Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stoßdämpfer vom Faltdach defekt...

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
04 Feb 2010 20:17 #11 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Stoßdämpfer vom Faltdach defekt...
galli schrieb:

Im T3 mit Westfalia AD gab es gar keine Gasdruckdämpfer, nur die Stangenmechanik und Muskelkraft, dafür witterungsunabhängig und verschleisfrei.
Ich wußte gar nicht daß das AD wie eine Heckklappe \"nur\" von den Dämpfern obengehalten wird!
Die Lösung mit den 2 Holzlatten find ich ziemlich Klasse. Ein Verfeinerungsvorschlag: Es gibt ja auch Teleskopstützen, die könnte dann wahlweise die bepackte Heckklappe oder das AD obenhalten.

Gruß Til

...nix Holzlatten, sonder 4 cm Rundhölzer (wie Besenstiel, nur drei mal so dick!), gibt´s in jedem Heimwerkermarkt. Wenn ich mal Zeit habe stell ich ein Foto rein. Wer sich für weitere Details interessiert PM, etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2010 08:28 #12 von galli
Hallo Mark,

Ja, Bilder fände ich prima. Bei \"Latte\" dachte ich einfach nur an ein Kantholz in Dachlattenröße= (3,6x 5,6 cm) das wäre ja dannn ähnlich stabil.
Ich hoffe bei meinem demnächst Neuen hält die Originalkonstruktion eine Weile durch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
05 Feb 2010 08:46 #13 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Stoßdämpfer vom Faltdach defekt...
Hallo,

kann nur dazu sagen, das der rechte Dämpfer ja so konstruiert ist das das Dach nicht runterkommen kann. Deshalb werde ich ( hab auch keine Last auf dem Dach ) mir keine Hölzer ins Auto laden.

Der Dämpfer ist leider nicht von Westfalia eingetroffen und ich habe auch keine Reaktion erhalten. Muss dann wohl nochmal bei Ford heute reklamieren, weil wenn ich wieder aus dem Urlaub komme ist in 14 Tagen die Garantie abgelaufen.

Gruss
Norbert

P.S. heute Abend gehts los..........der Nugget scharrt schon mit den Hufen.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
15 Feb 2010 00:29 #14 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Stoßdämpfer vom Faltdach defekt...
So sieht meine Stabilisierung aus! Ist in jedem Fall besser, als zu warten ob das Dach irgend wann mal von selbst runterkommt...
B) B) B) :P :P :P :laugh: :laugh: :laugh: ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :cheer: :cheer: :cheer: :whistle: :whistle: :whistle:
Und, wie gesagt: Zwei Dachboxen incl. Surfbretter auf dem Dach sind kein Problem! Es ist allerdings eine spezielle Technik und Muskelschmalz notwendig um die Kilos hochzustemmen. Weitere detaillierte Info´s gerne per PM, email, usw...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• guzzinobby
  • guzzinobbys Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
23 Feb 2010 17:51 #15 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Stoßdämpfer vom Faltdach defekt...
So, hab gerade den Nugget zur letzten Garantiearbeit bei Ford abgeholt.

Nach unserem Toskana Urlaub hat sich herausgestellt, das plötzlich eine Feder im Sitz unbedingt nach Draußen will, also Sitzlehne Fahrersitz erneuern. Ansonsten habe ich noch die Anzeige Fehler Motormanagement bemängelt und es hat sich herausgestellt, das das EGR Ventil erneuert werden muss. Die kleine Roststelle am Heck hinten lackieren und beseitigen und mein Faltdachdämpfer links geht auch bei 12-14 Grad nicht weiter hoch. Hier hat allerdings Westfalia gestreikt und diese Reklamation abgebügelt...wäre normal das bei diesen Temperaturen die Leistungsfähigkeit nicht so gegeben ist. Allerdings fahre ich ja nicht den ersten Winter damit rum......wir haben uns darauf geeinigt, das der Schaden aufgenommen ist und wenn er im Sommer immer noch besteht behoben wird.

Tja noch 4 Tage dann ist die Garantiezeit vorbei und keine Mängelbeseitigung durch Ford mehr möglich, ich bin mal gespannt ob ich weiterhin soviel Glück habe:blink: .

Gut habe ja auch schlappe 32.000 km in zwei Jahren reine Urlaubsfahrten zurückgelegt, bis auf wenige Ausnahmen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia