Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2025 neue (schmalere ?) Sitzbank => passen 3 Kindersitze ?

Mehr
09 Feb 2025 13:18 #1 von Vanagon
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, ganz neu hier. Ich bin seit vielen Jahren VW Bus-Fahrer; aktuell T6 Cali Beach.
Ich bin jetzt aber ganz kurz davor das Lager zu wechseln. Der neue Nugget gefÀllt mir wirklich sehr.

Ein Punkt gibt mir allerdings zu denken: ich habe drei Kinder (8,6 und 3). Im Cali passen auf die RĂŒcksitzbank alle erdenklichen Kindersitzkombinationen. Ich habe mich via YouTube und co. schlau gemacht und gesehen, dass es einige Familien gibt, die mit drei Kindersitzen auch im Nugget unterwegs sind (natĂŒrlich klappt das dann mit den Iso-fix Punkten nicht).

Jetzt habe ich aber gehört, dass die Sitzbank im aktuellen Modell nochmal schmaler (120cm?) geworden ist.
Kann hier vielleicht schon irgendjemand berichten, ob das im neuen Modell trotzdem noch klappen könnte?

Es wĂ€re wirklich schade, wenn dies der KO-Grund fĂŒr ein Wechsel wĂ€re.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2025 14:02 #2 von AixNugget24
Hallo Sebastian,

Ich denke die Sitzbank ist genauso breit wie beim VorgĂ€nger. Der alte Topper fĂŒr unten und der neue haben auf jedenfall die gleiche maximale Breite (120 cm). Wir haben 2 Kindersitze hinten drin (neues Modell), ich kann dir spĂ€ter mal ein Foto schicken!
Wie breit ist denn die California Sitzbank?

VG!

AD2024, 320 L1, Grey Matter, 170PS Automatik, TP5 , AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Mehr
10 Feb 2025 16:10 #3 von cama
Hallo Sebastian,

frag einen FORD HĂ€ndler, z.B. Oliver Quackernack aus dem Nuggetstore oder im Nuggetshop24 > die bieten explizit fĂŒr alle JahrgĂ€nge ZusatzausrĂŒstung an und haben auch den Neuen vor Ort. D.h. die werden auch die Abmaße genau kennen.

Schöne GrĂŒĂŸe

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
10 Feb 2025 16:39 #4 von Lonsito
Hallo, ich komme ja auch vom Beach.
Der 8 jĂ€hrige hat bei mir nur noch die Sitzerhöhung. In der Mitte geht das sehr eng mit sitz links und rechts. Ist aber immer ein Gefummel die Gurte einzustecken. Besser ist dann einen Sitz nach vorne zu packen. Ist schon eng. DafĂŒr ist der Nugget sonst vom Platz viel besser als der Beach.
Vorbehaltlich das die Bank beim neuen so ist wie beim alten. Sollte aber von den Maßen so sein.

GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Feb 2025 18:22 #5 von norge
Hej Sebastian,

unter der Voraussetzung, dass die Sitzbankbreite beibehalten wurde findest du hier ein passendes Thema :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-neuen-nugget#156801

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Mehr
10 Feb 2025 19:18 - 10 Feb 2025 19:23 #6 von galli
Da es eine Neukonstruktion ist, hat die vermutlich auch neue Abmessungen....

und Nachmessen ist speziell beim Nugget immer besser als den Prospektsngsben glauben
(Stw Bettbreitenangsbe)...,đŸ€Ł

Der 8 jÀhrige hat bei mir nur noch die Sitzerhöhung. In der Mitte geht das sehr eng mit sitz links und rechts. Ist aber immer ein Gefummel die

So war das bei uns anfangs auch (BJ10) .....
Der Vorteil der Nuggetbank...rechte Seite ist immer genug "Luft" ....

das ging, war aber knapp.

Im 4- Turer Opel Corsa ging damit die TĂŒr nicht mehr zu!,đŸ€Ł

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 10 Feb 2025 19:23 von galli.

Mehr
10 Feb 2025 20:56 #7 von champawe
Ich wĂŒrde so ein wichtiges Feature immer im Autohaus testen und mich nicht einmal aufs messen verlassen.

messen - machen

wenns dann noch knapp wird, kommt bei mir das basteln.

messen - machen - basteln

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, bmwrt7

Mehr
10 Feb 2025 21:14 #8 von Vanagon
Vielen Dank fĂŒr die Antworten. Also der T6 hat hinten eine 140cm breite Sitzbank.

Der erste Ford-HÀndler hat keinen "neuen" Nugget da, der zweite hingegen schon, aber nicht den richtigen VerkÀufer (angeblich der Nugget Fachmann) da werde ich morgen nochmal hinfahren. Mit drei Kindersitzen im GepÀck...
Ich werde berichten.

Wenn die Sitzbank wirklich nur 120cm breit ist, wird's wirklich eng.
Wie es aussieht, ist auch die Armlehne weggefallen. Die hĂ€tte einem eventuell leicht ĂŒnerstehendem Kindersitz noch etwas halt gegeben.

Mehr
12 Feb 2025 20:27 - 12 Feb 2025 21:39 #9 von Vanagon
Zur AufklÀrung: passt! Eng, aber es passt.

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Feb 2025 21:39 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, krĂŒmel, Lonsito, cama

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
12 Feb 2025 21:02 #10 von bmwrt7
Das ist dann aber beim Anschnallen schon ein "Blindflug mit Fluchen". Bei meinem Alten EZ 2010 hatte ich da zwei Kindersitze so eng zusammen, dass ich jedesmal beim An und Abschnallen geflucht habe. Meine Enkelkids mussten sich dann immer die Ohren zuhalten.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation fĂŒr Wanderungen und Relaxen.