- BeitrÀge: 3
- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
- SĂW-Nugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Sep 2025 08:42 #41
von SĂW-Nugget
SĂW-Nugget antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Hattet ihr keine Zeit mehr lÀnger zu warten oder warum war das die einzige Option?
Wir warten mittlerweile 6 Wochen auf unsere Papiere.
Wir warten mittlerweile 6 Wochen auf unsere Papiere.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boernerfamily
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 15
- Dank erhalten: 2
14 Sep 2025 15:51 #42
von Boernerfamily
Boernerfamily antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Es gab auch nach Wochen des Wartens keinerlei Info/Lösung von Westfalia und Ford bzgl. des CoC Zertifikats, somit haben wir uns fĂŒr die Einzelabnahme in Abstimmung mit unserem HĂ€ndler entschieden, um den Nugget noch fĂŒr geschĂ€ftliche Reisen und Urlaube in 2025 nutzen zu können. VG
- Nugget-Dirk
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1
- Dank erhalten: 0
12 Nov 2025 18:41 #43
von Nugget-Dirk
Nugget L2 V710 Titanium AD, 170PS, AWD, AnhÀngerkupplung elektrisch, Grey Matter
Nugget-Dirk antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich habe eine Frage zu den CoC-Papieren und hoffe, dass ich meinen Post hier an der richtigen Stelle platziere. Wir haben uns unseren Traum erfĂŒllt und Ende MĂ€rz â auf den letzten DrĂŒcker â einen Nugget zu den alten Konditionen bestellt. Das Fahrzeug steht nun beim HĂ€ndler, und ich möchte es morgen bei uns im Rheinland zulassen. Beim Abgleich der beiden CoC-Dokumente (Ford und Westfalia) ist mir Folgendes aufgefallen: AnhĂ€ngelast (gebremst): Ford = 2.400 kg / Westfalia = 2.000 kg StĂŒtzlast: Ford = 100 kg / Westfalia = 80 kg Dazu habe ich drei Fragen:
1. Ist es bei allen Nuggets mit AnhÀngerkupplung so, dass in den CoC-Papieren von Westfalia geringere Werte angegeben sind?
2. Falls ja â welcher Grund steckt dahinter? Mir erschlieĂt sich das nicht ganz. Es sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich das Basisfahrzeug oder den ausgebauten Nugget maximal belade â die physikalischen KrĂ€fte auf das Fahrzeug bleiben doch gleich, oder?
3. Falls nein â kann mir jemand mit gleicher Konfiguration (170 PS, L2, AWD, eine SchiebetĂŒr, elektrische AnhĂ€ngerkupplung) seine Werte aus den Westfalia-CoC-Dokumenten mitteilen?
Vielen Dank schon jetzt fĂŒr eure Hilfe!
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich habe eine Frage zu den CoC-Papieren und hoffe, dass ich meinen Post hier an der richtigen Stelle platziere. Wir haben uns unseren Traum erfĂŒllt und Ende MĂ€rz â auf den letzten DrĂŒcker â einen Nugget zu den alten Konditionen bestellt. Das Fahrzeug steht nun beim HĂ€ndler, und ich möchte es morgen bei uns im Rheinland zulassen. Beim Abgleich der beiden CoC-Dokumente (Ford und Westfalia) ist mir Folgendes aufgefallen: AnhĂ€ngelast (gebremst): Ford = 2.400 kg / Westfalia = 2.000 kg StĂŒtzlast: Ford = 100 kg / Westfalia = 80 kg Dazu habe ich drei Fragen:
1. Ist es bei allen Nuggets mit AnhÀngerkupplung so, dass in den CoC-Papieren von Westfalia geringere Werte angegeben sind?
2. Falls ja â welcher Grund steckt dahinter? Mir erschlieĂt sich das nicht ganz. Es sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich das Basisfahrzeug oder den ausgebauten Nugget maximal belade â die physikalischen KrĂ€fte auf das Fahrzeug bleiben doch gleich, oder?
3. Falls nein â kann mir jemand mit gleicher Konfiguration (170 PS, L2, AWD, eine SchiebetĂŒr, elektrische AnhĂ€ngerkupplung) seine Werte aus den Westfalia-CoC-Dokumenten mitteilen?
Nugget L2 V710 Titanium AD, 170PS, AWD, AnhÀngerkupplung elektrisch, Grey Matter
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- VerrĂŒckt? Nee, SpaĂ am Leben!
