- Dank erhalten: 10218
Zusatzsitz
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
22 Dez 2012 21:00 #11
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Zusatzsitz
Hallo Lorenz,
frag doch mal hier nach :
www.wohnmobilausbau.com/sitzbaenke.html
... sind nur noch 140 km von Köln,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
frag doch mal hier nach :
www.wohnmobilausbau.com/sitzbaenke.html
... sind nur noch 140 km von Köln,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Napsugar
-
- Besucher
14 Aug 2014 09:14 #12
von Napsugar
Napsugar antwortete auf Re:Zusatzsitz
Huhu - wo habt ihr denn nun umbauen lassen.brauchen auch einen Sitz mehr
.
Grüsse aus Essen!
Heiko Löser
Grüsse aus Essen!
Heiko Löser
- Napsugar
-
- Besucher
26 Aug 2014 17:17 #13
von Napsugar
Napsugar antwortete auf Re:Zusatzsitz
Hallo nochmal!
Sind in Sachen Umbau nicht so erfolgreich - haben hier im Ruhrgebiet nun schon die 3. Absage bekommen. Wenn Schnierle sitz dann keine TÜV-Abnahme usw..
www.wohnmobilausbau.com/sitzbaenke.html hat auch abgesagt.
Wäre für (Werkstatt-)Tipps dankbar (ggf. auch weiter weg - dann machen wir kurzurlaub drauss)!
Grüsse aus Essen,
Heiko
Sind in Sachen Umbau nicht so erfolgreich - haben hier im Ruhrgebiet nun schon die 3. Absage bekommen. Wenn Schnierle sitz dann keine TÜV-Abnahme usw..
www.wohnmobilausbau.com/sitzbaenke.html hat auch abgesagt.
Wäre für (Werkstatt-)Tipps dankbar (ggf. auch weiter weg - dann machen wir kurzurlaub drauss)!
Grüsse aus Essen,
Heiko
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
26 Aug 2014 17:34 #14
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Zusatzsitz
HAllo Heiko,
schreib doch mal Jan an, der kommt aus Hamburg (Kurzurlaub mit Miniaturwelt), hatte sich 2011 den 6ten Sitz einbauen lassen und wollte noch Details darüber schreiben wenn er Zeit hat...
Vielleicht gibt es seine ausführende Werkstatt noch und diese hat eventuell auch den 6ten Sitz getüvt. ?!..
schreib doch mal Jan an, der kommt aus Hamburg (Kurzurlaub mit Miniaturwelt), hatte sich 2011 den 6ten Sitz einbauen lassen und wollte noch Details darüber schreiben wenn er Zeit hat...
Vielleicht gibt es seine ausführende Werkstatt noch und diese hat eventuell auch den 6ten Sitz getüvt. ?!..
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
26 Aug 2014 22:34 - 28 Aug 2014 21:14 #15
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Zusatzsitz
Hi Leute,
aktuell bin ich gerade wieder dabei, einen in mein Auto einbauen zu lassen!
Wenn wir das zu Dritt (Jan, kletterthias, Heiko) machen, ist sicher ein Rabatt drin.
Ich kläre das morgen mal telefonisch.
Die Fa. heißt www.a-s-p.de/
TUV Abnahme un Eintrag in Papiere ist erforderlich und möglich Preis für Einzeleinbau ca. 1700 Euro incl Sitz, bei Bedarf maile ich gerne das Angebot.
Bitte nehmt per PN Kontakt zu mir auf. Ich war mit dem Einbau im alten Nugget sehr zufrieden.
LG
Jan
aktuell bin ich gerade wieder dabei, einen in mein Auto einbauen zu lassen!
Wenn wir das zu Dritt (Jan, kletterthias, Heiko) machen, ist sicher ein Rabatt drin.
Ich kläre das morgen mal telefonisch.
Die Fa. heißt www.a-s-p.de/
TUV Abnahme un Eintrag in Papiere ist erforderlich und möglich Preis für Einzeleinbau ca. 1700 Euro incl Sitz, bei Bedarf maile ich gerne das Angebot.
Bitte nehmt per PN Kontakt zu mir auf. Ich war mit dem Einbau im alten Nugget sehr zufrieden.
LG
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 21:14 von Jan.
- Trudi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
26 Aug 2014 23:01 - 26 Aug 2014 23:21 #16
von Trudi
Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Trudi antwortete auf Zusatzsitz
Hallo zusammen,
wir haben uns letztes Jahr hier in Berlin einen Schnierle-Sitz einbauen lassen. Sind sehr zufrieden, aber leider haben wir etwas mehr bezahlt. Allerdings gibt es verschiedene Modell und Bezüge... - ich weiß den Preis jetzt nicht mehr ganz genau, aber es war so zwischen 1400-1500 EUR. Gemacht wurde es meiner Ansicht nach aber sehr gut. Wir haben den Sitz soweit nach hinten setzen lassen, dass man vorne gut einsteigen kann und nicht immer "durchturnen" muss - der Preis dafür ist, dass man bei eingesetztem Sitz durch die Schiebetür nicht nach hinten in die Küche kann. Aber da wir den Sitz immer nur bei Bedarf als "Opa-Oma-Sitz" benutzen und zum verreisen nicht mitnehmen, ist das für uns eigentlich kein großes Problem (es gab wohl auch technische Gründe am Unterboden, die dafür gesorgt haben, dass der Sitz dort positioniert wurde (ansonsten wäre er wahrscheinlich sehr weit nach vorne gekommen, da sich in Mittelbereich ein Träger befindet?!?)
