- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- 140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
- olidick
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
01 Okt 2009 10:13 #11
von olidick
bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik
olidick antwortete auf Re:140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
Hallo Thomas,
auch bei mir wurde zu Diagnosezwecken erst Sibstol draufgespüht - Quietschen blieb, daher Rolle ok, Riemen defekt. Anscheinend die richtige Diagnose, denn die ersten 40KM von der Werkstatt nach Hause verliefern gestern zumindest schon mal schön ruhig.
Ich hoffe für uns alle, dass wir diese \"Ruhe\" künftig dauerhaft genießen können.
Gruß
Oli
auch bei mir wurde zu Diagnosezwecken erst Sibstol draufgespüht - Quietschen blieb, daher Rolle ok, Riemen defekt. Anscheinend die richtige Diagnose, denn die ersten 40KM von der Werkstatt nach Hause verliefern gestern zumindest schon mal schön ruhig.
Ich hoffe für uns alle, dass wir diese \"Ruhe\" künftig dauerhaft genießen können.
Gruß
Oli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
01 Okt 2009 18:25 #12
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Re:140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
Hallo Oli und alle anderen,
kurzer Zwischenbericht: Quitschen ist wech !

Wie gestern beschrieben hat der Freundlichhe ja erst mal ne Sibustolkur verabreicht, wonach glatt Ruhe war. Wagen ist trotzem dort geblieben um noch nach einer anderen Sache zu schauen. Gestern Abend der Anruf - Wagen wird nicht fertig - kommt ne neue Rolle rein.
Heute dann beim Abholen die freudige Nachricht das sogar Riemen + Rolle neu sind. Bei meiner Nachfrag ob sie denn noch mal was gehört hätten (Quitschen war ja weg) die erstaunliche Antwort: Nein, war Ruhe. Aber damit es auch so bleibt und ich nicht nach ein paar hundert km wiederkommen muß haben sie die Rolle gewechselt. Und wenn die Rolle gewechselt wird, so schreibt Ford vor, muß auch der Riemen gewechselt werden.
Ich muß schon sagen: Das nenn ich Service !!
Also wenn's jetzt noch quietscht, dann weiß ich auch nicht mehr ...
FG Thomas
kurzer Zwischenbericht: Quitschen ist wech !
Wie gestern beschrieben hat der Freundlichhe ja erst mal ne Sibustolkur verabreicht, wonach glatt Ruhe war. Wagen ist trotzem dort geblieben um noch nach einer anderen Sache zu schauen. Gestern Abend der Anruf - Wagen wird nicht fertig - kommt ne neue Rolle rein.
Heute dann beim Abholen die freudige Nachricht das sogar Riemen + Rolle neu sind. Bei meiner Nachfrag ob sie denn noch mal was gehört hätten (Quitschen war ja weg) die erstaunliche Antwort: Nein, war Ruhe. Aber damit es auch so bleibt und ich nicht nach ein paar hundert km wiederkommen muß haben sie die Rolle gewechselt. Und wenn die Rolle gewechselt wird, so schreibt Ford vor, muß auch der Riemen gewechselt werden.
Ich muß schon sagen: Das nenn ich Service !!
Also wenn's jetzt noch quietscht, dann weiß ich auch nicht mehr ...
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- olidick
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
28 Sep 2010 16:30 #13
von olidick
olidick antwortete auf Re:140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
Auf zur nächsten Runde,
nach \"beachtlichen\" 10.000KM seit dem letzten Riemenwechsel und insgesamt 23.000 KM pfeift das Ding nun schon wieder und wird am Donnerstag gewechselt - bin gespannt wie lange es diesmal hält ... .
Oli
nach \"beachtlichen\" 10.000KM seit dem letzten Riemenwechsel und insgesamt 23.000 KM pfeift das Ding nun schon wieder und wird am Donnerstag gewechselt - bin gespannt wie lange es diesmal hält ... .
Oli
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
21 Nov 2012 14:01 #14
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Re:140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
Hallo zusammen,
habe dieses Thema hier gefunden, es entspricht aber nicht ganz meinem Problem.
Ich habe beim Kaltstart (der Nugget stand ca. 3-4 Tage) vorne rechts aus dem Motorraum ein relativ lautes metallisches Knarrzen bis Scheppern (toll beschrieben, ich weiß
) beim Beschleunigen wahrgenommen. Als der Motor warm war, wurde es deutlich leiser und ich habe nicht mehr so drauf geachtet. Der Wagen ist insgesamt erst ca. 250 km gelaufen, also nagelneu. Hat er quasi auch von Anfang an gemacht, schon beim abholen vom Händler mit 35 km auf dem Tacho. Kann das schon ein Fall für die Garantie sein, oder lag es einfach an den niedrigen Temperaturen heute morgen (ca. 1-2 Grad), dass der Motor erst warmlaufen muss. Mein vorheriger Nugget sowie mein T3 haben sich bei Kälte auch nicht so wohl gefühlt, aber die waren auch gebraucht;)
Grüße,
Malte
habe dieses Thema hier gefunden, es entspricht aber nicht ganz meinem Problem.
Ich habe beim Kaltstart (der Nugget stand ca. 3-4 Tage) vorne rechts aus dem Motorraum ein relativ lautes metallisches Knarrzen bis Scheppern (toll beschrieben, ich weiß
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
22 Nov 2012 08:53 #15
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Re:140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
Hallo maxspde und Feuernugget,
welche der 5 Spannrollen wurde bei euch getausch?
Oder hat der Transit gar 6?
gruß nick
welche der 5 Spannrollen wurde bei euch getausch?
Oder hat der Transit gar 6?
gruß nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km