- Dank erhalten: 4241
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2026 12:27 - 11 Mai 2026 12:31 #11
von champawe
Naja.
Ich denke es liegt wohl eher daran,dass/ weil Du Spass, Zeit und Talent zum Selbstausbau hast. Und gerne experimentierst, wie Du noch mehr optimieren könntest und keinen Händler mehr mit einem Fertigprodukt brauchst. 😉
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
… genau wegen solcher Korrespondenzen fahre ich heute keinen Nugget mehr....
Naja.
Ich denke es liegt wohl eher daran,dass/ weil Du Spass, Zeit und Talent zum Selbstausbau hast. Und gerne experimentierst, wie Du noch mehr optimieren könntest und keinen Händler mehr mit einem Fertigprodukt brauchst. 😉
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 11 Mai 2026 12:31 von champawe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mai 2026 12:41 - 11 Mai 2026 12:47 #12
von champawe
Ich lerne daraus: bei einem solchen kundenunfreundlichen Autohaus, wie Ford Ebbinghaus in Bochum sollte man keine Autos kaufen!
Denn zu solch einem Geschäft, wie den Autokauf gehört mehr Service, als nur verkaufen.
Mir hat in solchen Fällen der Hinweis/ die Ankündigung auf meine Google Bewertungen bzw. Posts und
Fotos bei Social Media geholfen, um das Problem zu lösen.
Werbung ist keine Einbahnstraße!
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
😠Rückmeldung total lustig und Traurig
Der Ford Händler sagt folgendes:
…diese Arbeiten nicht durchführen können. (Keine Erfahrungen, Keine Werkzeuge, keine Lehrgänge, keine Unterlagen zum Zerlegen etc).
….Ford Ebbinghaus
Ich lerne daraus: bei einem solchen kundenunfreundlichen Autohaus, wie Ford Ebbinghaus in Bochum sollte man keine Autos kaufen!
Denn zu solch einem Geschäft, wie den Autokauf gehört mehr Service, als nur verkaufen.
Mir hat in solchen Fällen der Hinweis/ die Ankündigung auf meine Google Bewertungen bzw. Posts und
Fotos bei Social Media geholfen, um das Problem zu lösen.
Werbung ist keine Einbahnstraße!
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 11 Mai 2026 12:47 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Lonstar
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
21 Mai 2026 21:42 - 21 Mai 2026 21:44 #13
von galli
Das ist richtig, aber kam später!
Der Ärger war zuerst da, und hat mir den nötigen "Schub" verpasst die eigenen Ideen zu forcieren und umzusetzen... ....
ohne DAS hätte ich den 13er Nugget vermutlich noch heute......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
.....denke es liegt wohl eher daran,dass/ weil Du Spass, Zeit und Talent zum Selbstausbau hast......
Das ist richtig, aber kam später!
Der Ärger war zuerst da, und hat mir den nötigen "Schub" verpasst die eigenen Ideen zu forcieren und umzusetzen... ....
ohne DAS hätte ich den 13er Nugget vermutlich noch heute......
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Mai 2026 21:44 von galli.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Mai 2026 02:01 - 22 Mai 2026 02:15 #14
von champawe
Danke für deine Information, diese bestätigt mich wieder in meiner Haltung:
„Ärgere Dich nicht, Du weißt nicht für was es gut sein wird. Oder nutze die Energie deines Unbill und mach was daraus.“
Deine Nachfolger sind ein anschauliches Beispiel, was dss Gute daran war. 👍
Lg Andrea 😊
Der Ärger war zuerst da, und hat mir den nötigen "Schub" verpasst.
Danke für deine Information, diese bestätigt mich wieder in meiner Haltung:
„Ärgere Dich nicht, Du weißt nicht für was es gut sein wird. Oder nutze die Energie deines Unbill und mach was daraus.“
Deine Nachfolger sind ein anschauliches Beispiel, was dss Gute daran war. 👍
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 22 Mai 2026 02:15 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
22 Mai 2026 07:37 - 22 Mai 2026 08:10 #15
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
👍 Super Haltung!
