- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
- Micha83
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2025 11:00 #1
von Micha83
Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl wurde erstellt von Micha83
Guten Morgen allerseits,
Ich habe vor einer Woche meinen neuen Nugget erhalten.
Leider bekomme ich mich nicht mit dem Display und der Camper Control verbunden. Ich gebe die Nummer auf dem Display ein und es passiert nichts.
Wie war es bei euch? Bin ich einfach zu blöde 🤔🤣 wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß Micha
Ich habe vor einer Woche meinen neuen Nugget erhalten.
Leider bekomme ich mich nicht mit dem Display und der Camper Control verbunden. Ich gebe die Nummer auf dem Display ein und es passiert nichts.
Wie war es bei euch? Bin ich einfach zu blöde 🤔🤣 wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lukas123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
23 Okt 2025 11:12 #2
von Lukas123
2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
Lukas123 antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Hallo Micha,
bei mir hat die Verbindung mit der App problemlos geklappt. Es passiert "nichts" bedeutet, dass es einfach nicht weitergeht oder bekommst du eine Fehlermeldung? Vielleicht kannst du sonst auch 1-2 Screenshots teilen.
Es macht auch Sinn den Titel des Threads anzupassen. Mit "Verbindung" kann leider niemand wirklich etwas anfangen. Sprechender wäre bspw. "Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl" o.ä.
bei mir hat die Verbindung mit der App problemlos geklappt. Es passiert "nichts" bedeutet, dass es einfach nicht weitergeht oder bekommst du eine Fehlermeldung? Vielleicht kannst du sonst auch 1-2 Screenshots teilen.
Es macht auch Sinn den Titel des Threads anzupassen. Mit "Verbindung" kann leider niemand wirklich etwas anfangen. Sprechender wäre bspw. "Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl" o.ä.
2025er Nugget L2 active AD, PV, Matrix, Schiebetür re/li
- Micha83
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2025 11:19 #3
von Micha83
Micha83 antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Danke für die schnelle Antwort. Ja es geht einfach nicht weiter. Keine Fehlermeldung nichts. Brauch das Fahrzeug vielleicht erst Internet? Habe bis jetzt nicht nichts gebucht. Bezüglich des Titels hast du wohl recht. Ich bin neu hier und werde mal versuchen den zu ändern. Gruß Micha
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9797
23 Okt 2025 12:15 - 23 Okt 2025 12:15 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
... Thementitel ergänzt - Änderungen an den Thementiteln bitte nur über die Admins/Moderatoren - danke 
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Okt 2025 12:15 von norge. Grund: P.S.
- Micha83
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2025 12:24 #5
von Micha83
Micha83 antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Vielen Dank 🙏
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Tubesoxer
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
23 Okt 2025 16:01 #6
von Tubesoxer
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
Tubesoxer antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Ich habe gestern auch meinen neuen Nugget mit der App verbunden. Mit einem iPhone hat es anstandslos geklappt. Einfach die 5 stellige Bluetooth ID eingegeben und der Start-Bildschirm ist dann automatisch auf die Möglichkeiten zur Einstellung umgesprungen. Internet braucht man vermutlich nicht, geht ja über Bluetooth. Mal Handy neu starten, bringt manchmal was.
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
- Barnitzke
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Dez 2025 12:26 #7
von Barnitzke
Barnitzke antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Hey, wir haben auch unseren Nugget letzte Woche abgeholt, L2 Active.
Ich konnte mich problemlos mit der Camper Control App und dem Touchscreen verbinden. Am nächsten Tag allerdings ging es nicht mehr. Jetzt habe ich das neueste Softwareupdate gemacht, alles wieder entkoppelt, Handy neu gestartet, und dann ging es. Allerdings als ich dann 3 Stunden später wieder zum Auto ging, war es wieder nicht möglich. Also scheint irgendwie ein Fehler zu sein. Gibt es keine andere Leute, die noch Probleme haben?
Ich konnte mich problemlos mit der Camper Control App und dem Touchscreen verbinden. Am nächsten Tag allerdings ging es nicht mehr. Jetzt habe ich das neueste Softwareupdate gemacht, alles wieder entkoppelt, Handy neu gestartet, und dann ging es. Allerdings als ich dann 3 Stunden später wieder zum Auto ging, war es wieder nicht möglich. Also scheint irgendwie ein Fehler zu sein. Gibt es keine andere Leute, die noch Probleme haben?
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
02 Dez 2025 14:04 #8
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Mulkyway antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Hallo Barnitzke.
Schau mal nach deiner Bluetooth-Verbindung, könnte sein, dass dein Handy grad mit was anderem verbunden ist.
VG.
Schau mal nach deiner Bluetooth-Verbindung, könnte sein, dass dein Handy grad mit was anderem verbunden ist.
VG.
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
02 Dez 2025 14:11 #9
von evver67
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Hallo Mulkyway, ein Smartphone kann deutlich mehr als nur eine Verbindung über Bluetooth. Meines ist fast dauerhaft mit 3 Geräten verbunden und sobald ich in meinen Nugget einsteige verbindet es sich selbstständig mit ihm. Daran wird es also nicht liegen, außer er hat ein Nokia 3310 dann wird es blöd. Schon die alte Ford App macht dauernd Zicken warum sollte die Neue dann besser sein. Gut trägt nicht zur Lösung bei ist aber wahr.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
02 Dez 2025 14:54 - 02 Dez 2025 14:58 #10
von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Verbindung mit CamperControl App schlägt fehl
Freut mich ja für dich aber meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall schon einen Versuch wert, weil mehrere Geräte gleichzeitig nicht immer problemlos funktionieren.
Letzte Änderung: 02 Dez 2025 14:58 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miwal