Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Vierteldrehungs-Verriegelungsschraube Gasfachdeckel

• Feirefitz2024
  • Feirefitz2024s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
29 Jun 2026 12:16 #11 von Feirefitz2024
Ein Sicherungsscheibchen wird mit großer Sicherheit nicht einzeln bestellbar sein, sondern nur die Schraube in der Gesamtheit.

Hier nun die Dokumentation der Schraube:
- Durchmesser der Verschlussspitze 6 mm
Länge der Verschlusspitze 7 mm
- Durchmesser des Schaftes 5 mm
- Länge von der Auflagefläche des Linsekopfes bis zur Schraubenspitze 34 mm
Durchmesser Linsenkopf 12 mm

Ford Nugget Active V710, L2 AD, Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,17" Räder, H&R Tieferlegung auf 2 m, original PV 350 W peak, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, ZackBummDrin, Mulkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Feirefitz2024
  • Bronze Nugget
Mehr
29 Jun 2026 13:11 #12 von Feirefitz2024
Ich habe mir jetzt aus Moosgummi 4 Sicherungsscheiben geschnitten.
Die müssen ja nicht schön sein, nur funktionell. Die klemmen sehr schön auf der Schraube. Und die passen definitiv nicht mehr durch die Bohrungen im Deckel, so dass die Schrauben nicht mehr verloren gehen können.

Ford Nugget Active V710, L2 AD, Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,17" Räder, H&R Tieferlegung auf 2 m, original PV 350 W peak, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZackBummDrin

Mehr
30 Jun 2026 02:09 #13 von Albedo012
Bei mir ist am Wochenende die Sicherungsscheibe bei dem zweiten Schraube verloren gegangen. Ich werde jetzt neben "gebastelten" Sicheungsscheiben, auch die 4 Schrauben mit einem Schnur zusammen Binden, damit keiner "verschwindet".

"Nuggy" V710, BJ2025, 170PS, AD, L1

• Feirefitz2024
  • Bronze Nugget
Mehr
30 Jun 2026 08:45 #14 von Feirefitz2024
Die Sicherungsscheibchen habe ich tatsächlich einzeln bestellbar gefunden: www.imt-fairings.com/produkt/sicherungss...-dzus-panex-d8-kopie
Leider kann man dort die passenden Verschlusschrauben selbst nicht bestellen.
Das ist ein Hersteller und Lieferant für Motorrad-Verkleidungen. Die nutzen die DZus Schrauben als Schnellverschlüsse im Rennsport.
Diese sind aber für unseren Bedarf immer zu kurz.
Bei den Herstellern der DZus-Schrauben könnte ich "unsere" konfigurieren, aber die haben natürlich keine Shops. Einen Shop für Kleinmengen dieser Teile in der von uns benötigten Länge von 34 mm habe ich bislang nicht finden können.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tubesoxer, Mulkyway, Aiolosmk2

Mehr
08 Jul 2026 17:40 #15 von Tubesoxer
Habe bei „imt fairings“ bestellt. Die Sicherungsscheiben passen wie die Originalen. Alles bestens. Bin sehr zufrieden.

Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)