- Dank erhalten: 59
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Aug 2025 16:16 #51
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Morgen kann ich berichten, ob mein uebler i21 auch auf unsere elektronische AHK passt 🙈
Ich bin gespannt
Ich bin gespannt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- muelloh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
20 Aug 2025 20:01 #52
von muelloh
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
muelloh antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
ATU Hausmarke Norauto E-FIT 100-2 passt und lässt sich auf die el. AHK vom L2 montieren.
Heckklappe lässt sich auch bei gekipptem Heckträger nicht öffnen.
Das reicht uns fürs erste, ein Thule, Uebler etc. kommt dann irgendwann, aber da muss die heckklappe dann auch definitiv geöffnet werden können.
Heckklappe lässt sich auch bei gekipptem Heckträger nicht öffnen.
Das reicht uns fürs erste, ein Thule, Uebler etc. kommt dann irgendwann, aber da muss die heckklappe dann auch definitiv geöffnet werden können.
Grüße
Christian
Ford Nugget L2 V710 AD - MY 2025.25 - 150 PS Schalter - EZ 08/2025 - Active - Artisan Red - Markise, el. AHK, Winterpaket - Trelino Evo S, Anker Solix C1000
- Ralf1971
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
20 Aug 2025 21:54 - 20 Aug 2025 22:05 #53
von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Der passt, habe ich gestern ausprobiert, benötige aber einen für 3 Räder… ;
Die Tür ließ sich auch öffnen, war allerdings knapp. Ich weiß nicht, ob es Fertigungstoleranzen gibt.
Laut Uebler soll der H31 für drei Räder dann auch passen.
Die Tür ließ sich auch öffnen, war allerdings knapp. Ich weiß nicht, ob es Fertigungstoleranzen gibt.
Laut Uebler soll der H31 für drei Räder dann auch passen.
Letzte Änderung: 20 Aug 2025 22:05 von Ralf1971.
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
21 Aug 2025 13:03 - 22 Aug 2025 17:40 #54
von Iquilibrium
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Iquilibrium antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Also, Übler i21 Z90 passt gerade so 🙈 zwischen Kupplung und HK sind ca. 2-3mm zwischen umklappung und HK auch 2-3mm. Er muss dabei aber sauber ausgerichtet sein. Ich würde vor jeden HK öffnen, dennoch überprüfen, das da nix hängenbleibt.
Bilder reiche ich nach.
Nachtrag:
Mit zwei Rädern drauf, ist deutlich mehr Platz! Müssen aber beide Lenker quer gestellt werden.
Bilder reiche ich nach.
Nachtrag:
Mit zwei Rädern drauf, ist deutlich mehr Platz! Müssen aber beide Lenker quer gestellt werden.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Aug 2025 17:40 von Iquilibrium.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, pfey, borber, Helmut-Goldie
- Fazer2k
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
22 Aug 2025 17:36 #55
von Fazer2k
Fazer2k antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Hallo erst mal, meine Tochter hat sich einen Nuggets Aktiv L1 mit El. AHK gegönnt und durch diesen Thread wurden wir ziemlich verunsichert. Also hab ich mich mal über die Fordseite mit unserem Kuga und der Fin informiert da die El. AHKs optisch und Maßtechnisch gleich sind. Und siehe da, für den Kuga gibt es keine einschränkungen und im Forum auch nichts von Problemen. Also hab ich einen Eufab Premium 2 Plus beim A. Bestellt. Der ist heute gekommen und wir haben ihn sowohl auf dem Kuga als auch auf dem Nugget ausprobiert und er passt bei beiden. Und als Zugabe geht beim Nugget auch noch die Heckklappe auf wenn auch nur mit 2 mm Abstand.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, calimero3000, Helmut-Goldie
- karomusterfahrer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
24 Aug 2025 20:40 #56
von karomusterfahrer
Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
karomusterfahrer antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Ich habe auch die elektrische AHK. Nachdem ich alle Fahrradträger weltweit recherchiert habe, war mir klar, die Atera müssten eigentlich passen! 
Und tatsächlich, der Sport M3 lässt sich montieren. Man kann sogar noch auf vier Räder aufrüsten. Aber die Klappe kann man leider nicht mehr öffnen. Das stört mich aber nicht. Der Träger war sehr günstig bei Kleinanzeigen zu bekommen.
Und tatsächlich, der Sport M3 lässt sich montieren. Man kann sogar noch auf vier Räder aufrüsten. Aber die Klappe kann man leider nicht mehr öffnen. Das stört mich aber nicht. Der Träger war sehr günstig bei Kleinanzeigen zu bekommen.
