- Dank erhalten: 1785
Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Feb 2025 11:26 #11
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Also, ich stelle mir so eine Zuziehhilfe angenehm vor (sofern sie wirklich zuverlässig funktioniert), aber notwendig ist die nicht.
Die Geräusche sind erstens noch vertretbar, auch auf einem Campingplatz,
zweitens: Wer geht schon nachts raus, wenn man eine Toilette im Auto hat...
Klo ist wichtiger als Zuziehhilfe.
Die Geräusche sind erstens noch vertretbar, auch auf einem Campingplatz,
zweitens: Wer geht schon nachts raus, wenn man eine Toilette im Auto hat...
Klo ist wichtiger als Zuziehhilfe.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8829
20 Feb 2025 11:45 #12
von galli

solange die Tochter dabei das Radio nicht voll aufdreht, sind wir da wirklich sehr tolerant! 🤣
Hatten wir doch auch mal 3 kleine Kinder im Nugget, ....(wo ist die Zeit nur hin)....
Ich will dir die Zuziehilfe nicht ausreden, bin nur persönlich der Meinung, dass sie verzichtbar ist, weil die Tür auch leise geschlossen werden kann und habe beschrieben wie.....
Mir selbst geht es manchmal so, dass ich erst dann erkenne was ich will, wenn ich mich gezielt mit gegenteiligen Meinungen dazu konfrontiere/auseinandersetze. .....
...ich vermute an dieser Stelle, du wirst die ZZH bestimmt bestellen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
solange die Tochter dabei das Radio nicht voll aufdreht, sind wir da wirklich sehr tolerant! 🤣
Hatten wir doch auch mal 3 kleine Kinder im Nugget, ....(wo ist die Zeit nur hin)....
Ich will dir die Zuziehilfe nicht ausreden, bin nur persönlich der Meinung, dass sie verzichtbar ist, weil die Tür auch leise geschlossen werden kann und habe beschrieben wie.....
Mir selbst geht es manchmal so, dass ich erst dann erkenne was ich will, wenn ich mich gezielt mit gegenteiligen Meinungen dazu konfrontiere/auseinandersetze. .....
...ich vermute an dieser Stelle, du wirst die ZZH bestimmt bestellen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi, cama
- Vanagon
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
20 Feb 2025 12:04 #13
von Vanagon
Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Vanagon antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Keine Sorge, das Radio lässt sie (noch) in Ruhe. Sie weiß aber auch so zu unterhalten 
Absolut richtig, ich habe ja auch ausdrücklich nach Meinungen gefragt. Dafür bin ich auch jedem Forum dankbar.
Und natürlich ist sie verzichtbar, genauso wie ein Tempomat oder die meisten anderen Systeme in so einem Fahrzeug. Viele will ich heute aber nicht mehr missen.
Absolut richtig, ich habe ja auch ausdrücklich nach Meinungen gefragt. Dafür bin ich auch jedem Forum dankbar.
Und natürlich ist sie verzichtbar, genauso wie ein Tempomat oder die meisten anderen Systeme in so einem Fahrzeug. Viele will ich heute aber nicht mehr missen.
Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1954
20 Feb 2025 17:22 #14
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Wer es nicht aushält, dass der Nachbar nachts aufs Klo geht und dabei Türen öffnet, hat vielleicht doch die falsche Urlaubsart gewählt, geht wohl lieber in ein hellhöriges Hotel, wo die feuchtfröhlichen Nachtschwärmer bestimmt mucksmäuschenstill zurückkehren. Normalerweise wird Lärm der notwendigerweise entsteht von verständigen Mitmenschen viel leichter akzeptiert als mutwillig und vermeidbaren Krach. Wer in der Saison am Mittelmeer urlaubt hat wohl mehr Probleme mit Diskolärm rundum. Ich habe mich noch nie über Türenlärm egal von welchem Gefährt echauffiert und von Campingnachbarn auch nicht erfahren. Wer Grabesstille braucht gehe in ein Sanatorium.
C
VG GB
C
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Mk3Di, Sutti
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
08 Apr 2025 00:41 - 08 Apr 2025 00:46 #15
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Servus Vanagon,
Ich hatte genau dieselben Gedanken wie Du zur elektrischen Schiebetür und Zuziehhilfe.
Bis ich erfahren habe, dass beim Active die Zuziehhilfe serienmäßig dabei ist, habe ich auch ernsthaft die elektrische Schiebetür in Betracht gezogen und diese bei einer beinahe bestellten Konfiguration mit nur einer Schiebetür sogar dazu genommen.
Bei dem nun bestellten Nugget mit zwei Schiebetüren kam das nicht mehr in Frage, da ich sonst auf Matrix LED hätte verzichten müssen, da nicht zusammen bestellbar.
Aber das war ohnehin nicht mehr notwendig, da beim Active ja die Zuziehhilfe dabei ist.
Mir ging es dabei sowohl um Rücksicht nachts auf unsere Campingnachbarn als auch um unsere kleine Tochter, die im Auto schläft.. und somit ggfls. ein weiteres Mal um unsere Campingnachbarn.
