Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrradträger auf abnehmbarer AHK bei L2 Bj 2025

• Ole Nugat
  • Ole Nugats Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Nach 30 Jahren Pause wieder im Camper
Mehr
30 Jul 2025 08:11 - 30 Jul 2025 08:58 #1 von Ole Nugat
Moin liebe Nuggetierer, unser L2 mit abnehmbarer AHK ist abholbereit und jetzt lese und höre ich von Problemen mit Fahrradträgern - kann jemand schon von einem passenden Träger für 2 Räder auf der abnehmbaren AHK berichten? Noch besser, wenn im beladenen Zustand abklappbar und Heckklappe noch aufgeht.
Freue mich über brauchbare Hinweise

Ergänzung: eigentlich hatte ich nach Video von Oliver Q., das sich allerdings nicht auf 2025 und L2 Modell bezieht, einen Uebler I21 90* im Sinn, falls dazu jemand was weiß - ich brauche eine faltbare kleine Version. Danke schonmal für Hilfe🫶🏼

L2 2025 mit großem Schrank,125 kW, Automatik, Frontantrieb, PV Bürstner, abnehmbare AHK und ganz viel guter Laune. Nachgerüstet: Wechselrichter und 200 Ah Lithium-Aufbaubatterie
Letzte Änderung: 30 Jul 2025 08:58 von Ole Nugat. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
30 Jul 2025 08:44 - 30 Jul 2025 08:45 #2 von Mulkyway
Hallo Ole Nugat.

Abnehmbar oder schwenkbar (ist elektrisch)?

Siehe auch hier .

VG.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 30 Jul 2025 08:45 von Mulkyway.

• Ole Nugat
  • Eisen Nugget
Mehr
30 Jul 2025 08:51 #3 von Ole Nugat
Wie beschrieben (s.o.) abnehmbar - da scheinen weniger Probleme zu sein oder?

L2 2025 mit großem Schrank,125 kW, Automatik, Frontantrieb, PV Bürstner, abnehmbare AHK und ganz viel guter Laune. Nachgerüstet: Wechselrichter und 200 Ah Lithium-Aufbaubatterie

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
30 Jul 2025 08:59 #4 von Mulkyway
Keine, soweit ich weiß.

VG.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ole Nugat

• Ole Nugat
  • Eisen Nugget
Mehr
01 Aug 2025 21:03 #5 von Ole Nugat
Ich habe jetzt den 2er Träger von Uebler i21 mit 60 Grad. Nicht den 90 Grad, weil das auf die AHK geschobene Gerät sowieso das Öffnen der Heckklappe verhindert. Diesen Träger habe ich gewählt, weil er mit 17 kg sehr leicht ist und sehr klein zusammenklappbar, um ihn im Keller lagern zu können (keine Garage vorhanden). Ich hoffte die Abklappversion 90* reicht, aber das ist nicht der Fall - die Heckklappe kommt nur bis zum Aufsatz auf der AHK. Daher ist jetzt zusätzlich ein Schwenkmodul (Van-Swing von Memo) geplant, so dass dann die Heckklappe hoffentlich wieder ohne Abnehmen des Fahrradträgers geöffnet werden kann…
Das hier als Update für diejenigen mit ähnlichen Absichten🤗

Folgende Benutzer bedankten sich: Becci

• Ole Nugat
  • Eisen Nugget
Mehr
19 Sep 2025 23:46 #6 von Ole Nugat
Neuigkeiten zu meinem Problem mit der Heckklappe beim Fahrradträger uebler i 21, jetzt mit 90Grad. Nachfrage bei firma memo wegen der Fragestellung, ob deren schwenkmodul auf die abnehmbare AHK passt - die Antwort lautet nein! Da ich das sicherheitsrelevant finde, werde ich jetzt auf eine AHK Variante mit längerem Hals warten, die lt. Händler in absehbarer Zeit kommen sollte. Dann wird die Heckklappe wieder zu öffnen sein, wenn der uebler abgeklappt ist… alle Alternativen sind mir zu schwer oder nicht zusammenklappbar. Ende der Meldung🤗

• Ole Nugat
  • Eisen Nugget
Mehr
04 Apr 2026 19:07 #7 von Ole Nugat
Gute Neuigkeiten: mit etwas Verspätung, aber für die beginnende Radsaison super: der Uebler i21 Z90 (!) lässt bei der abnehmbaren AHK im abgeklappten Zustand eine Öffnung der Heckklappe zu! Das ist ein großes Plus. Weitere Vorteile ist die einfache Montage, geringes Gewicht und Volumen im eingeklappten Zustand (wer wenig Stauraum hat) sowie zulässige Geschwindigkeit von 130 km/h!
Anbei Fotos… ick freu mir!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Wippi, Jensi

Mehr
04 Apr 2026 22:54 #8 von borber
Habe ebenfalls den Uebler i21 z90.
Funktioniert und die Heckklappe geht auch auf, wenn auch nur gaaanz knapp.
Da muss der Träger auch sehr sauber (waagerecht) montiert sein.

Nugget Active AD L2 170 PS Frontantrieb Automatik E.Z 09/2025
MATRIX LED, elekrische AHK, Bluetti Elite 100 V2 mit 100 Watt Solarpanel, Uebler I21 Z90,
Folgende Benutzer bedankten sich: Ole Nugat