Nugget L2 Active FWD mit AHK - Übergabe geplant am 19.08.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- NuggetL2Surfer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Sep 2025 22:08 #57
von NuggetL2Surfer
NuggetL2Surfer antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Nugget L2, Titanium, 170 PS, Automatik, Frontantrieb, elektrisch schwenkbare AHK:
Bei mir passt der Eufab ProBC2+ einwandfrei. Auch die Heckklappe lässt sich problemlos öffnen. Anbei die Skizze aus der Bedienungsanleitung zum AHK Kopf. Ich habe bei meiner AHK nachgemessen, komme beim vermeintlich kritischen Maß auf mind. 35mm. Laut Zeichnung sind mind. 32mm gefordert.
Bei mir passt der Eufab ProBC2+ einwandfrei. Auch die Heckklappe lässt sich problemlos öffnen. Anbei die Skizze aus der Bedienungsanleitung zum AHK Kopf. Ich habe bei meiner AHK nachgemessen, komme beim vermeintlich kritischen Maß auf mind. 35mm. Laut Zeichnung sind mind. 32mm gefordert.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Moesi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
19 Sep 2025 23:02 - 19 Sep 2025 23:11 #58
von Moesi
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 180 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
Moesi antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Habt Ihr den EUFAB Heckträger Premium 2 Plus schon probiert?
www.nuggetshop24.de/eufab-hecktraeger-pr...rkupplung_1271_2203/
Bei meinem 2021er Nugget mit fester AHK habe ich auch mehrere schwenkbare Heckträger probieren müssen.
Der EUFAB war der einzige, bei dem ich die Heckklappe öffnen kann.
Bei meinem eBike (Riese Müller 2018 Supercharger GX/Rohloff) kommt noch dazu, dass der Lenker übermässig breit ist und dass das Bike für manchen Träger zu schwer ist (manche erlauben nur maximal 25Kg pro Bike oder weniger. Mein Bike mit zwei grossen Batterien hat stolze 32kg!). Habe den Träger bisher nur einmal kurz ausprobiert. Scheint alles zu funktionieren.
Er lässt sich auch sehr klein zusammenklappen und kommt mit Tragtasche.
www.nuggetshop24.de/eufab-hecktraeger-pr...rkupplung_1271_2203/
Bei meinem 2021er Nugget mit fester AHK habe ich auch mehrere schwenkbare Heckträger probieren müssen.
Der EUFAB war der einzige, bei dem ich die Heckklappe öffnen kann.
Bei meinem eBike (Riese Müller 2018 Supercharger GX/Rohloff) kommt noch dazu, dass der Lenker übermässig breit ist und dass das Bike für manchen Träger zu schwer ist (manche erlauben nur maximal 25Kg pro Bike oder weniger. Mein Bike mit zwei grossen Batterien hat stolze 32kg!). Habe den Träger bisher nur einmal kurz ausprobiert. Scheint alles zu funktionieren.
Er lässt sich auch sehr klein zusammenklappen und kommt mit Tragtasche.
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 180 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
Letzte Änderung: 19 Sep 2025 23:11 von Moesi.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, Stummelchen80
- Ole Nugat
-
- Blech Nugget
- Nach 30 Jahren Pause wieder im Camper
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
19 Sep 2025 23:51 #59
von Ole Nugat
L2 2025 mit großem Schrank,125 kW, Automatik, Frontantrieb, PV Bürstner, abnehmbare AHK und ganz viel guter Laune. Nachgerüstet: Wechselrichter und 200 Ah Lithium-Aufbaubatterie
Ole Nugat antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Der vanswing von memo ist lt hersteller nicht kompatibel mit der abnehmbaren ahk vom 2025 nugget. Das habe ich mit memo geklärt… ich verweise auf meinen eigenen eintrag zum thema (weiss nicht, wie ich den hier verlinken kann)
L2 2025 mit großem Schrank,125 kW, Automatik, Frontantrieb, PV Bürstner, abnehmbare AHK und ganz viel guter Laune. Nachgerüstet: Wechselrichter und 200 Ah Lithium-Aufbaubatterie
- Polar
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Sep 2025 17:08 #60
von Polar
Ford Nugget V710 L2 Active, Automatik 170 PS
Polar antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Ich verfolge das Thema mal, unser Nugget L2 mit el AK wird in ca 2 Wochen geliefert.
der Thule epos 2 steht leider schon (noch ungeöffnet) in der Garage. Bin schon etwas enttäuscht.
der Thule epos 2 steht leider schon (noch ungeöffnet) in der Garage. Bin schon etwas enttäuscht.
Ford Nugget V710 L2 Active, Automatik 170 PS