Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Handyhalterung im neuen Nugget

  • Combatmuffin
  • Combatmuffins Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
23 Feb 2026 20:03 #11 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Ergänzung zu den fehlenden Schrauben für die AMPs-Basis: Ich hab noch ein Foto gemacht, wie die Schrauben im Handschuhfach eingeklickt waren. Da hat Ford eine extra Halterung springen lassen, die nicht einfach nur im Handschuhfach rumliegt, sondern dort an einem extra Platz befestigt ist. Sieht auf den ersten Blick wie ein Schließmechanismus aus... Siehe Bild.

Und dann hab ich noch ein Bild von der Halterung mit speziellem Winkel-Kabel gemacht. Hat mich gestört, dass das normale USB-Kabel beim Sitzdrehen und beim Ausstieg nach hinten vom Fahrersitz so weit aus dem Armaturenbrett rausgeguckt hat. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich die Buchse bei einer unbedachten Bewegung geliefert hätte.

Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Höhe des Telefons mit mittlerem Gelenkarm und 50cm USB-Kabel. Beide Kaffehalter sind noch nutzbar, wie man auf den Bildern sieht.

LG Claus

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Holger58, toschu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwarzwald_Batman
  • Schwarzwald_Batmans Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
02 Mär 2026 22:09 #12 von Schwarzwald_Batman
Schwarzwald_Batman antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Guten Abend,
sehr informativ und werden wir auch nutzen wollen.

Damit ich es richtig verstehe:
a) Die Schrauben sind immer dabei beim Active?
b) Die AMB-Grundplatte sollte bei FORD bestellt werden.
c) Gelenkarm mit z.b. Magsafe beim Amazon oder ähnliches?

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Combatmuffin
  • Combatmuffins Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
03 Mär 2026 19:08 #13 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Hi Schwarzwald_Batman,

die Schrauben sollten beim Nugget (und vermutlich auch beim Custom Tourneo /Transit dabei sein). Im Handschuhfach ist dafür extra die Halterung mit den Schrauben (siehe Bilder oben).

Die Plattform hab ich vom Onlinehändler gekauft. Und zwar diese da.

Auf der Plattform kannst du ganz verschieden Aufbauten draufmachen. Fürs Tablet, für Magsafe, Gelenkarm(e) kurz, mittel, lang usw. Ich hab mich für einen mittleren entschieden. Und zwar den da.

Wenn du die ganzen Sachen noch verbinden möchtest, gibt es die entsprechenden Kugeln mit 1/4 Zoll dazu. Das sind bei mir diese hier.

Als Bindeglied zum Handy hab ich eine Magsafe-Halterung gewählt. Passt fürs Iphone 15 Max. Diese hier.

Oben im Thread siehst du die Bilder davon, damit du die Wirkung im Armaturenbrett etwas abschätzen kannst. Und wenn du nach RAM Mount oder AMPs suchst, findest du bestimmt das was du brauchst. Nicht ganz billig, aber das waren die Brodit-Dinger auch nicht.

LG Claus

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lahode, Schwarzwald_Batman, Dilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwarzwald_Batman
  • Schwarzwald_Batmans Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
16 Mär 2026 12:35 - 16 Mär 2026 12:51 #14 von Schwarzwald_Batman
Schwarzwald_Batman antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Super. Vielen herzlichen Dank für die kompetente Zusammenfassung.

Jetzt habe ich die Logik auch verstanden und sollte einfach sein, das gewünschte zusammenzustellen.

Aus den Bildern ergibt sich mir nun eine Frage:

Es sind ja 8 Schrauben im Handschuhfach beigelegt.

Gibt es evtl. noch einen weiteren Platz im Fahrzeug, wo man die Basis-Platte installieren kann?

Viele Grüße
Letzte Änderung: 16 Mär 2026 12:51 von Schwarzwald_Batman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Combatmuffin
  • Combatmuffins Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
16 Mär 2026 19:04 - 16 Mär 2026 19:08 #15 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Hi Schwarzwald_Batman,

du kannst die AMPs Platte mit deinem Gelenkarm natürlich auch auf eine Brodit Platte schrauben. Diese sind z. B. rechts neben dem Lenkrad installierbar. Also z. B. diese hier: Brodit ProClip 856021. Und hier ist der Link dazu vom Hersteller: Hier ist der Link dazu.

Den Brodit-Clip steckst du ja nur ins Amaturenbrett. Darauf kannst du dann die AMPs Plattform (auch von Brodit: hier der Link ) befestigen. Hab es aber selber nicht im Ford ausprobiert. Davor hatte ich in mehreren Fahrzeugen diese Brodit-Clips und fand die Installation immer ziemlich einfach. Hat sich auch sehr schön ins Amaturenbrett integriert. Im Ford hab ich mich für den Platz unten auf der AMPs-Basis festgelegt.

Die zweite Halterung macht dann vielleicht Sinn, wenn du Tablet UND Smartphone zeitgleich im Cockpit haben möchtest. Ansonsten würde ich die Schrauben einfach als Reserve betrachten.

LG CLaus

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)
Letzte Änderung: 16 Mär 2026 19:08 von Combatmuffin. Grund: Link, Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Lahode

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.