- Dank erhalten: 55
Ersatzschlüssel magnetsicher ?
- HazyDavy
-
Autor
- Bronze Nugget
Versehentlich die Verriegelung auf der FB drücken - Schlüssel im Fahrzeug lassen und dann die Schiebetür zuwerfen.
Wenn man bspw. die Beifahrertür offen lässt und die FB drückt, schließt die Verriegelund zwar - öffnet aber gleich wieder. Bei der Schiebetür ist das anders: Sie akzeptiert die Verriegelung. Alle anderen Türen werden verschlossen. Wirft man dann die Tür zu - macht es klackklack und die Bude ist zu. Leider ist es genau die Tür, die ich oftmals als letzte verschließe.
Daher meine Idee: Einfach den Reserveschlüssel in einer kleinen Box mit Metallboden und einem starken Magneten irgendwo verdeckt am Fahrzeug unterbringen. Sollte es mal passieren habe ich den Reserveschlüssel dabei.
Nun aber meine Zweifel:
Wird vielleicht die Codierung des Reserveschlüssels durch den Magneten zerstört ? Dann nützt er mir ja auch nix mehr, denn dann wird er das Auto nicht aufbekommen....
Da muss doch auch irgendwie ein Chip oder sowas drin sein, oder ? Wie bei einer Geldkarte.. und die kann ich ja auch mit einem Magneten ins Nirvana schießen......
Custom Nugget Hochdach, Panther schwarz, 155 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildervogel
-
- Besucher
mit dem magneten wäre ich vorsichtig.
als ersatzschlüssel brauchst du doch keinen codierten, ei normalschlüssel reicht. es gibt mehrere ganz sichere verstecke außerhalb und dennoch gut erreichbar.......!
habe meinen im .............!
leicht zu öffnen und sicher!
gruß volker
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
was hast' denn für ein Baujahr?
Bei meinem 2007er meckert die Hupe jede geöffnete Tür an,
auch die Schiebetür.
Man kann die Programmierung des chips bei Ford ändern lassen.
Frag' dort mal an, ob die Schiebetür in den Warnprozeß mit aufgenommen werden kann.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
genau für diesen Fall habe ich mir für kleines Geld beim freundlichen einen uncodierten gekauft, zum aufsperren reicht der allemal. Der codierte ist zu teuer um ihn nur so rumzufahren. Den Zweitschlüssel hat meine bessere hälfte am Bund, ob sie den im Fall der Fälle dann auch dabei hätte ist aber die andere Frage deswegen meine billiglösung,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- John
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 2
habe meinen im .............!
Hallo wildervogel,
verrate mir doch wo ein guter Platz ist würde gerne auch einen Ersatzschlüssel mit in den Urlaub nehmen, hab ja heuer schon genug Ärger mit dem Schließsystem gehabt, neues Schloß, neuer Zylinder und neuer Schlüssel, waren 500 €.
Würde mich über Antwort freuen.
Gruß
John
BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Mark2009
-
- Besucher
Genau so mach ich´s auch! Wehe irgend jemand verrät hier in diesem Forum das beste Versteck für einen \"Ersatzschlüssel\"...Hallo,
genau für diesen Fall habe ich mir für kleines Geld beim freundlichen einen uncodierten gekauft, zum aufsperren reicht der allemal. Der codierte ist zu teuer um ihn nur so rumzufahren. Den Zweitschlüssel hat meine bessere hälfte am Bund, ob sie den im Fall der Fälle dann auch dabei hätte ist aber die andere Frage deswegen meine billiglösung,
gruss michi
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
du ewig geplagter. wie ist jetzt die sache mit deinem ladegerät ausgegangen?
gruß Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
du altes Schlitzohr! Ein Schelm wer da Böses denkt. Gut wenn man den ein oder anderen hier kennt. Da ergibt sich ein differenzierteres Bild.
Beste Grüße
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
interessantes Thema, was ist aber ein codierter und ein uncodierter Schlüssel? Würde mich nämlich gerne auch gegen versehentliches Abschliessen v.a. bei im Wagen spielenden Kleinkindern absichern.
Verstecke für einen Zweitschlüssel gibt es doch genug am Transit, bei den Spaltmaßen
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09