Lautsprechereinbau
- ralphberglen
-
Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rallyfreewind
-
- Besucher
ich werde heute Mittag mal nachsehen, ich habe mir schon andere LS eingebaut. Ich gebe dir dann bescheid.
Soweit ich mich noch erinnere, müssen die Türtaschen auch abgeschraut werden. Die Befestigung der Verkleidung ist beim Nugget mit weißen Clips realisiert worden. Das Ganze ist aber recht stabil und solltest du einen Clip zerstören ist das nicht schlimm, das sind Cent-Artikel bei Ford.
Grüßle
Marco
- horstl76
-
- Besucher
wollte bei mir auch zuerst die lautsprecher tauschen, hab aber dann probiert sie mit einem verstärker den ich noch zu hause rumliegen hatte zu \"befeuern\" und siehe da - wirklich guter klang! die meisten lautsprecher verzerren nämlich wegen zu wenig leistung (unkontrollierte bewegungen). Bei mir funktionierts auf jedenfall super!
hab jetzt sogar noch nen subwoofer unterm beifahrersitz- langsam wirds genial...
viele grüsse
jörg
- ralphberglen
-
Autor
- Besucher
Hallo,
wollte bei mir auch zuerst die lautsprecher tauschen, hab aber dann probiert sie mit einem verstärker den ich noch zu hause rumliegen hatte zu \"befeuern\" und siehe da - wirklich guter klang! die meisten lautsprecher verzerren nämlich wegen zu wenig leistung (unkontrollierte bewegungen). Bei mir funktionierts auf jedenfall super!
hab jetzt sogar noch nen subwoofer unterm beifahrersitz- langsam wirds genial...
viele grüsse
jörg
Hallo horst176,
die Leistung vom Radio passt schon, sind 4x45 Watt
- flowo
-
- Besucher
Ich habe bei meinem 2007er AD-Modell vor, Hecklautsprecher nachzurüsten.
Leider besitzt mein Bus keine Vorbereitung dafür. Die Verkabelung bereitet mir Kopfzerbrechen.
Hat da wer einpaar Tips für mich?
- Verlegestrecke
- optimale Einbauorte
- vorhandene Kabelkanäle
- Subwoofer (ausser unter dem Beifahrersitz)
Gruss,
flowo.
- Didi46
-
- Besucher
Hallo!
Ich habe bei meinem 2007er AD-Modell vor, Hecklautsprecher nachzurüsten.
Leider besitzt mein Bus keine Vorbereitung dafür. Die Verkabelung bereitet mir Kopfzerbrechen.
Hat da wer einpaar Tips für mich?
- Verlegestrecke
- optimale Einbauorte
- vorhandene Kabelkanäle
- Subwoofer (ausser unter dem Beifahrersitz)
Gruss,
flowo.
Hallo
Greife das Thema von flowo nochmals auf.
Habe ebenfalls beim 2007 AD Modell vor Hecklautsprecher einzubauen. Weiß jemand, ob schon ein Kabelstrang mit Lautsprecheranschluß nach hinten geht, oder ob man die Kabel noch einziehen muß.
Gruß Dieter
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Didi46
-
- Besucher
Danke für die Antwort
Werd es mir mit dem Einbau nochmal überlegen wenn man die Kabel nachziehen muss.
Gruß Dieter
- Markus
-
- Besucher
Da will ich mich doch gleich mit einer Frage zum Thema anhängen.
Wir haben einen 2006 Nugget mit Originalradio (Ich glaube Ford CD 6000)und vorne in den Türen Lautsprecher.
Jetzt würde ich gerne mit geringem Aufwand hinten Lautsprecher nachrüsten.
Wenn man das Radio aus dem Schacht zieht, dann kann man sehen, dass 4 Lautsprecherkabel vom Radio weggehen. Nur wohin?
Weiß jemand wo diese Kabel verlegt sind, bzw. wo diese enden? Und wie kommt man am besten ran?
Es gibt dringenden Handlungsbedarf, weil meine Kinder sich quasi ständig beschweren, dass sie hinten nix hören.
Grüsse
Markus
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499