"Ärgere dich nicht" gelingt mir zwar nur manchmal, aber die "Chance of Shice" steckt eigtl immer drin und lässt sich auch nach anfänglichem Ärger noch finden....(so man gezielt danach sucht).
Um vom OT Zurück zum Loch zu kommen. ...
Ich würde so ein kleines Loch mit Nahtdichter behandeln.
Zuvor mit einem Wasserdichten Faden und Nähnadel mit einen einfachen Reperatustich drübersetzen.
(.... -> Hauptsache Faden geht durchs Loch.....) Damit machst du aus einem Loch mehrere kleine. Und der Nahtdichter wird vom Faden Aufgesogen und versiegelt die Undichtigkeiten zum Gewebe umzu. .....
Schadet auch nix die Wasserausgesetzten anderen Nähte damit zu behandeln.
Wichtig ist: Sparsam Auftragen, denn nur "vom Faden aufgesaugt" bleibt der Nahtdichter unsichtbar. Auf dem Stoff gibts leichte Flecken. lieber 2 oder 3 Durchgänge..... das Zeug trocknet schnell.
Alternativ lässt sich auchein zwei kleine Lederflicken drüber kleben. Zwei weil Beidseitig!
Vielleicht bekommst du ja den Nahtdichter vom Autohaus zugeschickt, wenn du ihnen anbietest die eigtl. Garantieleistung selbst zu machen......
Gruß galli
"Ärgere dich nicht" gelingt mir zwar nur manchmal, aber die "Chance of Shice" steckt eigtl immer drin und lässt sich auch nach anfänglichem Ärger noch finden....(so man gezielt danach sucht).
Um vom OT Zurück zum Loch zu kommen. ...
Ich würde so ein kleines Loch mit Nahtdichter behandeln.
Zuvor mit einem Wasserdichten Faden und Nähnadel mit einen einfachen Reperatustich drübersetzen.
(.... -> Hauptsache Faden geht durchs Loch.....) Damit machst du aus einem Loch mehrere kleine. Und der Nahtdichter wird vom Faden Aufgesogen und versiegelt die Undichtigkeiten zum Gewebe umzu. .....
Schadet auch nix die Wasserausgesetzten anderen Nähte damit zu behandeln.
Wichtig ist: Sparsam Auftragen, denn nur "vom Faden aufgesaugt" bleibt der Nahtdichter unsichtbar. Auf dem Stoff gibts leichte Flecken. lieber 2 oder 3 Durchgänge..... das Zeug trocknet schnell.
Alternativ lässt sich auch
Vielleicht bekommst du ja den Nahtdichter vom Autohaus zugeschickt, wenn du ihnen anbietest die eigtl. Garantieleistung selbst zu machen......
Gruß galli
Letzte Änderung: 22 Mai 2026 08:10 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Brina
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
22 Mai 2026 10:02 #16
von Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Brina antwortete auf Loch im Stoff Aufstelldach - noch in der Garantie - reklamieren ?
Uns hat leider auch die Werkstatt ein kleines Loch in den Stoff gestanzt.
Wir haben da einfach einen Reparaturflicken drauf geklebt, war die schnellste Variante.
Wir haben als Entschädigung einen neuen Faltenbalg bekommen. Da die Firma aber auch noch nie einen getauscht hat und wir sowieso nicht zufrieden mit ihnen waren haben wir den jetzt als Ersatz im Keller liegen. Ist nicht optimal aber für uns zumindest zufriedenstellend.
www.amazon.de/dp/B0BXRY8JSG?ref_=ppx_hzs...t_b_fed_asin_title_1
Wir haben da einfach einen Reparaturflicken drauf geklebt, war die schnellste Variante.
Wir haben als Entschädigung einen neuen Faltenbalg bekommen. Da die Firma aber auch noch nie einen getauscht hat und wir sowieso nicht zufrieden mit ihnen waren haben wir den jetzt als Ersatz im Keller liegen. Ist nicht optimal aber für uns zumindest zufriedenstellend.
www.amazon.de/dp/B0BXRY8JSG?ref_=ppx_hzs...t_b_fed_asin_title_1
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, geta