Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verbesserungswürdigkeiten

Mehr
06 Jan 2010 11:47 #11 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Verbesserungswürdigkeiten
Hallo Jan,
kann man hier nicht irgend ein zentrales Dokument einpflegen in das alle Verbesserungsvorschläge gestellt werden ?

Das Thema kommt doch immer wieder mal und verschwindet dann wieder in der Masse der Beiträge.

Wenn man per Link eine Textdatei oder (DB) aufrufen und ergänzen könnte wäre das doch super und auch dann mal an Ford / Wesfalia zum Weiterleiten geeignet.

Schaut doch mal ob Euch was einfällt (Vielleicht mit Wiki-Technik ?)

FG THomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2010 13:58 #12 von ralf
ralf antwortete auf Re:Verbesserungswürdigkeiten
können die lesen? wenn ja warum stellen sie sich nur stur und zeigen kein interesse?:whistle: RalfJan schrieb:

Petö schrieb:

Den Haderern im nachhinein kann man nur sagen: Ätsch; so gehässig es auch klingen mag!
Grüße und mehr Akzeptanz..
Peter

Hey, Peter,
niemand hadert. Aber man kann doch mal konstruktive Kritik anbringen. Ich weiss aus gesicherter Quelle, dass Ford und Westfalia hier mitlesen und sicherlich den einen oder anderen Punkt aufnehmen.
Auch im Forum ist ein große Resonanz da, was man an der Menge der Beiträge merkt, oder ;)

Viele Grüße
Jan

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
07 Jan 2010 11:30 #13 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Verbesserungswürdigkeiten
Hallo beieinand,
dass jemand das Eine oder Andere an seinem Auto anders lösen würde als es nun mal ist finde ich normal weil jeder andere Bedürfnisse hat. Das ist beim Golf so als auch bei einem Maybach. Insgesamt finde ich den Transit und auch den Westfalia Ausbau gelungen. Wir beschäftigen uns im Forum oft damit die negativen Seiten des Nuggets hervor zu heben. Vergleicht man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit anderen Herstellern steht der Nugget gut da. Ein Ford hat natürlich nicht den Status eines Mercedes oder VW. Allerdings ist bei diesen auch nicht alles Gold was glänzt, auch wenn das manche T5- oder Sprinterfahrer manchmal durch ihre arroganten Blicke meinen. Ich bin unterm Strich sehr zufrieden. Rolls-Royce-Qualität zu Ford Preisen ist wohl ein Traum unserer Geiz ist geil Mentalität der nicht zu realisieren ist. Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht:whistle:

Gruß, Heinz

Mehr
07 Jan 2010 14:32 #14 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Verbesserungswürdigkeiten
ganz im Gegenteil, ich schließ mich Dir an und stell mich bei der Steinigung daneben;)

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
07 Jan 2010 20:35 #15 von madmax
madmax antwortete auf Re:Verbesserungswürdigkeiten
Servus beinand,

also ich fand den Nugget ganz o.k. wie er war, speziell ein LKW Feeling kann ich im neuen Modell überhaupt nicht bestätigen im Vergleich mit Sprintern, Craftern und Co.
Einzig und allein daß das Auto ein F... ist und der damit verbundenen Arroganz und Unfähigkeit im Service ist halt schade. Da fahr ich wirklich am gerne am Samstag Nachmittag um 4:00 zum Stern und lass mir mal einen Fühler oder ein Lager tauschen, natürlich alles auf Lager...
Ich würde den Nugget wirklich sofort wieder kaufen wie er ist, wenn er denn halt funktioniert hätte oder ihn jemand hätte richten können.

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
09 Jan 2010 10:21 #16 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Verbesserungswürdigkeiten
Also wir sind auch noch immer sehr zu frieden.

Wir hatten ja auch mal den Beitrag erstellt, wo für den Workshop bei Westfalia die zukünftigen Verbesserungen erfragt wurden. Workshop
Ich vermisse immer noch die elektrisch anklappbaren Spiegel für die engen Gassen im Urlaub und dann beim parken nicht mehr abgefahrene Spiegel vorhanden sind.
(Habe letzten von einem ExNuggetfahrer einen rechten Ersatzspiegeleinsatz geschenkt bekommen, denn er sich mehrfach geholt hatte)

Zur Heckklappe:
Ich finde die Klappe besser, da man sich bei Regen schön drunter stellen kann und in Ruhe ein und aussortieren kann.

Die geht so schlecht zu, weil beim zuschlagen ein Überdruck erzeugt wird. Wenn eine andere Tür oder ein Fenster auf ist, geht die bei mir ganz leicht zu.
Oder erstnur anlehnen und dann nur 10cm aufziehen und dann zu drücken, das geht dann auch leicht.
Wenn nicht, sitzt eventuell die Dichtung nicht richtig und hat dann zu viel Druck! (Hat meine Fahrertür, seit die Dichtung bei Ford gewechselt wurde!)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line