- Dank erhalten: 76
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- 140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
140 ps nugget ,geräusche beim kaltstart
- llerac
-
Autor
- Besucher
habt ihr ähnliche erfahrungen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RaD
-
- Gold Nugget
wo kommen die Geräusche her?
Ist die Heckklappe offen?
Vielleicht könnte ein lockeres Vorderrad die Ursache sein!
Aber Spaß beiseite, an meinem 140 PS, 2009 gibt es manchmal
\"zwitschernde Geräusche\" aus dem Motorraum vorne rechts.
In der Nähe der Rippenriemen, vielleicht aus dem Nockenwellen antrieb?
Dieses Geräusch ist nicht immer zu hören und in den letzten 2 Wochen, wir sind unterwegs in Südfrankreich, gar nicht mehr. Fehlt dem Armen die Wärme?
Mit diesem Geräusch habe ich es tatsächlich zu einer Fordwerk-
statt geschafft und dem Meister vorführen können. Der sagte,
das wäre nicht schlimm und kaputt gehen könnte nichts???
Aber was diese Geräusch verursacht hat er mir wortreich verschwiegen.
Abwarten!
Jetzt bist Du nicht weiter als vorher, aber ALLEINE
bist Du nicht. Ein Trost?
Wählen gehen nicht vergessen, wenns noch so klappert!
Gruß Rolf.
- Nugget 07
-
- Besucher
bei meinem Bj.07 96Kw hatte ich das auch öffter sehr stark im kaltem Zustand und hin und wieder auch wenn er heiß war. Nur der Vorführeffekt beim Händler blieb dann immer aus, bis auf einmal. Es wurden dann alle Flachriemen auf Garantie ersetzt und siehe da , habe bis jetzt nichts mehr gehöhrt und das seit März.
Gruß Wilfried
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
ich habe auch so ein zwitscherndes Geräusch wenn ich die Klimaanlage anschalte und dann öfter mal ein vöglchen macht. Das ist irgendeine Rutschkupplung vom Kompressor und scheint normal zu sein.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
bei mir (140 PS) ist's das gleiche Problem. Nach undefinierbaren Intervallen quitschts am Riementrieb. unde beim Händler leider immer der Vorführeffekt. Mi geht er wegen einer Undichtigkeit hin, mal sehen ob's dann vielleicht mal mit dem Vorführen klappt.
Auch das Quitschen der Klimaanlage hat er schon gehört und für unbedenklich gehalten. Bin mir da aber nicht so sicher ob das normal ist.
Na schauen wir mal.
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
war bei mir bereits neu so. Nach rund 3 Wochen und 3000km wurde eine Spannrolle mit defektem Lager am Flachriemen getauscht, danach war das Auto still und leise. Seit 2 Wochen etwa fängt er wieder an zu quieken, jetzt so mit 34000km.
Gleiches Geräusch, wahrscheinlich wieder ein Lager oder der Riemen selbst.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- dusie
-
- Besucher
wir sind quitschenderweise durch die toskana gefahren. an jeder gartenmauer, leitplanke, oder felsvorsprung wurde das geräusch verstärkt. kommt irgenwo aus richtung klimaanlage . wie oft ich angehalten habe und im motorraum gesucht habe?? jedenfalls ist es im augenblick weg. kommt aber immer mal wieder. die werkstatt weiß auch nix
- saxo2001
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 20
Im Leerlauf macht unser Nugget auch etwas merkwürdige Geräusche, die offensichtlich von diesem offen laufenden Keilriemen herrühren, der in einer Motorraumecke ziemlich weit unten sitzt-weiß nicht was der so antreibt-Spannung ist o.k. Trotzdem schwingt das Ding ziemlich rauf und runter-kann es nicht anders beschreiben
Schönen Gruß aus Bremen
Fred
Silbernugget ohne Aufkleber, HD, EZ5/2005, 125 PS
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
- olidick
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 4
Ich war gestern mit meinem 140PS starken 2009er Nugget beim Ford-Händler, der ebenfalls einen defekten Flachriemen diagnostizierte. Morgen wird er getauscht, dann ist hoffentlich wieder Ruhe.
Auch wenn´s wohl nicht wirklich bedenklich ist, über einen längeren Zeitraum möchte ich derart zwitschernd nicht durch die Gegend fahren
Gruß
Oli
bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Auch wenn´s wohl nicht wirklich bedenklich ist, über einen längeren Zeitraum möchte ich derart zwitschernd nicht durch die Gegend fahren
Geräusche gibt`s im Nugget ohenehin schon genug
Gruß
Oli
Hi Oli, kann ich nachvollziehen. Bei uns jetzt von 1500 km Moselurlaub ca 2/3 Quietschen.
Zum Glück konnte ich 's heute morgen beim Freundlichen präsentieren. Hab auch erwähnt das wohl schon öfters der Riemen schuld sein könnte.
Er holte erst mal Sibstol und sprühte an die Rolle. Quietschen weg. Heute Nachmittag die Nachricht: Es kommt ne neue Rolle rein, die allerdings noch in Köln ist. Also erst morgen wieder Nuggifreuden.
Und dann mal sehen, wie lange es gut geht
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***