Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zusatzsitz

Mehr
28 Aug 2014 21:15 #21 von Jan
Jan antwortete auf Zusatzsitz

Napsugar schrieb: Hallo nochmal - habe inzwischen von schnierle einen Anruf bekommen. Dieter Heinle (Leiter Vertrieb Deutschland) warnt vor den Zusatzeinbauten

Moin Heiko,
was meint er denn damit?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2014 22:30 - 28 Aug 2014 22:43 #22 von Trudi
Trudi antwortete auf Zusatzsitz
Hallo Jan,
ich glaube er meint die Zusatzeinbauten aus dem Forum ;-( Ich hatte letztes Jahr auch mit Schnierle telefoniert und deinen Einbau beschrieben. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Ihm ein Bild gemailt habe, aber er kannte den Einbau und sagte mir, dass dieser Einbau so nicht gedacht ist und - zumindestens heute - nicht mehr zugelassen würde.

Hallo Heiko,
das der Einbau bei uns gut ist, hatte ich so auch erwartet bzw. erhofft - daher freut mich die Bestätigung von "offizieller Seite" natürlich. Schnierle und auch Fa. Bendich sagten mir letztes Jahr auch schon, dass es vor ein paar Jahren noch wesentlich leichter war, einen Zusatzsitz zu installieren und die älteren Einbauten aus dem Forum heute so nicht mehr zugelassen würden. Ich glaube Saxo2001 hat vor längerer Zeit auch schon einmal geschrieben, dass der Karroseriebauer aus Bremen, der seinen Sitz seinerzeit eingebaut hat, dies wegen der Änderungen der Bestimmungen nicht mehr macht.
Es war zwar etwas teurer, aber wenn alles stimmt... - wir jedenfalls sind zufrieden ;-)

LG Trudi

Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 22:43 von Trudi.

Mehr
30 Aug 2014 18:45 #23 von Jan

Trudi schrieb: Hallo Jan,
ich glaube er meint die Zusatzeinbauten aus dem Forum ;-( Ich hatte letztes Jahr auch mit Schnierle telefoniert und deinen Einbau beschrieben. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich Ihm ein Bild gemailt habe, aber er kannte den Einbau und sagte mir, dass dieser Einbau so nicht gedacht ist und - zumindestens heute - nicht mehr zugelassen würde.

Hi Trudi,
danke für Deine Info, Das würde mich allerdings sehr wundern, wenn der ISOzertifizierte Karroseriebauer, der direkt bei der DEKRA die Einbauten abnehmen lässt, Dinge tut, die der Hersteller der Sitze nicht gutheißen würde.
Ich werde mich aber mal schlau machen.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
25 Sep 2014 20:54 #24 von Jan
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich also auch im "Neuen" einen 6. Sitz.
Ausführung wie zuvor, Preis super und Ausführung perfekt.
Ich kann jetzt sogar das Bett unten bei eingebautem Sitz bauen...

Nachdem das letztes Mal wegen weniger Millimeter nicht klappte, hatte ich beim Einbau extra darum gebeten und man hat es umgesetzt.
Wer schon mal im Regen Umbauen musste weiß, wie lästig es ist den Sitz raus zustellen...

Wer mehr Infos braucht schickt mir gerne eine PN, Foto folgt.

Gruß
Jan

Mehr
09 Feb 2015 09:09 - 09 Feb 2015 10:51 #25 von galli
galli antwortete auf Zusatzsitz
Will diesen Thread nochmal hochholen. Habe heute morgen bei einer Tasse Kaffe mit einem Bleistift rumfantasiert und diese hier gewählte Sitzposition (wohl die einzig mögliche) ein wenig Campingtauglicher "skizziert" Eine Montage in zus. Schienen vorrausgesetzt......

Möglich wäre dann ein klappbare Variante die folgendes nebenbei auch noch kann:
  • ein platzsparendes Verstauen bei Nichtgebrauch hinter dem Beifahrersitz, wer die Bank im Zafira kennt weiß, dass das keine 20 cm dick sein muß und trotzdem bequem kann
  • Drehkonsole und somit Sitzplatz am Kopfende des Tisches
  • zusammen mit dem Beifahrersitz ergibt sich flachgelegt eine Notbettfläche von 1,10(Kleinkind) bis knapp 2.00m tief in den Fußraum hinen. ein schmaler Zugang aus allen Betten zum Potti bzw der Schiebetür bliebe erhalten.
Umsetzung wäre aber wohl eher etwas für den Hersteller als für Nachrüster, mir kam der Gedanke eher in Zusammenhang mit der fehlenden Bettbreite im Dach des Neuen für 5-Köpfige Familien,weniger wegen Bedarf eines 6. Sitzes, obwohl das im Alltag auch seinen Charme hat einen Sitzplatz übrig zu haben für Gäste....... :blush:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Feb 2015 10:51 von galli.

Mehr
09 Feb 2015 12:46 #26 von tourneo
tourneo antwortete auf Zusatzsitz
Ich denke für das neue Modell wird die Umrüstung für einen 6ten Sitz nicht mal mehr zur Debatte stehen.
Erstens wegen der allgemeinen Platzsituation die eh schon geringer ist als im alten Modell und dazu kommt ausserdem noch die Zuladungsproblematik beim neuen Modell.
Noch einen Sitz und eine Person mehr und du bist schon überladen ohne noch irgendwas überhaupt mitzunehmen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
09 Feb 2015 17:32 #27 von galli
galli antwortete auf Zusatzsitz
Es gibt den Custom mit 3,2 oder 3,3? t Zul GG. Warum nicht als Nugget? Wir müssen lange genug meckern und die Händler nerven, dann kommt das.
Die Breite bei der Schiebetür ist nicht bedeutend anders, der Durchgang sogar etwas breiter.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
23 Apr 2015 10:23 #28 von Busteam
Busteam antwortete auf Zusatzsitz
Über das Pössl-Forum ;) sind wir - eher zufällig - auf diese Homepage einer Familie gestoßen, die einen klapp - und verschiebbaren :woohoo: Zusatzsitz in ihrem Kastenwagen hat. Auch eine elegante Lösung.

Außerdem findet man auf deren Seite auch noch Bilder und den Hinweis auf eine drehbare Doppelsitzbank für vorne - "3-Sitze-System" von einem italienischen Hersteller namens FASP. Ob dieses kleine "Sofa" womöglich auch in den Nugget passen könnte?

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord

Mehr
23 Apr 2015 14:47 #29 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Zusatzsitz
Da wird der Handbremshebel gegenstehen. Der ist bei Fiat nämlich auf der Seite der Fahrertür.
Grüße Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024

Mehr
23 Apr 2015 15:57 #30 von tourneo
tourneo antwortete auf Zusatzsitz
Danke für den interessanten Link mit dem extra Sitz,
wobei ich den Hype von Promobil wegen 5 Leuten in einem Kastenwagen nicht ganz nachvollziehen kann, was soll daran so besonders sein?
www.revolution4five.de/promobil-extra-be...rfekten-familienbus/
das machen doch bei uns einige, und sogar Nuggets mit extra Stuhl und 6 Personen sind hier vertreten ;)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30