- BeitrÀge: 919
- Dank erhalten: 30
Abwassertank verstopft
- elja
-
Autor
- Besucher
freue mich, dass Forum gefunden zu haben...besitze einen 2004 - leider ohne Bedienungsbuch. Habe Abwassertank gefunden und leider das Problem, dass nix mehr ablÀuft.
Leider keine Vorstellung von der Konstruktion. Arm scheint zu kurz zu sein. Wer hat Erfahrungen und einen guten Tipp?
GruĂ aus Hamburg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. VerĂ€uĂerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- sustor
-
- Besucher
Der Tank kann auch verstopft sein, Essensreste. Im Tank ist ein kleines Loch als AbfluĂ, dies setzt sich gerne zu. Ich glaub es ist vorn links wenn man in den Tank greift.
GruĂ Sustor
- elja
-
Autor
- Besucher
Danke fĂŒr die Tipps. Mit \"Arm\" meine ich meinen Arm. Soll heiĂen, war schon bis zum Ellbogen in der Suppe, um den Abfluss zu finden. Der AbfluĂhebel ist bekannt, nur noch eine Frage...in welche Richtung muss er gedreht werden (in Fahrtrichtung gedacht), um den Tank zu öffnen? Momentan passiert ja gar nichts, egal wie ich ihn stelle.
Der Tipp mit dem Griff in den Tank, um das Loch fĂŒr den AbfluĂ zu finden, ist gut. Werde ich versuchen.
Viele GrĂŒĂe
Elja
- NewNuggetier
-
- Besucher
Moin, Moin,
freue mich, dass Forum gefunden zu haben...besitze einen 2004 - leider ohne Bedienungsbuch. Habe Abwassertank gefunden und leider das Problem, dass nix mehr ablÀuft.
Leider keine Vorstellung von der Konstruktion. Arm scheint zu kurz zu sein. Wer hat Erfahrungen und einen guten Tipp?
GruĂ aus Hamburg
SUCHEN rechts oben hÀtte dich zum Handbuch gebracht
Klick Mich
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1908
- Dank erhalten: 1021
Da kann ich eine Möglichkeit anbieten:
Der Abfluss war bei meinem<auch verstopft, war so ein Schlamm/Sand Ă€hnliches Zeug drin. Mir hat ein Gartenschlauch mit vollem Druck geholfen. Deckel abgeschraubt, von der KĂŒchenseite aus in den Tank reingelang (lecker!!) und einfach den Schlauch vor das Loch gepreĂt dann vollen Druck, so kam die Kiste wieder in Gang.
WĂ€re einen Versuch wert.
Gruss Holger
PS: Ist zwar ein alter Beitrag, aber ich muss mich ja erstmal durch das Forum durcharbeiten.
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- NewNuggetier
-
- Besucher
Ich habe kein Deckel.
Welchen Nuggi hast du denn? Signatur wÀre schon hilfreich.
- manbutex
-
- Besucher
ist bei meinem Nugget auch schon hÀufiger passiert. Am einfachsten und ohne dreckige HÀnde gings mit Druckluft. Einfach bei geöffnetem Ablasshahn kurzzeitig Druckluft in das Abwasserrohr unter dem Wagen pusten und gut ist.
GruĂ
Manfred
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
So ein Mist, stehe hier aufn CP um Grauwasser abzulassen und die Suppe lĂ€uft in Fadendicke aus dem BĂŒssle. Ich haben schon Chemie in den Tank geschĂŒttet, aber so wirklich hat's nicht geholfen. Druckluft funktioniert nur kurzfristig. Der Abwassertankverschluss lĂ€st sich nicht öffnen. WAS SOLL ICH TUN??? Hat jemand vielleicht einen passenden Zauberspruch fĂŒr mich ?
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 672
- Dank erhalten: 123
der Abwassertank hat eine NotentwÀsserung, welche etwa unter der Fahrzeugmitte im Heckbereich das Wasser ablÀsst.
Ich wĂŒrde versuchen rĂŒckwĂ€rts den Tank zu spĂŒlen, d.h. mit einem Schlauch an den normalen Ablassstutzen Wasser vorsichtig einzuleiten und ĂŒber die NotentwĂ€sserung ablaufen zu lassen. Dann sollte es auch wieder ĂŒber den normalen Ablass funktionieren.
Der Deckel der Reinigungsöffnung mĂŒsste aber auch zu öffnen sein. Mit einem passenden StĂŒck Dachlatte und einem Hammer habe ich unsere Ăffnung auch schon mehrmals geöffnet. Achtung: Holz vorsichtig ansetzen, richtige Richtung beachten und auf die Finger aufpassen
Viel Erfolg,
Peter
P.S. Hier noch der Link zu bootsmanns Werkzeug .
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09