- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
- Barnitzke
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Nov 2025 03:04 #11
von Barnitzke
Barnitzke antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Was hast du denn als Frist gesetzt? Also was für ein Zeitraum?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf1971
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
16 Nov 2025 10:04 #12
von Ralf1971
Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
Ralf1971 antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Ich habe eine 14-tägige Frist zur Nacherfüllung gesetzt und um Eingangsbestätigung meiner E-Mail gebeten – bis heute ohne Reaktion. Daher habe ich das Schreiben noch einmal als Einwurf-Einschreiben verschickt.
Insgesamt bin ich vom Verhalten des Autohauses in Fulda sehr enttäuscht: Beim Kauf war alles sehr freundlich, jetzt mit den vielen Mängeln habe ich das Gefühl, als Kunde im Regen zu stehen. Die schwierige Kommunikation zwischen Ford und Westfalia darf aus meiner Sicht nicht mein Problem sein – für mich ist das Autohaus der Ansprechpartner.
Ich glaube, dass man als Kunde in Versmold insgesamt besser aufgehoben ist, als in Fulda!
Insgesamt bin ich vom Verhalten des Autohauses in Fulda sehr enttäuscht: Beim Kauf war alles sehr freundlich, jetzt mit den vielen Mängeln habe ich das Gefühl, als Kunde im Regen zu stehen. Die schwierige Kommunikation zwischen Ford und Westfalia darf aus meiner Sicht nicht mein Problem sein – für mich ist das Autohaus der Ansprechpartner.
Ich glaube, dass man als Kunde in Versmold insgesamt besser aufgehoben ist, als in Fulda!
Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
16 Nov 2025 10:24 - 16 Nov 2025 10:27 #13
von JörgF
Nein, definitiv nicht!
Und das sage ich, bevor ich meinen Nugget überhaupt habe.
Ich will gar nicht daran denken, was noch auf mich zukommt, wenn es um Mangelbeseitigung geht.
VG
Jörg
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Nein, definitiv nicht!
Und das sage ich, bevor ich meinen Nugget überhaupt habe.
Ich will gar nicht daran denken, was noch auf mich zukommt, wenn es um Mangelbeseitigung geht.
VG
Jörg
L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Letzte Änderung: 16 Nov 2025 10:27 von JörgF.
- derhollaender66
-
- Blech Nugget
- Camping Rookie
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
16 Nov 2025 10:39 - 16 Nov 2025 10:42 #14
von derhollaender66
In Erwartung eines Active L2 Automatic 🤓 jetzt dauert es nicht mehr allzu lange. 🥳
derhollaender66 antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Guten Morgen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit.
So langsam hoffe ich dass Fulda meine Bestellung einfach versiebt.😂
Bei den ganzen Mängeln vergeht mir echt die Vorfreude.
Das Aftersale finde ich ohnehin sehr spärlich, das kenne ich von Volvo und Mazda vorallem, deutlich anders.
Unruhige Grüße und einen schönen Sonntag
Peter
So langsam hoffe ich dass Fulda meine Bestellung einfach versiebt.😂
Bei den ganzen Mängeln vergeht mir echt die Vorfreude.
Das Aftersale finde ich ohnehin sehr spärlich, das kenne ich von Volvo und Mazda vorallem, deutlich anders.
Unruhige Grüße und einen schönen Sonntag
Peter
In Erwartung eines Active L2 Automatic 🤓 jetzt dauert es nicht mehr allzu lange. 🥳
Letzte Änderung: 16 Nov 2025 10:42 von derhollaender66.
- Ralf1971
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
19 Nov 2025 07:10 - 19 Nov 2025 09:20 #15
von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Was ist denn im Vorfeld vorgefallen, dass du dass so sagen kannst? Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich die Mängel bei dir in Grenzen halten. Die 14 Tage sind bei uns heute abgelaufen. Sollte sich heute nichts mehr tut, schalte ich morgen die Rechtsschutzversicherung ein - die Mail ist schon formuliert - in der Hoffnung, dass dann endlich etwas passiert. Auch die Sache mit der fehlenden Verdunkelung ist ein Witz - schon lange bezahlt und übergangsweise gab es die nicht ordentlich haftenden, sperrigen Provisorien. Dazu absolut keine verbindliche Aussage, wann die nachgeliefert werden.
Ich bin sehr stinkig auf das Autohaus in Fulda.
Ich bin sehr stinkig auf das Autohaus in Fulda.