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 913
- Dank erhalten: 1711
12 Nov 2025 19:06 #44
von Eulenspiegel
Viele GrĂŒĂe Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen GÀngen, 5 GurtplÀtzen, 4 LÀngsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Hier der passende
Thread
zu deiner Frage.
Es ist wohl die Kombi AnhĂ€ngerkupplung, zweite SchiebetĂŒr und AWD, die Probleme macht.
Es ist wohl die Kombi AnhĂ€ngerkupplung, zweite SchiebetĂŒr und AWD, die Probleme macht.
Viele GrĂŒĂe Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen GÀngen, 5 GurtplÀtzen, 4 LÀngsbetten
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-Dirk
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 129
- Dank erhalten: 106
12 Nov 2025 19:14 #45
von Tubesoxer
Hallo, habe dieselbe Konfiguration wie du. Und dieselben Werte im Ford und im Westfalia COC.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter KĂŒche, Clesana X1 auch unter der KĂŒche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Hallo, habe dieselbe Konfiguration wie du. Und dieselben Werte im Ford und im Westfalia COC.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter KĂŒche, Clesana X1 auch unter der KĂŒche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-Dirk
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
- Copilot đ€ hilft beim Ăbersetzen.
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 287
- Dank erhalten: 190
12 Nov 2025 19:31 - 12 Nov 2025 19:42 #46
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Mulkyway antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Hallo Dirk.
Ohne die genaue Antwort zu kennen, klingt das fĂŒr mich logisch. Das Leergewicht vor und nach dem Umbau wird ja sicher nicht gleich sein. Nach dem Umbau ist das Fahrzeug schwerer belastet, was automatisch zu weniger Zuladung und einer geringeren AnhĂ€ngelast fĂŒhren wird.
VG.
Ohne die genaue Antwort zu kennen, klingt das fĂŒr mich logisch. Das Leergewicht vor und nach dem Umbau wird ja sicher nicht gleich sein. Nach dem Umbau ist das Fahrzeug schwerer belastet, was automatisch zu weniger Zuladung und einer geringeren AnhĂ€ngelast fĂŒhren wird.
VG.
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Ănderung: 12 Nov 2025 19:42 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-Dirk, kastala
- Nevian
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 57
- Dank erhalten: 121
12 Nov 2025 20:46 - 12 Nov 2025 20:56 #47
von Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour đđš
Nevian antwortete auf Probleme CoC Zertifikat Nugget L2 Ford-Westfalia
Die "Nachvollziehbarkeit" von Nugget 2024/2025 Angaben habe ich vor 12 Monaten abgegeben : p
Was mich nun total verwirrt, Active L2 AWD <-> FWD haben die gleichen BeschrÀnkungen bei dem zGG und dem AnhÀnger auf 2t.
Ich bestehe nicht auf den AWD, aber dafĂŒr, dass es "so ein Drama" zur Bestellung war und man "abĂ€ndern" musste,
fĂŒhlt man sich etwas in Boxhorn geworfen. Anscheinend ist ja nun alles auch beim AWD in meiner Konfiguration möglich wie mit dem FWD.
(mal vom 5. Sitzplatz abgesehen).
Vielleicht sind es auch nur die AWD-Nutzer die hier vermehrt schreiben und es fehlt die FWD-Fraktion ; )
Dennoch... hat es ein wie sagt man? GeschmĂ€ckleâŠ
Was mich nun total verwirrt, Active L2 AWD <-> FWD haben die gleichen BeschrÀnkungen bei dem zGG und dem AnhÀnger auf 2t.
Ich bestehe nicht auf den AWD, aber dafĂŒr, dass es "so ein Drama" zur Bestellung war und man "abĂ€ndern" musste,
fĂŒhlt man sich etwas in Boxhorn geworfen. Anscheinend ist ja nun alles auch beim AWD in meiner Konfiguration möglich wie mit dem FWD.
(mal vom 5. Sitzplatz abgesehen).
Vielleicht sind es auch nur die AWD-Nutzer die hier vermehrt schreiben und es fehlt die FWD-Fraktion ; )
Dennoch... hat es ein wie sagt man? GeschmĂ€ckleâŠ
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour đđš
Letzte Ănderung: 12 Nov 2025 20:56 von Nevian.