- Dank erhalten: 70
Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
- Vanagon
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2025 16:38 #1
von Vanagon
Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht? wurde erstellt von Vanagon
Ich schreite mit der Planung/Konfiguration unseres T6 Nachfolgers immer weiter voran und stehe nun vor der Frage: elektrische Schiebetür ja oder nein?
Im T6 haben wir eine elektrische Zu-Zieh-Hilfe die die Tür ins Schloss zieht. Gerade Nachts sehr angenehm.
Wie sieht das denn beim Nugget in der Praxis aus? Werden wir ohne so eine Hilfe viele Nachbarn auf dem Campingplatz verärgern
?
Hat schon jemand die elektrische Tür? Wie sind die Erfahrungen?
Über Meinungen zu dem Thema freue ich mich.
Im T6 haben wir eine elektrische Zu-Zieh-Hilfe die die Tür ins Schloss zieht. Gerade Nachts sehr angenehm.
Wie sieht das denn beim Nugget in der Praxis aus? Werden wir ohne so eine Hilfe viele Nachbarn auf dem Campingplatz verärgern
Hat schon jemand die elektrische Tür? Wie sind die Erfahrungen?
Über Meinungen zu dem Thema freue ich mich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
19 Feb 2025 21:22 #2
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Also der Active sollte Serie eine mechanische Zuziehhilfe haben.
Was das in der Praxis bedeutet kann ich noch nicht sagen.
Was das in der Praxis bedeutet kann ich noch nicht sagen.
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
- ReiseSchneider
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
20 Feb 2025 06:49 #3
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
ReiseSchneider antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Hi,
ich hatte vorher einen T6 Ocean. Ist schon ein deutlicher Unterschied ohne für mich selber, da es lauter ist aber ich empfinde es nicht störend für die Nachbarn.
Gruß
Stefan
ich hatte vorher einen T6 Ocean. Ist schon ein deutlicher Unterschied ohne für mich selber, da es lauter ist aber ich empfinde es nicht störend für die Nachbarn.
Gruß
Stefan
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8829
20 Feb 2025 07:34 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
verzichtbar ohne nennenswerte Nachteile!
Und
....was nicht dran ist, geht auch kaputt....
Und
....was nicht dran ist, geht auch kaputt....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, musikus, seku
- Vanagon
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Feb 2025 07:36 #5
von Vanagon
Vanagon antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Woher hast du die Info mit dem Active? Das wäre ja wirklich super. In der Preisliste von Ford finde ich dazu leider nichts.
Nicht nur für die Nachbarn, sondern auch für die Insassen kann das ein großer Unterschied sein. Ich bin immer froh über die Zuziehhilfe wenn die drei kleinen oben schlafen und ich mir noch leise ein Bier aus dem Bus holen kann.
Ich wurde selber schon mehrmals von benachbarten Bullis durch das "Rums" in der Nacht geweckt.
Nicht nur für die Nachbarn, sondern auch für die Insassen kann das ein großer Unterschied sein. Ich bin immer froh über die Zuziehhilfe wenn die drei kleinen oben schlafen und ich mir noch leise ein Bier aus dem Bus holen kann.
Ich wurde selber schon mehrmals von benachbarten Bullis durch das "Rums" in der Nacht geweckt.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8829
20 Feb 2025 08:06 - 20 Feb 2025 08:09 #6
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Das was die Zuziehhilfe macht
- nämlich die Türfalle auf den letzten cm langsam (und damit leise) ins Schloss zu ziehen -
geht auch sehr leicht ohne elektrisches Helferlein per 👋
.....von Aussen die fast geschlossen anliegende Tür hinten überm Schlossbereich mit sanftem Nachdruck (leise) ins Schloss drücken.
von Innen brauchts einen entsprechenden Zug....das erleichtert eine selbst montierte Schlaufe hinten....an der Tür.
@Vanagon
vom T6 weißt du sicher, dass diese el. Zuziehilfen gerne mal "zicken" ... was dann Werkstattaufenthalt(e) bedeutet .
