- Dank erhalten: 0
Rückfahrkamera oder Sensoren?
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2009 21:34 #1
von Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
Rückfahrkamera oder Sensoren? wurde erstellt von Diedro
Hallo zusammen
Wir überlegen uns, ob wir für unseren ziemlich neuen Big Nugget XL nicht eine Rückfahrhilfe montieren lassen sollten. Fahren nur mit Hilfe der Rückspiegel ist halt so eine Sache. Was meint Ihr: Sensoren oder Kamera? Der Preisunterschied ist nicht allzu gross. Gemäss unserem Freundlichen kostet die Kamera montiert ca. CHF 900, die Sensoren CHF 700. Besten Dank für Eure Inputs.
Gruss
Diedro
Wir überlegen uns, ob wir für unseren ziemlich neuen Big Nugget XL nicht eine Rückfahrhilfe montieren lassen sollten. Fahren nur mit Hilfe der Rückspiegel ist halt so eine Sache. Was meint Ihr: Sensoren oder Kamera? Der Preisunterschied ist nicht allzu gross. Gemäss unserem Freundlichen kostet die Kamera montiert ca. CHF 900, die Sensoren CHF 700. Besten Dank für Eure Inputs.
Gruss
Diedro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Finne
-
- Besucher
20 Apr 2009 22:35 #2
von Finne
Finne antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Hallo,
ich habe Sensoren und bin sehr damit zufrieden. Was ich besonders gut finde ist, dass ich beim rückwärtsfahren die Seitenspiegel immer im Blick haben kann (akustisches Signal).
Grüße
Finne
ich habe Sensoren und bin sehr damit zufrieden. Was ich besonders gut finde ist, dass ich beim rückwärtsfahren die Seitenspiegel immer im Blick haben kann (akustisches Signal).
Grüße
Finne
- NewNuggetier
-
- Besucher
21 Apr 2009 06:24 #3
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Ich habe mir beides montiert.
Die Sensoren sind sehr praktisch beim einparken usw.
Beim rangieren auf dem SP/CP ist die Kamera besser weil ich z.B. auch das vorbeilaufende Kind rechtzeitig sehe.
Zusammen rund 120€.
Rüchfahrtkamera
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Display im Rückspiegel
Die Sensoren sind sehr praktisch beim einparken usw.
Beim rangieren auf dem SP/CP ist die Kamera besser weil ich z.B. auch das vorbeilaufende Kind rechtzeitig sehe.
Zusammen rund 120€.
Rüchfahrtkamera
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Display im Rückspiegel
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Apr 2009 09:42 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Hallo,
ich muss sehr eng bei uns vorm Haus einparken, ohne Kamera geht das nicht da würde mir ein Piepser nicht helfen weil der schon dauernd piepst und ich muss auf 5 cm parken.
Ich sehe auch lieber was wirklich passiert, mittlerweile gibt es auch günstige Kameralösungen mit Funk, man braucht keinen grossen Verkabelungsaufwand mehr, Selbsteinbau ist ohne weiteres möglich.
Ich würde da eher zur Kamera raten, nur mit den Spiegeln finde ich fahrlässig.
gruss michi
ich muss sehr eng bei uns vorm Haus einparken, ohne Kamera geht das nicht da würde mir ein Piepser nicht helfen weil der schon dauernd piepst und ich muss auf 5 cm parken.
Ich sehe auch lieber was wirklich passiert, mittlerweile gibt es auch günstige Kameralösungen mit Funk, man braucht keinen grossen Verkabelungsaufwand mehr, Selbsteinbau ist ohne weiteres möglich.
Ich würde da eher zur Kamera raten, nur mit den Spiegeln finde ich fahrlässig.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- NewNuggetier
-
- Besucher
21 Apr 2009 11:09 #5
von NewNuggetier
tourneo schrieb:
Schon klar das das Display während der Fahrt aus ist,
und als normaler Rückspiegel dient?
nur mit den Spiegeln finde ich fahrlässig.
Schon klar das das Display während der Fahrt aus ist,
und als normaler Rückspiegel dient?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Apr 2009 11:22 #6
von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
War nicht klar ausgedrückt:whistle: ,
ich meinte Rückwärtsfahren nur mit den Aussenspiegeln ist meiner Meinung nach fahrlässig. Ich kann im Rückspiegel nur das Kopfteil meiner Rückbank sehen alles was kleiner als 1 meter ist und direkt hinter mit steht kann ich im Rückspiegel überhaupt nicht sehen:(
Nachdem ich mit dem eh nix sehen kann wurde mein Rückspiegel als Navihalter umfunkioniert,
ich meinte Rückwärtsfahren nur mit den Aussenspiegeln ist meiner Meinung nach fahrlässig. Ich kann im Rückspiegel nur das Kopfteil meiner Rückbank sehen alles was kleiner als 1 meter ist und direkt hinter mit steht kann ich im Rückspiegel überhaupt nicht sehen:(
Nachdem ich mit dem eh nix sehen kann wurde mein Rückspiegel als Navihalter umfunkioniert,
- NewNuggetier
-
- Besucher
21 Apr 2009 11:27 #7
von NewNuggetier
Ach so,
Seh ich genau so.
Seh ich genau so.
- Haase777
-
- Besucher
21 Apr 2009 13:44 #8
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Hallo, ich hatte eine R-kamera schon eingebaut und habe mir PDC nachträglich gegönnt. Ist zwar etwas doppeltgemoppelt, wir sind damit aber sehr zufrieden!Ich behaupte mal jetzt alles mit zu bekommen!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- Diedro
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Apr 2009 20:21 #9
von Diedro
Diedro antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Allerbesten Dank für die diversen Feedbacks. Beides wäre wohl optimal, werde es mir mal offerieren lassen.
Diedro
Diedro
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
21 Apr 2009 23:03 #10
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Rückfahrkamera oder Sensoren?
Hallo Miteinander,
zu den Sensoren kann ich nur sagen, daß es auf unserer Straße
etwa zwei bis drei mal pro Woche beim Ausparken kracht und die Leute sich lauthals darüber beschweren, daß ihre Rückfahrsensoren bisher immer funktionert hätten. Da scheint also doch eine nicht geringe Fehlerquote zu sein...
Wenn ich an unübersichtlichen Stellen rückwärts fahre, bitte ich vorher mein Navi ( wenn sie nicht gerade Kaffee oder Frühstück macht
) mal hinter den Nugget zu sehen und mir zu Helfen...
Grüße, Tom.
zu den Sensoren kann ich nur sagen, daß es auf unserer Straße
etwa zwei bis drei mal pro Woche beim Ausparken kracht und die Leute sich lauthals darüber beschweren, daß ihre Rückfahrsensoren bisher immer funktionert hätten. Da scheint also doch eine nicht geringe Fehlerquote zu sein...
Wenn ich an unübersichtlichen Stellen rückwärts fahre, bitte ich vorher mein Navi ( wenn sie nicht gerade Kaffee oder Frühstück macht
Grüße, Tom.
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord