- Dank erhalten: 40
Batteriepulser
- Frankengoldstück
-
Autor
- Besucher
seit August bin ich stolzer Besitzer eines 7 Jahre alten Nuggets.
Leider ist die Gelbatterie nicht mehr ganz so fit. Nach 24h Kühlschrankbetrieb ist die vorher vollgeladene Batterie ziemlich am Ende.
Beim Elektronikversand bin ich jetzt auf einen Batteriepulser für 60€ gestoßen, der angeblich eine lahme Batterie wieder fit machen soll, was ich aber nicht so ganz glauben kann.
Hat schon jemand Erfahrung mit so einen Teil gemacht?
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4004
Wenn die Batterie nicht gepflegt sprich regelmässig geladen wurde oder sogar tiefentladen dürfte das aber auch nicht mehr helfen, mittlerweile gibt es auch Ladegeräte die diese Funktion bereits integriert haben. Auf jeden Fall gibt es die Pulser aber günstiger als für 60 Euro,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Uwe Nord
-
- Besucher
genau wie Nugget62 bin ich auch der meinung eine Neue Batterie bringts.
Dann aber kein Pulser sondern gleich richtig investieren in das richtige Ladegerät, wie z.B.CTEK, dass die Batterie auch gleich regeneriert und langlebiger macht.
Gruss Uwe
- NewNuggetier
-
- Besucher
(Verschiedene Fahrzeuge)
Dafür bekommst du nicht ansatzweise eine Aufbaubatterie, ein Versuch wäre es sicher wert und den Pulser kannst du ja auch weiter verwenden.
Wenn du kein Wintercamper und den Nugget regelmäßig fährst bzw. ans Ladegerät hängst hast du ja Zeit bis zur nächsten Saison um festzustellen obs was gebracht hat, solange dauert das schon bis sich ein Akku wieder voll stabilisiert hat.
P.s. Willkommen im Forum
- vergess deine Signatur nicht (-> Forum Laberecke)
- oben rechts gibt es eine (nicht perfekte) Suchfunktion
Da findest du schon eine Menge zu Pulser, Neue Batterie, Ctek ...
@Uwe, sicher das du eine Goldschitt-Luftfederung hast?
- Uwe Nord
-
- Besucher
Danke sehr aufmerksam, werde den Fehler sofort Korigieren.
Gruss Uwe
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
Beachte jedoch, daß der Pulser nur pulst, wenn er über 12,9V hat, sprich wenn Du die Batterie an 220V lädst oder der Motor läuft.
Gruß Tom
Nugget HD
- NewNuggetier
-
- Besucher
Oder gleich ein
CTEK XS 7000 Batterieladegerät
rund 120€ und pulst auch.
Kann man immer brauchen
- tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 24
in welcher Zeit wäre mit diesem Ladegerät die Gelbatterie (140Ah) voll? Das wäre interessant, weil mein Busle im tagtäglichen Einsatz ist und die Batterie nur im Urlaub sinnvoll (48h) geladen werden kann.
Gruß Tom
Nugget HD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4004
das bringt nur 7 Ampere und damit sowenig wie das originale. Wenn dann brauchst du eines mit mehr Ladeleistung, ich zitiere hier mal Ralf aus einem anderen Beitrag:
zu finden hierHi.
Leider muss man klar sagen das das Ladegerät zumindest bis 2006 Mist ist. Fakt ist, das der Ladestrom 10-15% der Batterie betragen sollte. Besser 15%. Wir haben ein 10A(früher nur 8A) Ladegerät ohne Ladung der Fhzg.-Batterie. Sparmassnahme. Heist man sollte ein Ladegerät mit min. 15A besser 20A haben. Stand der Technik!
Gruß Ralf
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30