- Dank erhalten: 20
Handyhalterung im neuen Nugget
- Combatmuffin
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2026 20:03 #11
von Combatmuffin
Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Combatmuffin antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Ergänzung zu den fehlenden Schrauben für die AMPs-Basis: Ich hab noch ein Foto gemacht, wie die Schrauben im Handschuhfach eingeklickt waren. Da hat Ford eine extra Halterung springen lassen, die nicht einfach nur im Handschuhfach rumliegt, sondern dort an einem extra Platz befestigt ist. Sieht auf den ersten Blick wie ein Schließmechanismus aus... Siehe Bild.
Und dann hab ich noch ein Bild von der Halterung mit speziellem Winkel-Kabel gemacht. Hat mich gestört, dass das normale USB-Kabel beim Sitzdrehen und beim Ausstieg nach hinten vom Fahrersitz so weit aus dem Armaturenbrett rausgeguckt hat. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich die Buchse bei einer unbedachten Bewegung geliefert hätte.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Höhe des Telefons mit mittlerem Gelenkarm und 50cm USB-Kabel. Beide Kaffehalter sind noch nutzbar, wie man auf den Bildern sieht.
LG Claus
Und dann hab ich noch ein Bild von der Halterung mit speziellem Winkel-Kabel gemacht. Hat mich gestört, dass das normale USB-Kabel beim Sitzdrehen und beim Ausstieg nach hinten vom Fahrersitz so weit aus dem Armaturenbrett rausgeguckt hat. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich die Buchse bei einer unbedachten Bewegung geliefert hätte.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Höhe des Telefons mit mittlerem Gelenkarm und 50cm USB-Kabel. Beide Kaffehalter sind noch nutzbar, wie man auf den Bildern sieht.
LG Claus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger58, toschu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schwarzwald_Batman
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mär 2026 22:09 #12
von Schwarzwald_Batman
Schwarzwald_Batman antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Guten Abend,
sehr informativ und werden wir auch nutzen wollen.
Damit ich es richtig verstehe:
a) Die Schrauben sind immer dabei beim Active?
b) Die AMB-Grundplatte sollte bei FORD bestellt werden.
c) Gelenkarm mit z.b. Magsafe beim Amazon oder ähnliches?
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
sehr informativ und werden wir auch nutzen wollen.
Damit ich es richtig verstehe:
a) Die Schrauben sind immer dabei beim Active?
b) Die AMB-Grundplatte sollte bei FORD bestellt werden.
c) Gelenkarm mit z.b. Magsafe beim Amazon oder ähnliches?
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald
- Combatmuffin
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
03 Mär 2026 19:08 #13
von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Handyhalterung im neuen Nugget
Hi Schwarzwald_Batman,
die Schrauben sollten beim Nugget (und vermutlich auch beim Custom Tourneo /Transit dabei sein). Im Handschuhfach ist dafür extra die Halterung mit den Schrauben (siehe Bilder oben).
Die Plattform hab ich vom Onlinehändler gekauft. Und zwar diese da.
Auf der Plattform kannst du ganz verschieden Aufbauten draufmachen. Fürs Tablet, für Magsafe, Gelenkarm(e) kurz, mittel, lang usw. Ich hab mich für einen mittleren entschieden. Und zwar den da.
Wenn du die ganzen Sachen noch verbinden möchtest, gibt es die entsprechenden Kugeln mit 1/4 Zoll dazu. Das sind bei mir diese hier.
Als Bindeglied zum Handy hab ich eine Magsafe-Halterung gewählt. Passt fürs Iphone 15 Max. Diese hier.
Oben im Thread siehst du die Bilder davon, damit du die Wirkung im Armaturenbrett etwas abschätzen kannst. Und wenn du nach RAM Mount oder AMPs suchst, findest du bestimmt das was du brauchst. Nicht ganz billig, aber das waren die Brodit-Dinger auch nicht.
LG Claus
die Schrauben sollten beim Nugget (und vermutlich auch beim Custom Tourneo /Transit dabei sein). Im Handschuhfach ist dafür extra die Halterung mit den Schrauben (siehe Bilder oben).
Die Plattform hab ich vom Onlinehändler gekauft. Und zwar diese da.
Auf der Plattform kannst du ganz verschieden Aufbauten draufmachen. Fürs Tablet, für Magsafe, Gelenkarm(e) kurz, mittel, lang usw. Ich hab mich für einen mittleren entschieden. Und zwar den da.
Wenn du die ganzen Sachen noch verbinden möchtest, gibt es die entsprechenden Kugeln mit 1/4 Zoll dazu. Das sind bei mir diese hier.
Als Bindeglied zum Handy hab ich eine Magsafe-Halterung gewählt. Passt fürs Iphone 15 Max. Diese hier.
Oben im Thread siehst du die Bilder davon, damit du die Wirkung im Armaturenbrett etwas abschätzen kannst. Und wenn du nach RAM Mount oder AMPs suchst, findest du bestimmt das was du brauchst. Nicht ganz billig, aber das waren die Brodit-Dinger auch nicht.
LG Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dilli