Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Am Nugget aufgehängt...

Mehr
27 Nov 2009 18:34 #11 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Am Nugget aufgehängt...
Hallo Peter u.a.a,
nachdem ich von Dientreise zurück bin und wieder Zugriff auf meine Bilder habe :cheer: , hier nun meine Lösung aus diesem Sommer:
Einfach eine Ringschraube reingedreht, an der man per Schweinehaken den Kanister einhaken kann,
oder per Flaschenzug hochziehen kann.

Übrigens, auch dies passt zum Thema \"am Nuggetaufgehängt\".
Mit von Tourneo vorgestellten Magnethaken , lässt sich eine wunderbarer Wäschetrockner herstellen

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2010 22:29 #12 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Am Nugget aufgehängt...
Hallo zusammen,

habe jetzt auch kräftige Ringschrauben am Hochdach anstatt der schwarzen Kunststoffschrauben eingeschraubt für alle Fälle ( Wasserkanister oder ungzogene Kinder hochziehen, Wäscheleine oder Drachen befestigen,Diebstahlsicherung für den Nugget usw.). Wisst Ihr die maximale zulässige Zugbelastung für die Gewinde im Hochdach. Kann man das einseitige Aufhängen einer Hängematte wagen?
Altes Problem: nur ein passender Baum in der Nähe...

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Mehr
11 Jan 2010 11:27 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Am Nugget aufgehängt...
Servus Tom,

das mit der Hängematte würde ich bleiben lassen, so stabil ist das nicht, such dir lieber noch nen 2ten Baum,

gruß michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
11 Jan 2010 12:05 #14 von Jan
Jan antwortete auf Re:Am Nugget aufgehängt...
tourneo schrieb:

so stabil ist das nicht, such dir lieber noch nen 2ten Baum,

Kommt drauf an, wer drinliegt ;-)
Westfalia empfiehlt doch, wenn ich das recht erinnere, eine max. Dachlast pro Seite von 20 kg. Daraus kann man sicher ableiten, dass schon der Drachen bei entsprechendem Wind die Bohrung sprengen könnte, oder? Ich wäre da auch seeeeeehr vorsichtig - aber vielleicht weiss jemand was Konkretes.

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
11 Jan 2010 12:41 #15 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Am Nugget aufgehängt...
also wenn die Markise angebracht werden kann, wird das wohl auch halten. Würde es aber trotzdem lieber nicht ausprobieren. Der Schaden wäre wohl so katastrophal das man sich sein ganzes Leben Vorwürfe macht, unachtsam das Hochdach gesprengt zu haben.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
11 Jan 2010 14:24 #16 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Am Nugget aufgehängt...
Hallo Norbert,

bei der Markise wird das Gewicht aber immerhin auf 4 Löcher verteilt, und wenn die ausgefahren wird muss die auch unbedingt abgestüzt werden sonst ist auf jeden Fall was hin:blink:

gruß

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30