Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Mückenschutz

Mehr
27 Mai 2009 15:25 #1 von Wulli
Mückenschutz wurde erstellt von Wulli
Wer hat sich das Original Mückenschutznetz bei Westfalia gekauft? Kann man es einfach einknöpfen? Oder gibt es eine andere billige Lösung. Letztes Jahr wurden wir an manchen Plätzen in Italien ziemlich zerstochen.
liebe Grüße Wulli :S

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2009 15:49 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Mückenschutz
Hallo Wulli,
ich habe das Teil von Westfalia für die seitliche Schiebetür und bin sehr zufrieden, da viel Luft und keine Mücken durchkommen. Bevor man das Netz einknöpfen kann, muß man die Gegenstücke im Türrahmen mit einer Poppnietenzange befestigen. Darüber gibt es im Forum schon ein Bild + Bericht. Auch wenn es etwas teuer ist, aber man sollte das langfristig sehen.
Gruß nugget62

link:

klick

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Mehr
27 Mai 2009 16:18 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Mückenschutz
Hallo,

wenn du in der Suche mal Mücksenschutz eingegeben hättest, dann wärst du unter anderem

hier
fündig geworden,

gruss

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
27 Mai 2009 17:01 #4 von nugget62

wenn du in der Suche mal Mücksenschutz eingegeben hättest, dann wärst du unter anderem

Hallo tourneo,
wie machst Du das bei Deinem Mückenschutz mit dem ein- und aussteigen? Hast Du einen Schlitz in der Mitte oder muß Du die Magneten entfernen (Bild?)
Gruß nugget62

Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
27 Mai 2009 17:23 #5 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Mückenschutz
Hallo, wir haben auch die Originalen von westfalia und ich bin sehr zufrieden, hatte sie mir direkt bei Westfalia einbauen lassen als wir den Zeltbalg getauscht bekamen! Wir haben sie für vorne und hinten und würden sie immer wieder nehmen!
Gruß
Haase777

• Heinz
  • Heinzs Avatar
  • Besucher
27 Mai 2009 19:46 #6 von Heinz
Heinz antwortete auf Re:Mückenschutz
Hallo zusammen,
Äh, kann mir von Euch jemand sagen ob es das Mückennetz von Westfalia auch für den Big Nugget gibt oder sind die baugleich?:unsure:
Viele Grüße Heinz

Mehr
27 Mai 2009 21:37 #7 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Mückenschutz
Hallo,

die Magnete bleiben dran, die Mückennetze können sich ja überlappen. 100% dicht ist das nie, aber es reicht vollkommen aus und ist kostengünstig. Die Netze werden aussen an der Karosserie angebracht und sind wesentlich grösser als die jeweilige offene Fläche, schönheitspreis dafür gibts aber keinen.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
28 Mai 2009 10:17 #8 von nugget62
@heinz,
wegen der baugleichheit Mückennetz Nugget und big würde ich mal bei Westfalia anrufen, die sollten es wissen.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499

Mehr
28 Mai 2009 18:06 #9 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Mückenschutz
Hallo,
ich glaube nicht, dass der Mückenschutz für den normalen und den big der gleiche ist. Die Schiebetür am big ist höher, er hat auch keine Hecklappe sondern Flügeltüren.

Ich habe mir einen Mückenschutz für die hinteren Flügeltüren gebastelt. Die Bilder sind im Forum.

Gruß Franz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.

Mehr
28 Mai 2009 18:09 #10 von tarzahn
tarzahn antwortete auf Re:Mückenschutz

Big Nugget, 2007, 4 Personen, 130 PS, B2B Sterling Lader, isolierte Heizungsrohre, kein Kunststoffdach.