Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückfahrkamera oder Sensoren?

Mehr
22 Apr 2009 08:47 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Verstehe nicht ganz warum du zur Kamera noch die Piepser haben willst?
Mit einer Kamera siehst du alles, warum noch extra investieren?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
22 Apr 2009 09:26 #12 von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Hallo tourneo, muss man sicher nicht beide zusammen haben, ich finde es aber recht nützlich, da die Kamera manchmal verschmutzt oder beschlagen ist!
Gruß
Haase777

Mehr
22 Apr 2009 09:49 #13 von Diedro
Diedro antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Da hast Du, Tourneo, wohl Recht. Vielleicht erhalte ich allenfalls einen \"Kombi-Rabatt\". Betr. der Lösung \"nur Kamera\": Sollte es dann eine Infrarot sein? Lohnt sich diese Mehrinvestition (wobei mir natürlich klar ist, dass rausgehen und nachsehen, was sich hinter dem Fz. befindet, die sicherste Variante ist)?

Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss

Mehr
22 Apr 2009 11:03 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Ich habe eine günstige mit Kabel und mit Infrarot. Ob das mit Infrarot auch bei Kabellosen geht, weiss ich nicht. Im dunkeln ist es schon besser mit Infrarot, allerdings bei meiner günstigen auch nicht so optimal, dafür aber insgesamt günstiger als eine hochwertige Lösung.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
22 Apr 2009 12:47 #15 von Jan
Hi Leute,
die Frage der Anbringung wurde ja schon ein paarmal diskutiert. Ich habe das \"Problem\" mit den Rädern und dem Hochdachträger im Heck - wo da noch die Kamera positionieren?!

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
22 Apr 2009 13:59 #16 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Anhängerkupplung? Siehe Bild Seite Vorher.

Mehr
22 Apr 2009 14:02 #17 von ralf
ralf antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
hallo jan.
ich habe einen heckträger mit gepäckbox. da bringt die kamera oben auch nichts. ich habe mir heute eine funkkamera fürs kennzeichen gekauft. hoffe das alles so wird wie ich es mir vorstelle. bericht folgt.
gruß Ralf
Ps. diedro
die 900 franken sind viel zu teuer.

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
22 Apr 2009 14:44 #18 von John
John antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Hey ralf,

hast du schon zugeschlagen! :woohoo: Welches Modell oder Hersteller ist es den geworden. Was hats gekostet. Und berichte ob`s funktioniert. Weil, wie scho berichtet bei mir spinnt gerade das Billigteil:sick:
Gruß
John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

Mehr
22 Apr 2009 15:05 #19 von Jan
NewNuggetier schrieb:

Anhängerkupplung? Siehe Bild Seite Vorher.

Schlecht, dann sind da der AHK-Träger und die Räder davor...
;)

Gruß
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
22 Apr 2009 15:13 #20 von ralf
ralf antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
hallo john.
hab mich für das etwas teuere von konrad entschieden. 189 teuro. ausschlaggebend war das hier eine reichweite von max 9m entgegen 6m bei den billigen ist. real rechne die hälfte. (deshalb vielleicht dein problem!)ausserdem mit 6 oder 7 led und 4oder5 verschiedene halter für den monitor und anschluss über stecker oder direkt. werde die kamera an die kennzeichenleuchte anschliessen da ich dauerfahrlicht habe.
für Jan. gibt auch die möglichkeit in den stoßfänger welche einzubauen oder darunter (hat glaube ich kay.)
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(