Nugget mit Aufstelldach.
Wir haben auch die Markise von Westfalia, aber in weiß und nicht in Wagenfarbe. Am Anfang störte mich, daß zwischen Markise und Auto ein großer Abstand ist und es bei Regen nicht wirklich schützt. Mein erster Gedanke war schade um das viele Geld ich hätte es mit einem Sonnensegel und ein paar Stangen besser gelöst. Heute nach ein paar Kurzfahrten ohne Vorzelt kann ich mich Jan nur anschließen. Ich würde die Markise wieder kaufen, weil sie schnell aus- und eingefahren ist und keinen zusätzlichen Platz für Gestänge und Sonnensegel benötigt. Tisch und Stühle bleiben trotz Spalt trocken.
Viele Grüße
Gerhard
auch wir haben einen Nugget mit Aufstelldach.
Wir haben auch die Markise von Westfalia, aber in weiß und nicht in Wagenfarbe. Am Anfang störte mich, daß zwischen Markise und Auto ein großer Abstand ist und es bei Regen nicht wirklich schützt. Mein erster Gedanke war schade um das viele Geld ich hätte es mit einem Sonnensegel und ein paar Stangen besser gelöst. Heute nach ein paar Kurzfahrten ohne Vorzelt kann ich mich Jan nur anschließen. Ich würde die Markise wieder kaufen, weil sie schnell aus- und eingefahren ist und keinen zusätzlichen Platz für Gestänge und Sonnensegel benötigt. Tisch und Stühle bleiben trotz Spalt trocken.
Viele Grüße
Gerhard
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jul 2007 11:41 #5
von Jan
Gerhard,
passt an die Markise nicht der rainguard von Fiamma, der dichtet bei uns relativ gut ab!
rentarea.com/accesorios/images/rainguard.jpg
Viele Grüße,
Jan
passt an die Markise nicht der rainguard von Fiamma, der dichtet bei uns relativ gut ab!
rentarea.com/accesorios/images/rainguard.jpg
Viele Grüße,
Jan
- bootsmann
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Jul 2007 13:56 #6
von bootsmann
bootsmann antwortete auf Re:Markise
Hallo Jan,
danke für den Tipp, aber der Abstand zwischen Auto und Markise beträgt ca. 10 cm. Es ist noch etwas komplizierter. Der Abstand ist eigentlich zum Aufstelldach gemessen und im aufgeklappten Zustand ist nur mehr das Zelttuch da. Das Zelttuch ist dann noch weiter entfernt und auch nicht als Wasserrinne geeignet.
Viele Grüße
Gerhard
danke für den Tipp, aber der Abstand zwischen Auto und Markise beträgt ca. 10 cm. Es ist noch etwas komplizierter. Der Abstand ist eigentlich zum Aufstelldach gemessen und im aufgeklappten Zustand ist nur mehr das Zelttuch da. Das Zelttuch ist dann noch weiter entfernt und auch nicht als Wasserrinne geeignet.
Viele Grüße
Gerhard
- Robs
-
- Besucher
29 Jul 2007 21:45 #7
von Robs
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Robs antwortete auf Re:Markise
haben nun schon unseren 2. nuggi. der erste war ein 1999 bj mit hubdach. der neue 2003 bj mit hochdach. haben an beiden bussen keine markise gehabt, ist uns auch zu teuer gewesen. wir haben noch, aus den zeiten in den wir ohne bus campen waren, ein tarp der firma wechsel (wing). dieses tarp habe ich mit 2 saugnäpfen am bus befestigt, hält sogar nordseesturm in dänemark aus. die saugnäpfe waren allerdings nicht ganz billig 36 €. der vorteil ist das man das tarp auch gut ohne bus verwenden kann. der aufbau ist in max 5 min erledigt. die gesamtkosten waren bei max 150€. das tarp paßt ideal über den türbereich, so das es bei regen nicht rein regnet.
habe leider nur ein altes bild gefunden, ohne bus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
habe leider nur ein altes bild gefunden, ohne bus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- herrkluesi
-
Autor
- Besucher
30 Jul 2007 16:32 #8
von herrkluesi
herrkluesi antwortete auf Re:Markise
Hi,
danke für das herzliche Willkommen und die Antworten. Ich denke, es wird tatsächlich auf die Markise hinauslaufen. Mal sehen, was sie auf der nächsten Campingmesse dafür haben wollen.
Oder hat jemand eine Adresse, wo man so etwas günstig erstehen kann?
Gruß
(Frau) herrkluesi:kiss:
danke für das herzliche Willkommen und die Antworten. Ich denke, es wird tatsächlich auf die Markise hinauslaufen. Mal sehen, was sie auf der nächsten Campingmesse dafür haben wollen.
Oder hat jemand eine Adresse, wo man so etwas günstig erstehen kann?
Gruß
(Frau) herrkluesi:kiss:
- Campari
-
- Moderator
30 Jul 2007 20:44 #9
von Campari
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
Campari antwortete auf Re:Markise
Wollt ihr die selber anbauen?? Dann kann Jan weiterhelfen - die haben sie auch gleich fallengelassen..... Oder wollt ihr sie von einer Fachwerkstatt anbringen lassen - wegen Garantie und eigenes Auto anbohren??
Ich fand Eure Idee mit dem Tuch vor der Schiebetür ganz lustig. Ist das Mückenschutz oder Sonnenschutz? Wir sind ein paar mal um Euren Nugget geschlichen, haben aber die Befestigung nicht ausmachen können!
Gruß
Ariane
Ich fand Eure Idee mit dem Tuch vor der Schiebetür ganz lustig. Ist das Mückenschutz oder Sonnenschutz? Wir sind ein paar mal um Euren Nugget geschlichen, haben aber die Befestigung nicht ausmachen können!
Gruß
Ariane
2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jul 2007 21:02 #10
von Jan
Campari schrieb:
- die haben sie auch gleich fallengelassen..... [/quote]
was heisst hier auch?
Apropos Anbohren: tut nicht not am Auto, nur an der Markise wird gebohrt... Viele Grüße,
Jan
- die haben sie auch gleich fallengelassen..... [/quote]
was heisst hier auch?
Apropos Anbohren: tut nicht not am Auto, nur an der Markise wird gebohrt... Viele Grüße,
Jan