- Dank erhalten: 5492
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kühlschrank Ausbau Problem: Umleimer Küchenzeile geht zu tief und verhindert Ausbau. Nugget Plus 2019
Kühlschrank Ausbau Problem: Umleimer Küchenzeile geht zu tief und verhindert Ausbau. Nugget Plus 2019
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
04 Jul 2026 17:53 - 04 Jul 2026 17:53 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kühlschrank Ausbau Problem: Umleimer Küchenzeile geht zu tief und verhindert Ausbau. Nugget Plus 2019 wurde erstellt von Tiemo
Hallo Zusammen,
bei mir steht gerade der Austausch des Temperatursensors im Kühlschrank an. Habe ich bei unserem 2012er schon mal gemacht. Nun ist aber der Umleimer um die Arbeitsplatte tiefer als beim alten Nugget und hat ein schickes LED Band. So bekomme ich aber den Kühlschrank nicht rausgeschoben. Siehe Bild. Jetzt befürchte ich, ich müsste tausend Schrauben suchen um die Arbeitsplatte zu lockern und anzuheben.
Jemand einen Tipp?
LG,
Tiemo
bei mir steht gerade der Austausch des Temperatursensors im Kühlschrank an. Habe ich bei unserem 2012er schon mal gemacht. Nun ist aber der Umleimer um die Arbeitsplatte tiefer als beim alten Nugget und hat ein schickes LED Band. So bekomme ich aber den Kühlschrank nicht rausgeschoben. Siehe Bild. Jetzt befürchte ich, ich müsste tausend Schrauben suchen um die Arbeitsplatte zu lockern und anzuheben.
Jemand einen Tipp?
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Jul 2026 17:53 von Tiemo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
04 Jul 2026 18:05 #2
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Kühlschrank Ausbau Problem: Umleimer Küchenzeile geht zu tief und verhindert Ausbau. Nugget Plus 2019
Moin Tiemo,
guckst du hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-ausfuehrlich#250507
Gruß Carsten
guckst du hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-ausfuehrlich#250507
Gruß Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Eulenspiegel
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
04 Jul 2026 19:00 #3
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Kühlschrank Ausbau Problem: Umleimer Küchenzeile geht zu tief und verhindert Ausbau. Nugget Plus 2019
Hallo Carsten,
danke für den Hinweis. Ich habe jetzt den Umleimer beherzt mit den Fingern nach oben gebogen und dabei gleichzeitig die Kühlbox nach vorne geschoben. Stück für Stück links rechts. Am Ende ging es recht einfach und die Box ist endlich draußen. Der Umleimer sieht noch tipptopp aus.
Jetzt kann es weiter gehen.
LG,
Tiemo
danke für den Hinweis. Ich habe jetzt den Umleimer beherzt mit den Fingern nach oben gebogen und dabei gleichzeitig die Kühlbox nach vorne geschoben. Stück für Stück links rechts. Am Ende ging es recht einfach und die Box ist endlich draußen. Der Umleimer sieht noch tipptopp aus.
Jetzt kann es weiter gehen.
LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Cabe
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
04 Jul 2026 21:41 - 04 Jul 2026 21:42 #4
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Kühlschrank Ausbau Problem: Umleimer Küchenzeile geht zu tief und verhindert Ausbau. Nugget Plus 2019
So. Kabel ist getauscht, wieder gut verklebt und abgedichtet. Die Widerhaken bei den Lüsterklemmen einzudrücken, damit ich die alten Kabel wieder reinbekomme war echt tricky.... Box erstmal eingebaut. Das mit den Umleinern ging easy beim Rückbau, da auch die Holzstreifen unter der Kühlbox wegwaren. Habe ich jetzt wieder untergeschoben aber noch nicht wieder komplett die Wand wieder drangemacht. Erstmal im Probebetrieb gucken ob es funktionert. Ich werde morgen berichten. 
LG,
Tiemo
LG,
Tiemo
Letzte Änderung: 04 Jul 2026 21:42 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Eulenspiegel
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
05 Jul 2026 09:32 #5
von Tiemo
Juhu,
6-7 Grad auf Stufe 2 über die ganze Nacht! Der Kühlschrank tut wieder! Jetzt nur noch alles wieder zusammenbauen und hoffentlich keine Schraube über lassen. Und bei der Gelegenheit mal alle Fächer durchsaugen/wischen.
LG,
Tiemo
6-7 Grad auf Stufe 2 über die ganze Nacht! Der Kühlschrank tut wieder! Jetzt nur noch alles wieder zusammenbauen und hoffentlich keine Schraube über lassen. Und bei der Gelegenheit mal alle Fächer durchsaugen/wischen.
LG,
Tiemo
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, cama, Eulenspiegel