Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl

Mehr
02 Dez 2025 15:15 #11 von evver67
Find ich aber schön, dass dich das für mich freut. Mich freuts auch. Ja kann man probieren, aber mittlerweile ist der Bluetooth Standard so gut, dass nur noch exotische Endgeräte Probleme machen, gut vielleicht ist der neue Nugget ja exotisch :whistle:

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2025 16:33 #12 von Mulkyway
Das könntest du auch noch versuchen, Barnitzke:

- Überprüfe, ob du die neueste Softwareversion des CTS hast.
- Starte dein Smartphone neu.
- Lösche die aktuelle Kopplung und richte eine neue ein.
- Probiere ein anderes Handy aus.

VG.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).

Mehr
03 Dez 2025 14:53 - 03 Dez 2025 16:35 #13 von German
Hallo Micha,
ich hatte bei der Erstanmeldung das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran, dass noch andere Geräte mit meinem Handy verbunden waren.
Ich habe alle Verbindungen getrennt, WLAN ausgeschaltet und kurz den Flugmodus aktiviert.
Danach hat die Verbindung ohne Probleme funktioniert.

Van Neuling
Ford Nugget Nugget V710 L1 Bj 10/2025
Titanium 170PS
Letzte Änderung: 03 Dez 2025 16:35 von German.

Mehr
03 Dez 2025 15:03 #14 von evver67
Hi German, das ist interessant. Welchen Standard unterstützt denn der neue Nugget? Wäre mal gut zu erfahren...

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär

Mehr
03 Dez 2025 17:03 #15 von German
Hi Evver,
ich würde mal Vorsichtig auf BLE 5 ( Bluetooth Low Energy ) tippen, wegen Stromverbrauch, auch das Updates über das Handy laufen können.
In den Anleitungen steht ja nichts drin.

Van Neuling
Ford Nugget Nugget V710 L1 Bj 10/2025
Titanium 170PS

Mehr
05 Dez 2025 10:16 - 05 Dez 2025 10:17 #16 von Eugeeen1991
Hey,

Ich durfte mein Nugget auch am Mittwoch abholen und hatte gestern schon die ersten Verbindung Probleme . Heute habe ich es mit einem iPad probiert und es funktionierte. Ich habe dann im Anschluss das iPad getrennt in den Einstellungen für das Bluetooth im Handy habe ich dann die Verbindung auf ignorieren gestellt Habe die Camper Control App einmal gelöscht und neu installiert und konnte es dann komplett problemlos wieder neu verbinden. vielleicht hilft das jemandem weiter.

Mit freundlichen Grüßen, Eugen
Letzte Änderung: 05 Dez 2025 10:17 von Eugeeen1991.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway