- Dank erhalten: 79
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710?
Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710?
- JörgF
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Mai 2026 21:31 #1
von JörgF
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710? wurde erstellt von JörgF
Hallo zusammen,
da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, hier meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Krodinger Aluheckbox, die auf der elektr. AHK montiert ist?
Mir geht es insbesondere darum, ob
1) der bei Krodinger bestellbare Träger auf die elektr. AHK des Nugget V710 passt
und
2) ob es andere Träger gibt, auf die die Krodinger Alubox montiert werden kann und die auf die AHK passen.
Ich danke euch für eure Unterstützung.
VG Jörg
da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, hier meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Krodinger Aluheckbox, die auf der elektr. AHK montiert ist?
Mir geht es insbesondere darum, ob
1) der bei Krodinger bestellbare Träger auf die elektr. AHK des Nugget V710 passt
und
2) ob es andere Träger gibt, auf die die Krodinger Alubox montiert werden kann und die auf die AHK passen.
Ich danke euch für eure Unterstützung.
VG Jörg
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Yasmine
-
- Blech Nugget
- Ford Nugget V710 Active L2 4x4
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
25 Mai 2026 12:48 #2
von Yasmine
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Yasmine antwortete auf Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710?
Hallo
Ich habe seit vier Jahren eine Krodinger Box auf Atera Träger das bis anhin an meine Ex-VW Cali war. Ich war immer sehr zufrieden gewesen mit der Box. Wasserdicht, leicht und die Handhabung perfekt.
Nun habe ich für meinen Nuggi, ein Schwenkarm für die AHK gekauft und werde die Box darauf montieren und wenn ich stehe alles rausschwenken und darauf den Gaskocher stellen und kochen... direkt vor der Küche im freien... eine "Schwenkküche"
Leider habe ich noch keine Fotos, aber sobald ich welche mache werde ich es Posten.
Habe nur von meine alten Cali...
Ich habe seit vier Jahren eine Krodinger Box auf Atera Träger das bis anhin an meine Ex-VW Cali war. Ich war immer sehr zufrieden gewesen mit der Box. Wasserdicht, leicht und die Handhabung perfekt.
Nun habe ich für meinen Nuggi, ein Schwenkarm für die AHK gekauft und werde die Box darauf montieren und wenn ich stehe alles rausschwenken und darauf den Gaskocher stellen und kochen... direkt vor der Küche im freien... eine "Schwenkküche"
Leider habe ich noch keine Fotos, aber sobald ich welche mache werde ich es Posten.
Habe nur von meine alten Cali...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF
- JörgF
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
31 Mai 2026 20:17 - 31 Mai 2026 20:18 #3
von JörgF
JörgF antwortete auf Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710?
Hallo Yasmine,
vielen Dank für Deinen Atera Tipp und Deine Anregung...ist eine tolle Idee!
Wie Tief ist Deine Box? Passt sie auf einen 2er-Träger? Ich habe nämlich nur Schwenkmodule gefunden, die mit einem max 2erTräger zulässig sind.
Ich habe es mal mit dem Atera Strada Sport als 3er Träger versucht und siehe da, er passt auf die AHK...ABER der Verriegelungshebel lässt sich nicht waagrecht runterdrücken und somit ist er für die Heckbox leider raus.
VG Jörg
vielen Dank für Deinen Atera Tipp und Deine Anregung...ist eine tolle Idee!
Wie Tief ist Deine Box? Passt sie auf einen 2er-Träger? Ich habe nämlich nur Schwenkmodule gefunden, die mit einem max 2erTräger zulässig sind.
Ich habe es mal mit dem Atera Strada Sport als 3er Träger versucht und siehe da, er passt auf die AHK...ABER der Verriegelungshebel lässt sich nicht waagrecht runterdrücken und somit ist er für die Heckbox leider raus.
VG Jörg
Letzte Änderung: 31 Mai 2026 20:18 von JörgF.
- Yasmine
-
- Blech Nugget
- Ford Nugget V710 Active L2 4x4
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
04 Jun 2026 17:58 #4
von Yasmine
Yasmine antwortete auf Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710?
Hallo Jörg
Die Box ist noch eingewintert, wird nächste Woche rausgeholt. Mach dann nochmals Fotos und messe die Box aus.
Ich weiss, das sie mir eine grössere gegeben haben, da es diverse Probleme gab und ich bin froh darüber.
Es ist ungefähr diese Box... www.krodinger-metall.com/produkt/alubox-b-400-500/#alubox-farbe
Liefere noch Fotos.
Schöne Grüsse
Yasmine
Die Box ist noch eingewintert, wird nächste Woche rausgeholt. Mach dann nochmals Fotos und messe die Box aus.
Ich weiss, das sie mir eine grössere gegeben haben, da es diverse Probleme gab und ich bin froh darüber.
Es ist ungefähr diese Box... www.krodinger-metall.com/produkt/alubox-b-400-500/#alubox-farbe
Liefere noch Fotos.
Schöne Grüsse
Yasmine
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
18 Jun 2026 11:11 #5
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Erfahrungen mit Krodinger Alubox inkl. Träger auf elektr. AHK des V710?
Servus zusammen,
Wir haben uns bei Krodinger Metall auch eine Alubox samt Träger und Fahrradaufsatz besorgt, die wir bereits bei unserem letzten Italien-/Griechenland-Urlaub genutzt haben.
Ich habe gerade einen ausführlichen Thread hierzu erstellt.
Siehe folgenden Link:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2024...er-heckklappe#335862
Herzliche Grüße
Manu
Wir haben uns bei Krodinger Metall auch eine Alubox samt Träger und Fahrradaufsatz besorgt, die wir bereits bei unserem letzten Italien-/Griechenland-Urlaub genutzt haben.
Ich habe gerade einen ausführlichen Thread hierzu erstellt.
Siehe folgenden Link:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2024...er-heckklappe#335862
Herzliche Grüße
Manu
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t