Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batteriepulser

• gereon
  • gereons Avatar
  • Besucher
05 Dez 2009 10:49 #21 von gereon
gereon antwortete auf Re:Batterie
ist die zweite batterie im motorraum vorne? hinter der küchenzeile hinten waren zwei verbaut aber beide defekt, da wohl der wagen zu lange gestanden hatte und nicht nach den batterien geschaut wurde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
06 Dez 2009 12:14 #22 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Batterie
Ich hatte mir vor einem Jahr 2 * 100Ah Gel vom Battcenter24 gekauft. Bei Ebay sind gerade 2 davon drinn.

Achtung Schraubpol

• gereon
  • gereons Avatar
  • Besucher
08 Dez 2009 11:17 #23 von gereon
gereon antwortete auf Re:Batterie
müssen es hinten 2 batterei sein? mein bruder meinte es würde auch eine reichen? mit der richtigen amperzahl...
dann wird doch auch die batterie während der fahrt über die lichtmaschine nachgeladen?

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
09 Dez 2009 07:29 #24 von NewNuggetier
Sicher reicht auch eine Batterie und ja, wird während der Fahrt von der Lichtmaschine geladen.
Aber richtig voll wird sie nur wenn du sie einmal im Monat für 24-28 Stunden an ein Ladegerät hängst.

Mit der Suchfunktion solltest du ein Menge Info gerade zum Thema Batterien usw. finden.

Signatur wäre nicht schlecht.

Mehr
09 Dez 2009 08:53 #25 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Batterie
Das mit dem Laden während der Fahrt ist natürlich von der Leistung der Lichtmaschine abhängig, wenn zu viele Batterien dranhängen werden alle nur noch teilgeladen, das bringt dann gar keinen Vorteil hinten 2 halbvolle zu haben. Dann lieber eine volle.

Ich würde mal beim Boschdienst vorbeischauen, die können dir sagen wieviel deine Lichtmaschine überhaupt bringen kann und was dann für Batterien sinnvoll sind.

Solche Diskussionen wie in diesem Fall ohne technische Daten von Lichtmaschine und Batterien zu haben bringen eigentlich nix :pinch:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
09 Dez 2009 10:11 #26 von NewNuggetier
Ich dachte immer es geht um die Zeit, je länger ich fahre um so voller wird der Akku.

Und je mehr die Lima liefert um so schneller ist der Akku voll.

Natuerlich abhängig von eingeschalteten Verbrauchern und ob KurzStadtFahrten oder lange auf der Autobahn.

Die 94-00er Transit mit 2.5D muessten eine Lima mit 95A haben.

Das heißt für mich das ein Akku mit 100Ah nach einer Autobahnfahrt von einer Stunde ohne Verbraucher (theoretisch) zu 95% voll ist.

Mehr
09 Dez 2009 12:43 #27 von ralf
ralf antwortete auf Re:Batterie
hi. da hat wohl jemand einen denkfehler.
wenn du nur eine lima mit 95A hast dürfte deine zweitbatterie so gut wie gar nicht geladen werden. die neuen haben glaube ich um die 150A.besser wäre 180A. der großteil der leistung wird vom auto selbst verbraucht. licht-lüfter-klima usw. der rest geht an die fahrzeugbatterie und der rest der dann noch bleibt an die zweitbatterie. im winter mit heckscheibenheizung und gebläse bleibt da nicht viel. eine batterie wird oder soll oder kann max zu hälfte entladen werden. kannst ja mal messen was hinten ankommt. sollten es 10A sein darfst du schon mal 5 std fahren um sie aufzuladen.
deshalb ist es wichtig bei einem umbau zum camper eine andere lichtmaschine zu verwenden und die richtigen kabel dazu. über den leistungsverlust durch die kabellänge rede ich erst gar nicht. das ganze ist auch der grund weshalb der wagen regelmäßig ans ladegerät sollte oder mit solar unterstützt werden sollte.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
09 Dez 2009 13:40 #28 von tourneo
@admins:

wieso änderst sich im Thread der Titel, der unter Batteriepulser beginnt und dann plötzlich mit Batterie neu startet:ohmy:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
09 Dez 2009 13:57 #29 von tom
tom antwortete auf Re:Batterie
@Michi
Weil Gereon in seinem Fred als Überschrift \"Batterie\" eingetragen hat.

Gruß Tom

Nugget HD

Mehr
09 Dez 2009 14:28 #30 von tourneo
ok,

war mir nicht bewusst, dass es funktioniert, macht eigentlich keine Sinn das im Fred ändern zu können:sick: das findet doch dann keiner mehr:ohmy:

@gereon:
mach doch immer einen neuen Beitrag auf, damit bekommst du auch mehr Reaktionen als wenn du deine Frage irgendwo anders anhängst,

gruss michi