Letzte Änderung: 19 Nov 2025 09:20 von Ralf1971.
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Nov 2025 11:48 #16
von JörgF
JörgF antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Versmold stellt sich tot... seit Monaten keine Antworten auf Mails (selbst wenn man mit zusätzlichen Umsatz "droht" oder seine Enttäuschung über das AfterSales-Verhalten kund tut), geschweige denn Informationen über den aktuellen Stand der Dinge.
Das ging soweit, dass ich mal angerufen habe und gefragt habe, ob das Autohaus überhaupt noch existiert - Überraschung: Ja, es existiert noch!
Das macht keinen Spaß und nimmt einem das Vertrauen zum Händler.
VG
Jörg
Das ging soweit, dass ich mal angerufen habe und gefragt habe, ob das Autohaus überhaupt noch existiert - Überraschung: Ja, es existiert noch!
Das macht keinen Spaß und nimmt einem das Vertrauen zum Händler.
VG
Jörg
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
19 Nov 2025 12:00 #17
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Ist natürlich ärgerlich, wenn man in der Kommunikationssackgasse landet ...
Ich faxe in so einer Sackgasse (u.a. wenn Anrufe nichts bringen) manchmal meine gesammelten Emails mit dem Hinweis "FALLS DIESE IM SPAM gelandet sein sollten ... - ich erwarte eine Antwort bis ..."
ODER wenn es rechtlich bindend sein soll > Ausdrucke per Einschreiben
Wirkt manchmal Wunder
Ich faxe in so einer Sackgasse (u.a. wenn Anrufe nichts bringen) manchmal meine gesammelten Emails mit dem Hinweis "FALLS DIESE IM SPAM gelandet sein sollten ... - ich erwarte eine Antwort bis ..."
ODER wenn es rechtlich bindend sein soll > Ausdrucke per Einschreiben
Wirkt manchmal Wunder
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- EB007
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Nov 2025 21:16 #18
von EB007
EB007 antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
Eine Nachbesserung innerhalb der gesetzten Frist ist nicht erfolgt, sodass nun ernsthaft über einen Rücktritt vom Kaufvertrag (§§ 437 Nr. 2, 323 BGB) nachdenken. Fahrzeug zurückgeben und Kaufpreis zurückfordern.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
29 Nov 2025 10:23 - 29 Nov 2025 10:25 #19
von peter.kesten
Die ich tatsächlich aus meiner eigen inzwischen dreieinhalbjährigen Erfahrung mit Oliver Quakernack und seinem Team nicht bestätigen kann. Rückmeldungen erfolgten stets zeitnah, kompetent und freundlich, sowohl in der Bestell- (und Warte-)Phase als auch nach dem Kauf, als es um Nachbesserung, Zusatz-Aufträge oder auch einfach nur um fachlichen Rat ging.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Mängel am neuen Nugget Active L2 - So langsam nervt das Vertrösten!
„Definitiv“ ? Ich nehme an, Du meinst eher „aus Deiner persönlichen Erfahrung“?Nein, definitiv nicht!
Die ich tatsächlich aus meiner eigen inzwischen dreieinhalbjährigen Erfahrung mit Oliver Quakernack und seinem Team nicht bestätigen kann. Rückmeldungen erfolgten stets zeitnah, kompetent und freundlich, sowohl in der Bestell- (und Warte-)Phase als auch nach dem Kauf, als es um Nachbesserung, Zusatz-Aufträge oder auch einfach nur um fachlichen Rat ging.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 29 Nov 2025 10:25 von peter.kesten.
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2025 10:36 - 29 Nov 2025 12:05 #20
von JörgF
Definitiv nicht - aus meiner Erfahrung...und aus den Schilderungen anderer Kunden des NuggetStore.
Ich freue mich für Dich, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast - und verstehe es auch nicht, warum meine (und andere) Erfahrungen aktuell so sind wie sie sind.
Der NuggetStore hätte sicher nicht so einen guten Ruf, wenn das die Regel wäre... umso enttäuschter bin ich.
VG
Jörg
Ich freue mich für Dich, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast - und verstehe es auch nicht, warum meine (und andere) Erfahrungen aktuell so sind wie sie sind.
Der NuggetStore hätte sicher nicht so einen guten Ruf, wenn das die Regel wäre... umso enttäuschter bin ich.
VG
Jörg
Letzte Änderung: 29 Nov 2025 12:05 von norge. Grund: Vollzitat gelöscht - Grüsse norge