Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlschublade kühlt nur mäßig

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
07 Jun 2025 10:56 - 07 Jun 2025 11:40 #11 von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
@MLW
Schauen Sie sich auch "Kühlschrankproblem" an?

Entschuldigung, ich meinte #9 dieses Themas?

Viele Grüβe

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 07 Jun 2025 11:40 von Mulkyway.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2025 11:11 #12 von MLW
Danke für die Hinweise. Habe alles versucht. Kühlschublade funktioniert immer noch nicht. Habe Termin beim Händler vereinbart Anfang Juli.

Mehr
18 Aug 2025 17:22 #13 von Honki88
Honki88 antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe auch das Problem. Kühlschublade blinkt und Kühlschublade kühlt nicht.

Mehr
18 Aug 2025 20:56 #14 von MLW
Problem ist noch immer nicht gelöst. Servicetermin in der kommenden Woche beim Händler. Werde mich anschließend melden.

Mehr
19 Aug 2025 07:38 #15 von NuggetCamper2025
NuggetCamper2025 antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Vielleicht als Hinweis hilfreich:
Wir waren jetzt am Wochenende bei teilweise im Fahrzeug angezeigten 40 Grad unterwegs.
Die Kühlbox steht bei uns immer auf Stufe 1 und kühlt bis auf acht Grad runter, auch nachts mit der aktiven Nachtschaltung.
Bei Stufe 2 sind wir dann schon bei unter fünf Grad, was wir aber nicht brauchen.
Wenn wir vorher eine Strecke gefahren sind und die Aufbaubatterien dadurch vollständig geladen sind, dann kommen wir locker drei Tage autark mit dem Strom aus und haben am Ende noch ca. 60% oder auch mal 70% über.
Also wir können uns da aktuell wirklich nicht beschweren. Solar brauchen wir so für unseren Nutzungszweck des Nuggets nicht.

Das sollte also nach der Reparatur der Kühlbox auch bei Euch so funktionieren.
Viel Erfolg!

Ford Nugget AD V710 Titanium 170 PS Automatik in Chrome Blue

Mehr
19 Aug 2025 10:11 - 21 Aug 2025 18:55 #16 von jucanoa
jucanoa antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Bonjour,

j'ai finalement reouvé la panne de mon frigo. en retirant le tiroir du frigo, il y a un aimant qui fait contact pour indiquer le frigo est bien fermé. le petit contact noir avec le fil blanc etait defectueux. j'ai commander un nouveau chgez Ford et cela fonctionne maintenant.

Merci

Ich habe endlich den Defekt an meinem Kühlschrank gefunden. Wenn man die Schublade aus dem Kühlschrank herauszieht, gibt es einen Magneten, der Kontakt herstellt, um anzuzeigen, dass der Kühlschrank richtig geschlossen ist. Der kleine schwarze Kontakt mit dem weißen Draht war defekt. Ich habe einen neuen bei Ford bestellt, und jetzt funktioniert es.

Danke!
Letzte Änderung: 21 Aug 2025 18:55 von RudiRadlos. Grund: Übersetzung eingefügt, Gruß, Rüdiger / RudiRadlos
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, champawe, Mulkyway

Mehr
25 Aug 2025 18:24 #17 von Aiolosmk2
Aiolosmk2 antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, die Kühlschublade sollte ein Licht haben?
Ist das Serie?
Ich habe meinem Nugget-L1 Model 2025 am 27. Juli bekommen, da ist kein Licht in der Schublade.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

vielen Dank

LG, Uwe

Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte Rücksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.

Mehr
25 Aug 2025 21:53 #18 von WaldyT
WaldyT antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Guten Abend,

also bei meinen Active Modell habe ich auf jeden Fall Licht in der Kühlschublade. Habe es nicht Extra dazugestellt. Gehe also davon aus, das es Serienmäßig verbaut ist.

VG
Waldemar

Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025

Mehr
26 Aug 2025 08:59 #19 von Aiolosmk2
Aiolosmk2 antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Guten Morgen Waldemar,

vielen dank für Deine Antwort.

Ich habe einen Titanium Modell 2025, EZ 06/2025, AD, 170PS, PV, usw.
Da ist die Kühlschublade ohne Licht.

Vielleicht ist dies spetziell nur für den Aktiv?

Weiß das jemand?

LG, Uwe

Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte Rücksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.

Mehr
26 Aug 2025 14:41 #20 von fz_isse
fz_isse antwortete auf Kühlschublade kühlt nur mäßig
Bei meinem Titanium ist da auch Licht, geht an wenn die Schublade ein paar cm auf ist.

Viele Grüße, Flo :)

2025 Nugget Titanium L1 AD, Automatik, FWD, 170 PS, Abnehmbare AHK
Umbauten: Solar (Büttner MT 170FL Flat Light Q), LiFePO4 (Büttner Tempra 250AH), Wechselrichter (Büttner 600W), Ladebooster (Büttner 12V/80A), Battery to Battery Lader, Marderschreck, 5G Router (GL-iNet GL-X3000)