- Dank erhalten: 1
Spannung der Gelbatterie
- sardine
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2009 10:43 #11
von sardine
HD06
sardine antwortete auf Re:Spannung der Gelbatterie
Hallo Leut,
mein Akku (Bj.06) hält jetzt nur noch gut 2 Tage
(Kühlschrank, nachts Standheizung und bisserl Licht) nach anfänglichen begeisternden (fast) 5 Tagen. Regelmäßiges An-die-Steckdose-hängen ändert nichts.
Bekomm ich das Teil irgendwie wieder flott? oder ist schon ein Austausch fällig:S ?
Ihr habt von irgendwelchen Pulsern geschrieben oder anderes Ladegerät. Wo stand das? Oder ist das eh zu spät?
Grüß euch und dankschön
ad
mein Akku (Bj.06) hält jetzt nur noch gut 2 Tage
Bekomm ich das Teil irgendwie wieder flott? oder ist schon ein Austausch fällig:S ?
Ihr habt von irgendwelchen Pulsern geschrieben oder anderes Ladegerät. Wo stand das? Oder ist das eh zu spät?
Grüß euch und dankschön
ad
HD06
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewNuggetier
-
- Besucher
26 Apr 2009 14:37 #12
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Spannung der Gelbatterie
Pulser, habe ich auch drin.
Die Einen lachen dich aus die Anderen schwören drauf.
Kaputt geht aber nichts und für 15Euronen den Versuch wert.
meiner von ELV
meiner von ELV
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
27 Apr 2009 08:49 #13
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Re:Spannung der Gelbatterie
NewNuggetier schrieb:
Hallo Nuggettiere
Also vor ein paar Monaten war in der Promobil ein Test über die Pulser. Darin steht ganz klar das die Pulser die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit der Gels wie wir sie haben
verlängern und positiv beinflussen. Aus diesem Grund habe ich mir auch jeweils einen für die Starterbatt. und einen für die Gelbatt. eingebaut. Die paar Euros bringen mich nicht um und wenn es funktioniert habe ich garantiert den Kauf von einer Gelbatterie um einige Zeit hinaus geschoben. So teuer sind die Dinger ja nicht. Ich habe meinen bei Westfalia-Werkzeug gekauft.
Gruß
Charly6189
Ralf
Pulser, habe ich auch drin.
meiner von ELV
Hallo Nuggettiere
Also vor ein paar Monaten war in der Promobil ein Test über die Pulser. Darin steht ganz klar das die Pulser die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit der Gels wie wir sie haben
verlängern und positiv beinflussen. Aus diesem Grund habe ich mir auch jeweils einen für die Starterbatt. und einen für die Gelbatt. eingebaut. Die paar Euros bringen mich nicht um und wenn es funktioniert habe ich garantiert den Kauf von einer Gelbatterie um einige Zeit hinaus geschoben. So teuer sind die Dinger ja nicht. Ich habe meinen bei Westfalia-Werkzeug gekauft.
Gruß
Charly6189
Ralf
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- NewNuggetier
-
- Besucher
27 Apr 2009 09:25 #14
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Spannung der Gelbatterie
Hier
mal der Link zum Thema
- RedPackVag
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
27 Apr 2009 23:07 #15
von RedPackVag
RedPackVag antwortete auf Re:Spannung der Gelbatterie
Hallo Gemeinde,
unser Nugget ist Bj. 2003 und war ein Jahr lang Ausstellungsstück ohne Vermietung (und ohne besondere Pflege der Gelbatterie). Seit 2004 im Saisoneinsatz für 7 Monate, sind wir jetzt in der 6. Saison mit der ersten Batterie unterwegs.
Geladen wird vor dem Haus ca. 1x im Monat für min. 48 h mit dem Bordladegerät.
Ansonsten während der Fahrt und an manchen Stell- bzw. Campingplätzen. Die Batteriespannung habe ich nie groß beachtet, die Balken allerdings schon.
Die Batterie versorgt uns jetzt noch 3-4 Tage (abhängig von der Außentemperatur sind Heizung und auch der Kühlschrank Verbraucher die in den extremen Temperaturbereichen einfach mehr Energie verbrauchen).
In unseren 5 Wintermonaten pulse ich (ja, der Glaube hilft ...) auch mit Lade- und Entladezyklen die Batterie. Die Schlepperei des 64 kg Klotzes ist echt kein Spaß, aber beim Bauern mit der großen Scheune habe ich keinen Strom. Das Gerät ist ein mobitronic MBCC-100 Erhaltungslader für ca. 45,- Euronen.
www.ureader.de/msg/15871304.aspx
Im Großen und Ganzen kann ich diesem Bericht so zustimmen.
Freunde die eine Pflege der Batterie gänzlich vernachlässigt haben, sind mit der 2ten Batterie unterwegs.
Die kostet so um die 400,- Euronen zzgl. Versand. Da sind wir echt happy, dass der alte Klotz noch prima funzt.
Grüße an alle - der 1. Mai steht vor der Tür, hurray!
Gruß
Uli
Roll on the holidays!
unser Nugget ist Bj. 2003 und war ein Jahr lang Ausstellungsstück ohne Vermietung (und ohne besondere Pflege der Gelbatterie). Seit 2004 im Saisoneinsatz für 7 Monate, sind wir jetzt in der 6. Saison mit der ersten Batterie unterwegs.
Geladen wird vor dem Haus ca. 1x im Monat für min. 48 h mit dem Bordladegerät.
Ansonsten während der Fahrt und an manchen Stell- bzw. Campingplätzen. Die Batteriespannung habe ich nie groß beachtet, die Balken allerdings schon.
Die Batterie versorgt uns jetzt noch 3-4 Tage (abhängig von der Außentemperatur sind Heizung und auch der Kühlschrank Verbraucher die in den extremen Temperaturbereichen einfach mehr Energie verbrauchen).
In unseren 5 Wintermonaten pulse ich (ja, der Glaube hilft ...) auch mit Lade- und Entladezyklen die Batterie. Die Schlepperei des 64 kg Klotzes ist echt kein Spaß, aber beim Bauern mit der großen Scheune habe ich keinen Strom. Das Gerät ist ein mobitronic MBCC-100 Erhaltungslader für ca. 45,- Euronen.
www.ureader.de/msg/15871304.aspx
Im Großen und Ganzen kann ich diesem Bericht so zustimmen.
Freunde die eine Pflege der Batterie gänzlich vernachlässigt haben, sind mit der 2ten Batterie unterwegs.
Grüße an alle - der 1. Mai steht vor der Tür, hurray!
Gruß
Uli
Roll on the holidays!
- raimund10
-
- Besucher
17 Aug 2015 22:42 #16
von raimund10
raimund10 antwortete auf Re:Spannung der Gelbatterie
Hallo ,
ich hab eine 100 Watt Solarzelle aufgebaut gibt nie wieder Probleme mit der Batterie.
100 watt Solarzellen gibt es bei Ebay für unter 100,00 Euro.
Gruß Raimund
ich hab eine 100 Watt Solarzelle aufgebaut gibt nie wieder Probleme mit der Batterie.
100 watt Solarzellen gibt es bei Ebay für unter 100,00 Euro.
Gruß Raimund