Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

stauraum im motorraum

Mehr
06 Apr 2009 11:26 #21 von Campari
Campari antwortete auf Re:stauraum im motorraum
Und zu den 2 Keilen vorne im Motorraum. Wir haben die gleichen Keile und die liegen im Fahrgastraum am Klapp-Tisch am Boden. Nehmen keinen Platz weg und sind sofort griffbereit. Das heißt Platzsuchen und Parken, ohne vorher den Motor auszumachen. Da wir bisher meistens am Meer unterwegs waren, haben wir die Keile immer benötigt. Der Platz im Motorraum für die sonstige Zeit oder für Touren durch Deutschland mit meist ebenen Stellplätzen halte ich trotzdem für sinnvoll!! Bei uns ist der Platz aber nun durch eine Hupe vergeben. Die Giesskanne habe ich wieder entfernt, da wir Wasser immer zu Hause auffüllen.
Gruß aus dem regnerischen Bayern
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2009 16:32 #22 von Carla55
Carla55 antwortete auf Re:stauraum im motorraum
Keile liegen bei uns unter der Fußmatte Beifahrer. Dadurch ist die Fußposition deutlich verbessert und die Dinger sind allzeit bereit.

Bj 03, 80.000,

• Nugget 07
  • Nugget 07s Avatar
  • Besucher
15 Apr 2009 09:20 #23 von Nugget 07
Nugget 07 antwortete auf Re:stauraum im motorraum
Hallo,
das mit den Keilen unter der Matte ist gut, aber ich habe die von Thule und die passen weder in den Motoraum noch unter die Fußmatte. Von Thule ist eine schöne Tragetasche dabei, und die steht mit den Keilen in der Küche an der Heckklappe wo sie nicht stört.
Den Motorraum habe ich anders genutzt und zwar für Kabel, Schläuche usw.

Gruß Wilfried

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
19 Okt 2018 17:19 #24 von Bessunger
Bessunger antwortete auf stauraum im motorraum
Warunung: Leichenschänder!

Der Thread ist uralt, meinen Nugget habe ich aber erst seit wenigen Wochen, weshalb es für mich doch relevant war.

Ich nutze den freien Platz im Motorraum nun auch und habe mir aus Hasendraht, ein paar Kabelbindern und einem kleinen Alustab einen Korb gebastelt. Da kommen momentan Kabel und Schlauch rein. Es wird dort zwar gut warm, aber das sollte das Zeug verkraften. 2x500km nun ohne Probleme am Stück gefahren. Eventuell verstärke ich den Boden noch, damit schwere Teile nicht auf die Plastikstecker unter dem Korb drücken würden, aber mit dieser Beladung ist das momentan kein Problem.

Danke für die Tipps hier! Der Platz ist viel zu schade, um ihn nicht zu nutzen! Da passt noch viel mehr rein, als das, was ich jetzt da habe. Vielleicht noch Keile, ein kleiner Besen, ein Klappspaten...

Gruß
B

seit 09/2018: HD, 2,2L Euro 5 140 PS von 09/2012, 105tkm, 220 Wp, DIY LiFeYPO4, 1000W WR, Loder Sins + GG AT3
mein Nugget: Details, Vorstellung, Umbauten, Projekte, Zubehör & 3D Drucke!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.