- nämlich die Türfalle auf den letzten cm langsam (und damit leise) ins Schloss zu ziehen -
geht auch sehr leicht ohne elektrisches Helferlein per 👋
.....von Aussen die fast geschlossen anliegende Tür hinten überm Schlossbereich mit sanftem Nachdruck (leise) ins Schloss drücken.
von Innen brauchts einen entsprechenden Zug....das erleichtert eine selbst montierte Schlaufe hinten....an der Tür.
@Vanagon
vom T6 weißt du sicher, dass diese el. Zuziehilfen gerne mal "zicken" ... was dann Werkstattaufenthalt(e) bedeutet .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Feb 2025 08:09 von galli.
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
20 Feb 2025 09:20 #7
von AlpinaB5
AlpinaB5 antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Beim Active sind die Zuziehhilfe Serie beim v710.
Daher sollte es beim Nugget Active auch sein.
Da der Preis Elektrische Schiebetüre in der Liste etwas günstiger ist wie beim Titanium.
Wo ich bestellt hab gab es die Option Elektrische türe noch nicht.
Jetzt ist das Gundfahrzeug schon gebaut wahrscheinlich.
Daher denke das die Zuziehielfe schon mal etwas besser ist wie standart Schiebetür.
Daher sollte es beim Nugget Active auch sein.
Da der Preis Elektrische Schiebetüre in der Liste etwas günstiger ist wie beim Titanium.
Wo ich bestellt hab gab es die Option Elektrische türe noch nicht.
Jetzt ist das Gundfahrzeug schon gebaut wahrscheinlich.
Daher denke das die Zuziehielfe schon mal etwas besser ist wie standart Schiebetür.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1023
20 Feb 2025 09:28 #8
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
OT on:
Active bedeutet doch mehr Bewegung und nicht weniger Bewegung. Dann im "active"-Modell eine elektrische Zuziehhilfe zu verbauen, ist ja schon irgenwie Realsatire, oder?
OT off
Active bedeutet doch mehr Bewegung und nicht weniger Bewegung. Dann im "active"-Modell eine elektrische Zuziehhilfe zu verbauen, ist ja schon irgenwie Realsatire, oder?
OT off
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- seku
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
20 Feb 2025 10:25 - 20 Feb 2025 10:26 #9
von seku
Elektrische Zuziehhilfen sollten auf allen Campingplätzen Pflicht sein!
Gibt's da keine EU-Norm bzgl. der maximalen Lärmemission einer Einstiegsöffnungsverschlusseinrichtung? Was machen die in Brüssel eigentlich den ganzen Tag?
Die Menschheit ist wirklich langsam am Ende...
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
seku antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Elektrische Zuziehhilfen sollten auf allen Campingplätzen Pflicht sein!
Gibt's da keine EU-Norm bzgl. der maximalen Lärmemission einer Einstiegsöffnungsverschlusseinrichtung? Was machen die in Brüssel eigentlich den ganzen Tag?
Die Menschheit ist wirklich langsam am Ende...
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Letzte Änderung: 20 Feb 2025 10:26 von seku.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Vanagon
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Feb 2025 11:15 #10
von Vanagon
Vanagon antwortete auf Elektrische Schiebetür Ja/Nein/Vielleicht?
Also meine Zuziehhilfe hat in 6 Jahren nicht einmal gezickt. Und meine Kinder kriegen die Tür nicht leise per Hand zu.
Ich stelle mich aber gerne das nächste Mal neben euch und ihr kommt dann in den Genuss der akustischen Leistungsfähigkeit meiner kleinen Tochter, weil sie aufgewacht ist
Ich hatte bedenken, dass die elektrische Tür beim Schließen irgendwie rum-piept oder so. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Im folgenden Video mal in action bei einem Tourneo zu sehen.
Bei ca. 08:05 wird geöffnet und bei 11:55 geschlossen. Besonders das Schließen ist schon sehr komfortabel.
Ich stelle mich aber gerne das nächste Mal neben euch und ihr kommt dann in den Genuss der akustischen Leistungsfähigkeit meiner kleinen Tochter, weil sie aufgewacht ist
Ich hatte bedenken, dass die elektrische Tür beim Schließen irgendwie rum-piept oder so. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Im folgenden Video mal in action bei einem Tourneo zu sehen.
Bei ca. 08:05 wird geöffnet und bei 11:55 geschlossen. Besonders das Schließen ist schon sehr komfortabel.