Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unterschied Tourneo Custom Nugget und Transit Custom ?

Mehr
30 Nov 2025 13:44 - 30 Nov 2025 13:44 #21 von Mulkyway
Und KellyC,

für ein spezifisches Handbuch geben Sie, auf Ford.de, die VIN-nummer Ihres Nugget ein.

www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen

VG.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Letzte Änderung: 30 Nov 2025 13:44 von Mulkyway.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2025 13:49 #22 von MatzeEsn
Hallo zusammen,

ich glaube, dass es bei Nuggets auch keine Probleme bezüglich der "richtigen" Software gibt, da die Fahrzeuge ja direkt als M1 gebaut werden.
Unser Bürstner hat 2 zusammengehörige COC: Eines von Ford "für unvollständige Fahrzeuge" (0.1 Ford, 0.2 NRN, 0.2.1 Transit Custom, 0.4 Fahrzeugklasse N1) und eines von Bürstner "für vervollständigte Fahrzeuge" (0.1 Bürstner, 0.2 2075, 0.2.1 BC5003, 0.4 Fahrzeugklasse M1). Hier ist auch der Punkt 0.2.2 mit den Werten des Basisfahrzeugs befüllt.
Zum Vergleich: Bei dem COC unseres Mazda steht oben drüber "für vollständige Fahrzeuge". Dieses COC hat keinen Punkt 0.2.2

Das es für N1 und M1 unterschiedliche Software gibt, wurde mir durch die Ford-Hotline (nach interner Recherche) per E-Mail bestätigt, auch, dass unser mit der "N1-Software" ausgeliefert wurde und dies geändert werden könne. Der Nugget-Store hat mir wiederum bestätigt, dass sie die "M1-Software" einspielen können. Das passiert dann bei uns aber erst im Januar.

Gut wäre natürlich, wenn man die Softwareversion auslesen könnte bzw. das von der Kennung ableiten könnte. Gibt es da im Sync4 ein entsprechendes Hidden-Menu?

Viele Grüße
Matthias

Bürstner Copa C500 (04/2025) auf Basis Tourneo/Transit Custom V710 NRN (11/2024)
Gebaut als N1, umgeschlüsselt auf M1 SA/WoMo
125kW FWD, Titanium-Line mit Technologiepaket 5 und 2-Zonen-Klima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.