Wenn der Sitz demontiert ist (dauert nur eine 1/2 Min.), legen wir auf die Halterung eine Fußmatte und gut is! Die Halterung ist praktisch bündig mit dem Boden und trägt nur 1-2mm auf - sehr elegant gemacht.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen...
LG Trudi
wir haben uns letztes Jahr hier in Berlin einen Schnierle-Sitz einbauen lassen. Sind sehr zufrieden, aber leider haben wir etwas mehr bezahlt. Allerdings gibt es verschiedene Modell und Bezüge... - ich weiß den Preis jetzt nicht mehr ganz genau, aber es war so zwischen 1400-1500 EUR. Gemacht wurde es meiner Ansicht nach aber sehr gut. Wir haben den Sitz soweit nach hinten setzen lassen, dass man vorne gut einsteigen kann und nicht immer "durchturnen" muss - der Preis dafür ist, dass man bei eingesetztem Sitz durch die Schiebetür nicht nach hinten in die Küche kann. Aber da wir den Sitz immer nur bei Bedarf als "Opa-Oma-Sitz" benutzen und zum verreisen nicht mitnehmen, ist das für uns eigentlich kein großes Problem (es gab wohl auch technische Gründe am Unterboden, die dafür gesorgt haben, dass der Sitz dort positioniert wurde (ansonsten wäre er wahrscheinlich sehr weit nach vorne gekommen, da sich in Mittelbereich ein Träger befindet?!?)
Wenn der Sitz demontiert ist (dauert nur eine 1/2 Min.), legen wir auf die Halterung eine Fußmatte und gut is! Die Halterung ist praktisch bündig mit dem Boden und trägt nur 1-2mm auf - sehr elegant gemacht.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen...
LG Trudi
Nugget EZ 05/2013 - 125PS - Midnightsky grey - großes Dachfenster - Trittstufe - Markise - AHK - Hochdach-Heckträger - CarryBike - Schnierle Zusatzsitz (bei Bedarf 6 Sitze!!!) - Zusatztür zu den "Stopffächern" im Kleiderschrank und im "Sideboard"
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 23:21 von Trudi.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
27 Aug 2014 20:14 #17
von Jan
Jan antwortete auf Zusatzsitz
Hi Trudi,
sieht gut aus!
Aber dass man den nicht weiter vorne montieren kann wundert mich, zumindest beim 2006 Modell war das kein Problem, siehe mein Foto weiter vorne im Thread.
Auch jetzt soll das lt. der Fa. mit der ich in Kontakt bin , gehen, Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jan
sieht gut aus!
Aber dass man den nicht weiter vorne montieren kann wundert mich, zumindest beim 2006 Modell war das kein Problem, siehe mein Foto weiter vorne im Thread.
Auch jetzt soll das lt. der Fa. mit der ich in Kontakt bin , gehen, Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jan
- Napsugar
-
- Besucher
28 Aug 2014 08:47 #18
von Napsugar
Napsugar antwortete auf Zusatzsitz
Hallo - ja sieht definitv gut aus! Wo in Berlin habt ihr das denn machen lassen? Grüsse - Heiko
- Trudi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Aug 2014 15:28 #19
von Trudi
Trudi antwortete auf Zusatzsitz
Wir haben unseren Sitz in Berlin Neukölln bei Fa. Bendich einbauen lassen: www.bendich-berlin.de
Die sind auf Fahrzeugumbauten spezialisiert.
LG Trudi
Die sind auf Fahrzeugumbauten spezialisiert.
LG Trudi
- Napsugar
-
- Besucher
28 Aug 2014 17:12 #20
von Napsugar
Napsugar antwortete auf Zusatzsitz
Hallo nochmal - habe inzwischen von schnierle einen Anruf bekommen. Dieter Heinle (Leiter Vertrieb Deutschland) warnt vor den Zusatzeinbauten - diese seien teilweise vollkommen falsch ausgeführt. Habe ihm das Foto von Trudi gemailt und:
"Hallo nochmal!
Das ist die richtige Einbauweise!!!!!!!!!!!!
Hier eine Adresse in Essen!
Bei Anfrage bitte dieses Bild mitschicken!
Gebr. Ludewig GmbH & Co. KG
Steeler Str. 199-207
45138 Essen
Tel: +49(201)437620 "
also alles prima
.
Hole dann hier auch einmal ein Angebot ein - sonst gehts nach Hamburg zum Jan.
Grüsse,
Heiko
"Hallo nochmal!
Das ist die richtige Einbauweise!!!!!!!!!!!!
Hier eine Adresse in Essen!
Bei Anfrage bitte dieses Bild mitschicken!
Gebr. Ludewig GmbH & Co. KG
Steeler Str. 199-207
45138 Essen
Tel: +49(201)437620 "
also alles prima
Hole dann hier auch einmal ein Angebot ein - sonst gehts nach Hamburg zum Jan.
Grüsse,
Heiko