- Dank erhalten: 8810
Abdeckung Ladegerät ausbauen?
- Lacky
-
- Besucher
10 Sep 2011 17:50 #11
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Abdeckung Ladegerät ausbauen?
Servus.
Also das Brett wo das Ladegerät montiert ist,
bringt man nur raus wenn man es raus sägt.
Das war mir dann zuviel.
Ich habe jetzt das Ladegerät ab montiert und einfach über das Brett nach hinten in den
Zwischenraum geschoben und mit einem Winkel gegen veruschen gesichert.
Wärmetechnisch sehe ich für das Ladegerät und den Kühlschrank keinen Nachteil, aber das Fach wurde um das
das Doppelte tiefer. wo jetzt die Bratpfannen reinpassen.
Also das Brett wo das Ladegerät montiert ist,
bringt man nur raus wenn man es raus sägt.
Das war mir dann zuviel.
Ich habe jetzt das Ladegerät ab montiert und einfach über das Brett nach hinten in den
Zwischenraum geschoben und mit einem Winkel gegen veruschen gesichert.
Wärmetechnisch sehe ich für das Ladegerät und den Kühlschrank keinen Nachteil, aber das Fach wurde um das
das Doppelte tiefer. wo jetzt die Bratpfannen reinpassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Sep 2011 10:54 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Abdeckung Ladegerät ausbauen?
Rüdiger Schrieb:
Das sollte man nie vergessen beim bestücken dieses Faches, ist aber kein Grund diesen praktischen Umbau nicht umzusetzen. Zudem wird das Ladegerät ja auch warm. Ich prüfe das bestückte Fach gelegentlich auf Stauwärme. und wenn wir am Landstrom Hängen bleibt die Schranktür u.U. offen.
Also, vorne das Bodengitter nicht zubauen, keine dämmenden Materiallien wie Handtücher etc einschichten. Diverse Flaschen eignen sich z.B. aber sehr gut. Runde Fl. blockieren den Luftstrom von unten nach oben nicht und Wasserhaltige Flüssigkeiten leiten Wärme auch sehr gut.
Das hintere Fach kann man dagegen nach unten hin (Radkasten) getrost zustopfen, z.B. mit Nudel und Reisvorräten.
Ich hab mir mit einer Lochsäge zusätzlich ein 100mm loch zum Durchgreifen in die Zwischenwand gesägt.
Gruß, til
...Luftzirkulation zur Kühlung des Verdampfers des Kühlschranks nicht eingeschränkt werden sollte.....
Das sollte man nie vergessen beim bestücken dieses Faches, ist aber kein Grund diesen praktischen Umbau nicht umzusetzen. Zudem wird das Ladegerät ja auch warm. Ich prüfe das bestückte Fach gelegentlich auf Stauwärme. und wenn wir am Landstrom Hängen bleibt die Schranktür u.U. offen.
Also, vorne das Bodengitter nicht zubauen, keine dämmenden Materiallien wie Handtücher etc einschichten. Diverse Flaschen eignen sich z.B. aber sehr gut. Runde Fl. blockieren den Luftstrom von unten nach oben nicht und Wasserhaltige Flüssigkeiten leiten Wärme auch sehr gut.
Das hintere Fach kann man dagegen nach unten hin (Radkasten) getrost zustopfen, z.B. mit Nudel und Reisvorräten.
Ich hab mir mit einer Lochsäge zusätzlich ein 100mm loch zum Durchgreifen in die Zwischenwand gesägt.
Gruß, til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.