Denn, je nach Konsum von Hopfensaft abends, muss ich nachts mindestens einmal, meist zweimal, manchmal auch ein weiteres Mal aufs Klo.
Eine Schiebetür macht durchaus Lärm und hat auch mich schon öfter mal geweckt nachts.
Bin ich deswegen sauer auf meinen Nachbarn oder störe ich mich arg daran? Nein!
Ein gewisser Geräuschpegel gehört aufm Campingplatz auch nachts einfach dazu, insofern er schwer zu vermeiden ist. Ich bin ja auch nicht böse, wenn ein Kind weint oder dergleichen.
(Wobei sich der ein oder andere durchaus etwas mehr bemühen könnte, seine Tür leise zu schließen.)
Rücksicht kann ich aber doch trotzdem nehmen. Unter anderem auch indem ich eine Zuziehhilfe nutze.
Und andersrum freue ich mich natürlich dennoch, wenn ich nicht geweckt werde.
Für mich persönlich sprechen daher gute Argumente für die Zuziehhilfe bzw. elektrische Schiebetür.
Ich hatte genau dieselben Gedanken wie Du zur elektrischen Schiebetür und Zuziehhilfe.
Bis ich erfahren habe, dass beim Active die Zuziehhilfe serienmäßig dabei ist, habe ich auch ernsthaft die elektrische Schiebetür in Betracht gezogen und diese bei einer beinahe bestellten Konfiguration mit nur einer Schiebetür sogar dazu genommen.
Bei dem nun bestellten Nugget mit zwei Schiebetüren kam das nicht mehr in Frage, da ich sonst auf Matrix LED hätte verzichten müssen, da nicht zusammen bestellbar.
Aber das war ohnehin nicht mehr notwendig, da beim Active ja die Zuziehhilfe dabei ist.
Mir ging es dabei sowohl um Rücksicht nachts auf unsere Campingnachbarn als auch um unsere kleine Tochter, die im Auto schläft.. und somit ggfls. ein weiteres Mal um unsere Campingnachbarn.
Denn, je nach Konsum von Hopfensaft abends, muss ich nachts mindestens einmal, meist zweimal, manchmal auch ein weiteres Mal aufs Klo.
Eine Schiebetür macht durchaus Lärm und hat auch mich schon öfter mal geweckt nachts.
Bin ich deswegen sauer auf meinen Nachbarn oder störe ich mich arg daran? Nein!
Ein gewisser Geräuschpegel gehört aufm Campingplatz auch nachts einfach dazu, insofern er schwer zu vermeiden ist. Ich bin ja auch nicht böse, wenn ein Kind weint oder dergleichen.
(Wobei sich der ein oder andere durchaus etwas mehr bemühen könnte, seine Tür leise zu schließen.)
Rücksicht kann ich aber doch trotzdem nehmen. Unter anderem auch indem ich eine Zuziehhilfe nutze.
Und andersrum freue ich mich natürlich dennoch, wenn ich nicht geweckt werde.
Für mich persönlich sprechen daher gute Argumente für die Zuziehhilfe bzw. elektrische Schiebetür.
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Letzte Änderung: 08 Apr 2025 00:46 von ZackBummDrin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon
- TobiSchli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Apr 2025 17:11 #16
von TobiSchli
Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank
Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT
TobiSchli antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Was genau macht denn die Zuziehhilfe? Ist die auch elektrisch?
Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank
Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1105
08 Apr 2025 17:26 #17
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Iquilibrium
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
21 Apr 2025 20:04 #18
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Ich Arbeite in der Automobilindustrie und ich in der Validierung für Seitentürantriebe (nicht schleibetür)
Wir haben mit den ZZH o Probleme und die halten über 200000 Zyklen.
Ich bin froh, das mein bestellter Active das serienmäßig hat.
Anders sieht es bei der elektrischen Schiebetür aus. Die würde ich nicht nehmen, da gab es bei VW große Probleme mit Ausfällen.
Wir haben mit den ZZH o Probleme und die halten über 200000 Zyklen.
Ich bin froh, das mein bestellter Active das serienmäßig hat.
Anders sieht es bei der elektrischen Schiebetür aus. Die würde ich nicht nehmen, da gab es bei VW große Probleme mit Ausfällen.
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 541
24 Apr 2025 09:24 #19
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Nur mal ne Frage .....
warum lehnt ihr die Türen nicht einfach an ...Dann hast du nur die Geräusche von den Rollen, beim auf und zu machen . Auf dem Campingplatz mach ich das immer.
Gruß Heiko
warum lehnt ihr die Türen nicht einfach an ...Dann hast du nur die Geräusche von den Rollen, beim auf und zu machen . Auf dem Campingplatz mach ich das immer.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8829
24 Apr 2025 09:39 #20
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Bei Fahrzeugen ohne Regenrinne /Raingard regnets dann rein!
Eine Schlaufe (oder andere Haltevorrichtung) im Schlossbereich nachgerüstet ist eine manuelle Zuziehhilfe...
genauso leise&langsam wie die elektrische.
Eine Schlaufe (oder andere Haltevorrichtung) im Schlossbereich nachgerüstet ist eine manuelle Zuziehhilfe...
genauso leise&langsam wie die elektrische.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC