Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterie schwach Abschaltung steht unmittelbar bevor?

Mehr
12 Sep 2026 19:35 #11 von Nero
Mir ist eben aufgefallen, dass irgendein Verbraucher 4,2 A aus meiner Aufbaubatterie zieht (gemĂ€ss App, mit der ich meine LiFePo ĂŒberwachen kann).

Da der Nugget abgestellt ist, und wegen der defekten Camper Unit kein einziger Verbraucher im Aufbau lÀuft, frage ich mich, woher dieser Stromverbrauch kommt.

Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2026 20:12 #12 von Redi
Hallo Monika
Anhand der Foto, die du gemacht hast, ist der „Fahrmodus“ aktiv. Damit du die Heizung, den KĂŒhlschrank etc. wieder brauchen kannst, musst du den Fahrmodus ausschalten.
Gruss René

Nugget V710 L2 AD Active 170PS Automat, Januar 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Nero, CooperHawkes

Mehr
12 Sep 2026 20:47 #13 von Nero
Oh Gott, den kannte ich noch gar nicht 😳

Danke Redi! Die KĂŒhlbox lĂ€uft wieder 😁

Nun bleibt aber das Problem, dass die Camper Unit immer wieder meldet, die Abschaltung stĂŒnde bevor, obwohl meine Starterbatterie beim Stehen (jeweils 1-2 NĂ€chte) nicht beansprucht wird. Und dann die Camper Unit abgeschaltet wird đŸ€”

Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK

Mehr
13 Sep 2026 12:19 #14 von Polar
Wir haben unseren Nugget, genau wegen diesem Problem beim HĂ€ndler gehabt und ihn am Freitag (11.09.2026) wieder abgeholt, es wurden mehrere Updates fĂŒr das Fahrzeug aufgespielt, diese können nicht vom Endkunden (over the air) aufgespielt werden. Wir werden es testen, ich melde mich dazu.

Ford Nugget V710 L2 Active, Automatik 170 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Nero, mvanimpe

Mehr
17 Sep 2026 11:44 #15 von Feivel
aik2010 hat es schon ausfĂŒhrlich erklĂ€rt, wo bei den meisten das Problem ist. Es liegt bei den meisten an der Starterbatterie. Ist diese leicht entladen, schaltet das SteuergerĂ€t die Verbraucher (KĂŒhlschrank, Wasserpumpe, Boiler, Licht) ab. Im Nuggetstore Hagemeier gibt es dafĂŒr eine Lösung. Es erfolgt eine Trennung zwischen Starterbatterie und Aufbaubatterie. Somit belieben alle Verbraucher "hinten" an, da diese den Strom aus den Aufbaubatterien nehmen. Ich habe das umbauen lassen und hatte bisher noch nie Probleme mit der Zwangsabschaltung.